vorsicht bei update 4.0

Auf die Rückmeldung von Blizzardhawk bin ich auch mal gespannt.
 
Hi Leute,

nur um die Wartezeit mitzuteilen, leider hat UPS mein Tablet an meine alte Adresse geschickt. Somit kommt das Tablet am 05.06 bzw 06.06. erst an werde aber sobald ich es in den Händen halte ein Feedback geben.

mfg
blizz
 
Hallo, meins liegt auch bei der Reparatur, weil gleichzeitig noch der Power-Knopf den Dienst quittiert hat. Dürfte nächste Woche zurückkommen, mal sehen was sie sagen... ;-) Vielleicht gilt als Lösung des Problems ja auch das beilegen einer weiteren Vodafone SIM *lol*:huh:
 
hunchi schrieb:
Hallo, meins liegt auch bei der Reparatur, weil gleichzeitig noch der Power-Knopf den Dienst quittiert hat. Dürfte nächste Woche zurückkommen, mal sehen was sie sagen... ;-) Vielleicht gilt als Lösung des Problems ja auch das beilegen einer weiteren Vodafone SIM *lol*:huh:

Hätte ich nix dagegen, wenn Lenovo für die monatlichen Kosten, die bei der Übertragung von ca. 5GB entstehen aufkommt. :D
 
gibt´s was neues bis jetzt`?
 
Noch nichts gehört... Reparatur ist wohl abgeschlossen, Status auf der Homepage ist "Sendung wird erwartet". Morgen bekommen sie noch eine Chance, dann bin ich erstmal im Urlaub... :D Euch weiterhin viel Spaß mit dem Lenovo Support! :D
 
Hi Leute,

also mein Tablet ist wieder da. Nun was wurde gemacht. Da ich ja wie viele kein internet mehr hatte, hat man mit mein Tablet als repariert zurück geschickt mit einem kurzen Rep Bericht. Es wurde die Kamera getauscht und dass Buttom Kit was auch immer das sein soll. Ich habe weiterhin kein Internet ausserdem ist immer noch Android 4.03 drauf und ich bin einzig und allein ein Woche älter geworden. Das Gerät scheint überhaupt nicht angefasst worden zu sein ausser dass mein Akku auf 20 Prozent leer ist.

Ich bin langsam ein wenig sauer und weis auch nicht mehr weiter.

mfg
blizz
 
Hi,
da scheint sich auch gar nichts zu bewegen.

Im Lenovo Forum suchen sie jetzt logs mit O2-SIMs ohne OTA3, um sich ein "working scenario" anschauen zu können :angry:.
Offenbar hat keiner von Lenovo/WE Zugang zu so einer SIM :mad2:.

OTA3 - 3G issues - Page 4 - Lenovo Community
 
Was ich mir vorstellen kann: sie haben Internet ausprobiert. Allerdings mit SIM-Karten die funktionieren. Ich hab ja auch keine Probleme mit 3G.
 
6,99€ Tipp -> Eplus ALDI SIM, die geht!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Das ist doch keine Lösung neue Simkarten zu kaufen und laufende Verträge so doppelt zu Zahlen.

mfg
blizz
 
Hast du einen Beschwerdefall geöffnet? Wenn nicht, dann solltest Du das mal tun. Schaden kann es nicht.

Ich werde meinem Ansprechpartner bei IBM mal mitteilen, dass die Stimmung hier langsam umkippt. In diesem Zusammenhang werde ich Ihn mal fragen ob er sich der Beschwerdefälle, die hier im Forum gepostet wurden mal annehmen kann. Melde mich, wenn ich Neuigkeiten hab.
 
ah_surfer schrieb:
Hi,
da scheint sich auch gar nichts zu bewegen.

Im Lenovo Forum suchen sie jetzt logs mit O2-SIMs ohne OTA3, um sich ein "working scenario" anschauen zu können :angry:.
Offenbar hat keiner von Lenovo/WE Zugang zu so einer SIM :mad2:.

OTA3 - 3G issues - Page 4 - Lenovo Community

Hi, das ist richtig!

Wenn sich das Labor für jede Anfrage von Kunden das entsprechende Material besorgen würde hätten wir mittlerweile Lagerhallen mit PCCards, Druckern, USB-Geräten und SIM Karten gefüllt. Klar mag das auf den ersten Blick nicht einleuchten, warum man sich nicht mal eben so eine SIM Karte besorgt, aber in der Realität kann man auch keinen Hochseeriesen auf der Stelle wenden. Genug zu den Prozessen.

Ich habe aufgrund der hier geschilderten Symptome ein Ticket beim Lenovo Labor geöffnet und bekomme nun von dort die Frage nach den Logs für nicht funktionierende Konfigurationen (anders als im Link oben, wo noch nach funktionierenden gefragt wurde). Die Ingenieure, die sich des Falles annehmen benötigen halt Daten, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Im Moment ist gar nicht klar, dass es an der Lenovo Hardware liegt, denn erstens funktionierte sie ja noch mit der Vorgängerversion, zweitens funktioniert sie auch nach Update mit anderen Providern (z.B. T-mobile, Vodafone, EPlus von Aldi) und drittens kann es auch an Paketgrößen oder Protokollabweichungen der EPlus oder O2 Provider liegen.

