Lenovo TAB 2 A10-70: Update auf Android 5.

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo TAB 2 A10-70: Update auf Android 5. im Lenovo TAB2 A10-70 Forum im Bereich Lenovo Forum.
Georgius

Georgius

Experte
Hi

Bringt das Update auf 5 beim Lenovo etwas, oder handelt man sich damit neue Probleme ein?

Danke

Georg
 
F

fossi33

Lexikon
Klar super cool und besser wie Android 4
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Ich weiß nicht was du unter "bringt" verstehst, aber Lollipop ist einfach das aktuellere Android. KitKat ist inzwischen schon 2 Jahre alt.

Ich habe keine Probleme mit Lollipop. Alles läuft flüssig und ohne mucken.

Nur die Dolby Atmos app hat sich nach dem update aufgehängt, (merkt man am sehr leisen Sound) konnte aber durch löschen der Appdaten gefixt werden.
 
Georgius

Georgius

Experte
Die Atmosapp selbst mag bei mir bei 4.4.4 auch nicht wollen. Startet zwar und man kann zwischen draußen und drinnen (oder ähnlich) umschalten, alles Andere ist tot. Extrem laut ist es auch nicht, was schlecht ist, da es als Boardcomputer im Auto läuft.
Werd mal zurücksetzen und testen und dann mal auf A5 updaten.
 
Georgius

Georgius

Experte
Hab jetzt auf Android 5 upgedatet. Dann wirde noch ein Update mit ca. 128MB angeboten. Diese lies sich erst nach mehrmaligem zurücksetzen installieren. Auch egal war eh fast nichts drauf.
 
NanDroider

NanDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es außer XDA auch noch andere Möglichkeiten an Lollipop zu kommen? Ich habe den Smart Assistant von Lenovo ausprobiert, aber der zeigt nur, dass mein Lenovo aktuell ist.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Welches tab? Hier geht es um das Tab2 A10 70F
 
Pizzapeter

Pizzapeter

Erfahrenes Mitglied
Hi, das es ums Tab 2 A10-70 geht, weiß man nicht so auf Anhieb....
Der Themenstarter könnte ja z.B. den Titel nochmal ändern :thumbup:

Liebe Moderatoren, vielleicht könnte man jetzt auch mal dieses Geräteforum um die bezeichnung "Tab 2 A10-70.." ergänzen, und einige Beiträge aus "Lenovo Allgemein" auch hierher verschieben.

:biggrin:
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
OT
@User des TAB2
Ich habe die Errichtung eines separaten Forenbereiches für das TAB 2 A10-70 in die Wege geleitet. Bitte habt etwas Geduld.
/OT
 
NanDroider

NanDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, das es hier um das Tab 2 geht, habe ich nicht gesehen. Damit muss ich wohl Lollipop für das Tab 1 abschreiben.
 
K

kze2733

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen wie ich auf dem Lenovo Tab 2 A10-70F Android 5 bekomme. Automatisch macht es das nicht und sagt mir das 4.4.4 die aktuelle Version ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
S

simonsays83

Erfahrenes Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem...

Habe das Tab heute bekommen und habe nur ein Update angezeigt bekommen... danach nix mehr

steh wie bei kze2733 auf 4.4.4... kein Update verfügbar

MfG
 
S

simonsays83

Erfahrenes Mitglied
So... habe mich mal an der Hotline erkundigt...

Das Update auf Android 5 wird nach Seriennummern freigegeben damit die Server nicht überlastet werden.

Klingt logische da das Tab ja günstig im Tagesangebot bei Amazon war und alle Käufer es wohl am 22.12. bekommen haben und updaten wollen.

also einfach abwarten^^
 
centurianer

centurianer

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Info denn ich habe seit gestern mein tab 2a-10-70 LTE und bin am grübeln warum es auf 4.4 läuft und ich kein update machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
centurianer

centurianer

Neues Mitglied
Leider bis heute kein update möglich wie sieht es bei euch aus ?
 
K

kze2733

Neues Mitglied
hi. leider bei mir auch nicht. wird wohl noch dauern. schade. bin ein bißchen enttäuscht. aber mit dem tab bin ich recht zufrieden bis heute. habs mir selbst zu Weihnachten geschenkt.☺
gruss karl
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Habe das A10-70F 16GB ohne LTE aus der Amazon-Aktion, das kam schon mit 5.0.1.
 
heisert

heisert

Experte
Meins kam auch schon mit 5.0.1. Eben wurde mir ein neues Update angeboten. Fix installiert und bisher ist mir nix neues aufgefallen... Nur das sich mein Bildschirm nun per flip Case nicht mehr ein- bzw abschaltet. [emoji35]
 
heisert

heisert

Experte
Gerade das tablet gelöscht/zurückgesetzt. Scheint nun wieder zu funktionieren mit dem auf-zuklappen. Na vielen Dank
 
Badwater

Badwater

Stammgast
Hast du einen Factory Reset gemacht, also alle Apps weg usw?
Oder nur die Caches gelöscht?