Lenovo TAB 2 A10-70: Update auf Android 5.

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo TAB 2 A10-70: Update auf Android 5. im Lenovo TAB2 A10-70 Forum im Bereich Lenovo Forum.
heisert

heisert

Experte
Haben es verbockt. Laut Lenovo soll man auf das nächste Update warten
 
DanX

DanX

Experte
Hallo,

ich habe mir eben das Lenovo Tab 2 A10-70 bei A. bestellt. Wollte unbedingt ein Tablet mit Full-HD Displayauflösung, da ich viel im Internet lese.

Frage:

Wenn ich das Teil morgen bekomme, soll ich dann Updates erst einmal deaktivieren? Hier liest man ja nichts gutes von den Updates für das Tablet.

Gruß Dan
 
heisert

heisert

Experte
Das fehlerhafte Update wird nicht mehr angezeigt/angeboten. Angeblich soll es die Tage ein neues geben.
 
heisert

heisert

Experte
Hat jemand sich eigentlich getraut diese ominöse Android6 Firmware zu installieren?
 
rambus

rambus

Stammgast
Wo gibt's die?
 
heisert

heisert

Experte
Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Experte
Neues OTA fw update. Mal schauen ob es dieses Mal funktioniert
 
heisert

heisert

Experte
Ging natürlich nicht automatisch. Fehlermeldung in der Recovery. Habe dann per Hand in der Recovery das OTA gesucht (lag auf der sd Karte) und dann ausgewählt und installiert. Nach dem reboot kam kurz der Lenovo Schriftzug und nur noch schwarzer Bildschirm und null Anzeige was gerade passiert. Nach ca. 10-15 Minuten war es installiert und ich war wieder im Homescreen.
Irgendwie schon ein wenig unfähig der Haufen. Bei meinen Moto Geräten hatte ich so ein Kram noch nie.
 
heisert

heisert

Experte
 
G

gorgooger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich frag mich, warum man da nicht auf einen aktuelleren Android Patch Level gegangen ist, und wann das nächste kommt :)
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Hey, hat jemand Infos ob das Tab noch Android 6 bekommt? Schließlich gibt es schon Android 7 und langsam wäre es mal Zeit oder?
 
dummerchen

dummerchen

Neues Mitglied
@Matzek, Lenovo ist wie alle Produzenten hauptsächlich auf Verkauf von neuen Geräten aus, daher gab es die zwei Upgrates und das wars.
Unser Tab2 ist für Lenovo seit disem Jahr "out of service"!!!
Für dieses Tablet reicht mir eigentlich noch das 5.0.1, bei einem Smartphone sehe ich das allerdings restriktiver.
 
Kluntje

Kluntje

Neues Mitglied
Moin
Habe jetzt A10-70F_S000122_160505_ROW druff und mir wird A10-70F_S000123_160921_ROW angeboten.
Lohnt sich das Update? Weil ich root habe und nicht extra wieder auf Stock flashen möchte wegen einem Update was vielleicht
nicht notwendig ist.
 
K

Klabautermann2345

Experte
Gibt es gerade für 99 Euro beim Mediamarkt.
Lohnt es für den Preis trotz der veralteten Android Version?
 
Kluntje

Kluntje

Neues Mitglied
Klabautermann2345 schrieb:
Gibt es gerade für 99 Euro beim Mediamarkt.
Lohnt es für den Preis trotz der veralteten Android Version?

In welchem Mediamarkt?
99€ wär ja fast geschenkt......
Haste mal nen Link zu dem Angebot?
 
K

Klabautermann2345

Experte
Habe es heute beim Media Markt geholt aus der zweiten 99 Euro Aktion und habe gerade 1 GB grosses Update auf 6.0 marshmallow angeboten bekommen und installiere es gerade.
Erst kam 5.01 Update,und nun 6.0 marshmallow.
Echt Top.
Ich dachte da käme nichts mehr.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sicherheits Patch Ebene ist 5.mai 2017.
 

Anhänge

heisert

heisert

Experte
Danke. Gerade geschaut und auch angeboten bekommen. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet
 
dummerchen

dummerchen

Neues Mitglied
heisert schrieb:
Danke. Gerade geschaut und auch angeboten bekommen. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet
Ich bin ebenso überrascht dass es noch ein weiteres Systemupdate für das Tab herausgebracht wurde und bin damit sehr zufrieden. Läuft tadellos und beim WLAN wird auch mein 5 GHz Netz unterstützt.