Lenovo versucht bei der Behebung dieser Schwierigkeiten mitzuwirken, obwohl sie aller Wahrscheinlichkeit nicht dafür verantwortlich sind. In diesem Sinne finde ich es nur fair, wenn die Betroffenen auch Ihren Beitrag leisten und die benötigten Logfiles liefern.

Bei Lenovo hält für diesen Zweck Daniel die Fäden zusammen. Seine email addi ist: danielhusar ät lenovo dot com Er wird die eingesendeten Logs an das L2 weitergeben und sobald die Ursache ermittelt ist und hoffentlich eine Lösung verfügbar gemacht werden kann, werde ich diese hier posten.

Es gibt ein Word Dokument mit den einzelnen Schritten, wie man die Logs zusammenstellt und klein hält. Meine email ist für Benutzer offen. Wer diese Anleitung für CATLOG haben möchte (knapp 2 MB) sollte es mich wissen lassen, dann schicke ich sie ihm/ihr.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und ich drück' die Daumen, dass die Sache bald gefixt ist.

cYa ... Atlan
 
  • Danke
Reaktionen: immotron
Atlan schrieb:
[...]
Im Moment ist gar nicht klar, dass es an der Lenovo Hardware liegt, denn erstens funktionierte sie ja noch mit der Vorgängerversion, zweitens funktioniert sie auch nach Update mit anderen Providern (z.B. T-mobile, Vodafone, EPlus von Aldi) und drittens kann es auch an Paketgrößen oder Protokollabweichungen der EPlus oder O2 Provider liegen.

[...]
cYa ... Atlan

Es handelt sich mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um ein Hardwareproblem, da die gleichen Schwierigkeiten auch bei dem Sony Tablet S auftreten. Darüber hinaus waren sie unter Android 3.1 nicht zu beobachten. Auch o2 hat in seinen offiziellen Foren ausgeschlossen, dass die SIMs dafür verantwortlich sein können. Es handelt sich danach um Standardkonforme SIMs.

Ansonsten vielen Dankf ür den informativen Post. Nur noch eine Frage: Der Daniel ... auf engl. oder dt. anschreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Atlan
das sollte schon Englisch sein, sry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Wollte hier gerade das Word Doc hochladen, aber leider bricht der Upload immer wieder ab. Selbst das Aufteilen der Datei in 2 x 700k ZIP Parts bringt's nicht.

Versuche es nochmal mit 300k und dann gebe ich auf.

Schade
 
ja hab ich gemacht. leider sehe ich da wenig hoffnung in absehbarer zeit da ich annehme dass hier ein update nur helfen kann. Ich hoffe dass Lenovo hier schneller reagiert und uns mit ein paar infos versorgt sollte dies nicht geschehen sehe ich mich leider gezwungen dass gerät aufgrund von nicht eingehaltenen funktionen als defekt zu reklamieren und mein geld zurüück zu holen. schade eigentlich das ein so lange erwartetes update nicht den standart den ich von der thinkpad reihe gewohnt bin einhält.

mfg
blizz
 
Habs in PDF konvertiert, da wird's gleich handlicher ... nur noch 270k.
Trotzdem: entweder hier die UL Funktion oder der IE sucks:angry:

Probier's jetzt nochmal über den Firefox ...
 
good old Firefox!

Here you go ... die Beschreibung als PDF im Anhang!
 

Anhänge

  • Steps to collect logs on the Android Tablet.pdf
    263,2 KB · Aufrufe: 345
Ist schon eigenartig, dass sicher ohoch bezahlte Leute es nach beinahe zwei wochen nicht in den Griff kriegen.
Mir ist es völlig egal, was der Grund ist, ob nun Hard- oder Sofware, das Gerät soll funktionieren. Da Lenovo das Gerät mit Software verkauft, muss auch diese rund laufen

mfg
detkro
 
Hallo Detkro,

ich höre da eine Menge Unmut aus Deinem Beitrag, sicher ist das verständlich, wenn etwas nicht (mehr) so funktioniert wie man es gerne hätte.

Du kannst sicher sein, dass dieses Verhalten auch von Seiten Lenovo nicht erwünscht ist, dennoch halte ich es für zielführender, wenn wir zusamen an einer Lösung arbeiten anstatt Fingerpointing zu betreiben.

Denn Fakt ist, als du das Gerät bekommen hast, hat es noch so funktioniert, wie es sollte, sonst hättest Du es sicher nicht gekauft.

Also, wenn Du etwas beitragen möchtest, zieh' das Logfile nach Anleitung und schicke es kommentarlos an Daniel.

Keine Ahnung ob wir damit der Sache schnell auf den Grund gehen, aber ohne die Logs treten wir auf der Stelle.

Grüße ... Atlan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.303
Lenovo2015
L
N
Antworten
52
Aufrufe
9.043
jpmmuc
J
R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
9.031
Schmischi
Schmischi
Zurück
Oben Unten