vorsicht bei update 4.0

Es machen sich auch erste Gerüchte breit, dass es an der Multi-Sim von o2 liegt. Allerdings glaube ich das weniger, da sie unter 3.1 einwandfrei funktioniert.

Kannst Du mir mal bitte einen Link zum Sony-Forum geben, wo sich die Leute melden? Ich würde das dem Businesssupport von o2 gerne melden.
 
Hallo,

ja ich habe eine O2 Multisim. Die lief aber vor dem Update ohne Probleme. Es kann ja sein, dass Android 4 mit O2 Multisim Probleme hat. Das muss dann aber gelöst werden. Es kann ja nicht sein, dass das führende mobile Betriebssystem bestimmte Karten einfach nicht verträgt.

Die Sonygemeinde trauert hier:
https://www.sony.de/discussions/message/778947
 
  • Danke
Reaktionen: immotron
Habe gerade einen neuen Thread in den o2 Foren erstellt. Jeder der das Problem hat sollte dort vorstellig werden (egal ob TPT oder STS).
 
kannst du einen link zu deinem o2 beitrag rein stellen?
 
immotron schrieb:
Es machen sich auch erste Gerüchte breit, dass es an der Multi-Sim von o2 liegt. Allerdings glaube ich das weniger, da sie unter 3.1 einwandfrei funktioniert.

Kannst Du mir mal bitte einen Link zum Sony-Forum geben, wo sich die Leute melden? Ich würde das dem Businesssupport von o2 gerne melden.


Ich hab auch noch ein HTC One V mit Android 4. Das lief (momentan wg. anderem Problem in Reparatur) problemlos mit einer o2 MultiSIM.
 
sonytabletuser schrieb:
HAllo,

vielleicht hilft die Info...

Seit 2 Tagen gibt es für das Sony Tablet auch Android 4. Ich bin O2 Kunde un habe seit dem Update keine Internetverbindung über 3G.

Viele Grüße,
Marcel

... damit sollte man die evtl. etwas übertriebene Reaktion gegenüber Lenovo vielleicht nochmal überdenken ... es wurde ja gleich von Verklagen und dergleichen gesprochen.

Was mich nach wie vor etwas wundert, ist, dass eigentlich nur O2 betroffen ist, bei E-Plus haben sich ja fast keine Leute gemeldet (oder hat niemand mehr E-Plus?).

Ich bin ja mal gespannt, ob und was Lenovo bei der Logfile Analyse herausbekommt ...

Nichts für ungut,
Jpmmuc
 
Sorry, aber der Meinung bin ich leider immer noch. Die Multis hauen sich gegenseitig die Klagen um die Ohren. Sie betreiben Geldverbrennung der allerfeinsten Art, anstatt sich vernüftig um Ihre Produkte und Kunden zu kümmern. Jemand der ein solch großes Update herausbringt und darüber vergisst es zumindest auf die essentiellen Bestandteile zu testen muss dafür gerade stehen. Stattdessen nutz man den Kunden hier als Alphatester.

Dem Kunden entsteht dadurch ein Schaden. Ich zB. durfte als Selbständiger 4 Tage Zwangsurlaub machen, da ich auf dsa Gerät angewiesen bin. Und Du sagst uns wir sollen uns zurückhalten? Sorry, aber auf welchem Planeten lebst Du? :kopfschüttel:
 
Also von verklagen rede ich nicht gleich, aber nur weil sich im Lenovo Forum sehr schnell der Support gemeldet hat und auch der Meinung sind, dass ein Lenovo-Fehler sein müsste.

Ganz im Gegensatz zum telefonischen "abwimmel-service" von Lenovo.

Ich hoffe sehr, dass sie das g3-problem nächste Woche im griff haben.
 
Hoffe ich auch.

Aber man muss sich mal vor Augen halten, warum der Support schnell aus dem Knick kam. Sicherlich nicht, weil wir alle in Rumänien angerufen haben, sondern weil hier einige für richtig Wind gesorgt haben.
 
immotron schrieb:
Hoffe ich auch.

Aber man muss sich mal vor Augen halten, warum der Support schnell aus dem Knick kam. Sicherlich nicht, weil wir alle in Rumänien angerufen haben, sondern weil hier einige für richtig Wind gesorgt haben.

1, Du hast volle Recht, ohne unsere einige stark zu invesitieren, geht es sowieso noch langsam...

2, Es geht nicht nur mit O2-Multi-Karte, ich habe auch mit normaler O2-Karte probiert, geht auch nicht. Wenn jemand dagegen Meinung hat, bitte um Nachweise.danke!

ich hoffe auch, dass dieses Problem bis nächste Woche gelöscht werden könnten.
 
Wichtiges STATEMENT:
Das monierte G3 Problem triitt bei einem Update mit vorher entfernter SIM Karte ePlus nicht auf!

Für alle, die Ihre Connection zur Weltpresse nutzen, bitte berücksichtigen und andere Meldungen dementiern:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: immotron
OraAndroid schrieb:
Wichtiges STATEMENT:
Das monierte G3 Problem triitt bei einem Update mit vorher entfernter SIM Karte ePlus nicht auf!

Für alle, die Ihre Connection zur Weltpresse nutzen, bitte berücksichtigen und andere Meldungen dementiern:flapper:

Also noch mal zum mitschreiben:
1) E-Plus Karte entfernen
2) Updaten
3) Läuft? <--
 
immotron schrieb:
Also noch mal zum mitschreiben:
1) E-Plus Karte entfernen
2) Updaten
3) Läuft? <--

hier
Nur wenn Du nach dem Update die ePlus SIM Karte wieder einsteckst:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Freut mich, dass es funktioniert.

Einzige Frage die ich mir gerade stelle: Funktioniert es auch, wenn man währen des Updates die SIM-Karte im Gerät lässt. Denn wenn nicht, dann ist es ein Workaround den 90% der Anwender ohne Anleitung / Hinweis nicht hinbekommen. :D

Btw: bin wieder auf Android 3.1 (MB Tausch) und werde mich nächste Woche wohl mal mit ROOT beschäftigen, bevor ich mir die Kiste mit 4.0 wieder zerfetzen lasse.
 
immotron schrieb:
Ok. Freut mich, dass es funktioniert.

Einzige Frage die ich mir gerade stelle: Funktioniert es auch, wenn man währen des Updates die SIM-Karte im Gerät lässt. Denn wenn nicht, dann ist es ein Workaround den 90% der Anwender ohne Anleitung / Hinweis nicht hinbekommen. :D
..

Das Entnehmen der SIM ist ja trivial.
Es sollte sich mal einer aus der O2 Leidensgemeinde opfern...:crying:
 
Hatte ich schon probiert. Update ohne Karte führt zum gleichen Ergebnis, sprich geht net.
 
immotron schrieb:
Einzige Frage die ich mir gerade stelle: Funktioniert es auch, wenn man währen des Updates die SIM-Karte im Gerät lässt. Denn wenn nicht, dann ist es ein Workaround den 90% der Anwender ohne Anleitung / Hinweis nicht hinbekommen. :D

Btw: bin wieder auf Android 3.1 (MB Tausch) und werde mich nächste Woche wohl mal mit ROOT beschäftigen, bevor ich mir die Kiste mit 4.0 wieder zerfetzen lasse.

Ich glaube nicht, dass root etwas mit der 3G Funktionalität zu tun hat, da root einfach nur bedeutet, dass man den Befehl su in /system/bin (oder /system/xbin) hat. Solange man mit den root Rechten nichts macht, ist es nur eine kleine Datei die auf dem Tablet liegt.

Zum rooten mit 0089_WE gibt es einen eigenen Thread, bei Fragen einfach dort posten.

An Deiner Stelle würde ich mit dem ICS Update solange warten, bis das O2 Problem bestätigt gefixt ist, alternativ kannst Du natürlich den Provider wechseln :D ... mit der Telekom gehts wunderbar ...

Jpmmuc
 
Hallo Leute,

wollte auch mal was dazu posten. Mein Tablet wurde letzte Woche eingeschickt und ist heute auf dem Rückweg mit der Mitteilung das das Problem gelöst sei. Ich hoffe man hat das 3G problem gelöst und nicht einfach die alte android version aufgespielt. Werde genaueres posten wenn ich mein Tablet in den Händen halte.

Eine andere Frage an die Community ist bei euch der akku verbrauch auch gestiegen. Ich konnte gerade mal 3,5 Stunden das Tablet betreiben. Vorher lief es je nach Anwendung ca 5 bis 6,5 Stunden.

mfg
blizz
 
blizzardhawk schrieb:
Hallo Leute,

wollte auch mal was dazu posten. Mein Tablet wurde letzte Woche eingeschickt und ist heute auf dem Rückweg mit der Mitteilung das das Problem gelöst sei. Ich hoffe man hat das 3G problem gelöst und nicht einfach die alte android version aufgespielt. Werde genaueres posten wenn ich mein Tablet in den Händen halte.

Eine andere Frage an die Community ist bei euch der akku verbrauch auch gestiegen. Ich konnte gerade mal 3,5 Stunden das Tablet betreiben. Vorher lief es je nach Anwendung ca 5 bis 6,5 Stunden.

mfg
blizz

warte auf Deine Rückmeldung... danke!

ansonsten bei mir AKKU dauert mit 3G und Wlan normalerweise c.a 12 Stunden bei teilweise 3G-Internet, Wlan, Spielen, Video usw.

bei immer 3G-Internet, Wlan-Nutzung dauert es c.a 7-8 Stunden.

bei Video dauert es c.a 6-7 Stunden.


einfach Bildschrim bisschen dunkel einstellen, geht lange Zeit!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.280
Lenovo2015
L
N
Antworten
52
Aufrufe
9.011
jpmmuc
J
R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
9.002
Schmischi
Schmischi
Zurück
Oben Unten