Lenovo Yoga Tablet 2 PRO - 1380F -BIOS Boot Failed

Hallo in die Runde,
nach längerem Recherchieren bin ich auf diesen Thread gestoßen. Mein 1380L zeigt die gleichen Symptome wie oben beschrieben. Hat jemand das mit dem Programmer ausprobiert?
Viele Grüße
Daniel
 
Hallo Danny,

nee, also ich nicht, ich weiss ja nichtmal welchen Programmer du meinst.
Ich bin genauso betroffen, mein 1380er zeigt die selben Symptome an, aber irgendwie hab ich keinen Plan was ich wirklich machen soll.
 
Ich meinte den Programmer aus dem Youtube-Video zur Neuprogrammierung des BIOS. Ich habe mein Tablet zerlegt um an den Baustein ranzukommen, aber der liegt leider unter einem ziemlich oft verlöteten Abschirmblech. Hatte noch keine Lust weiter zu machen, bevor ich nicht weiß, ob es letzendlich funktioniert.
VG
 
Nee, das hab ich in der Tat nicht probiert, ich wollte es nicht öffnen. Ich dachte bis jetzt, dass man das Problem nur mit Software lösen könnte, ohne in das Gerät einzugreifen.
 
Hallo
Ich habe das Problem mit Fastboot Starting cant get emmc info, revert to default value
glaube das das bios kaputt ist habe mir 5 eproms bestellt und den programmer
kostet alles ein bagadell
und Danny der eprom ist sehr leicht zum entlöten da brauchst nichteinmal das mainboard ausbauen und das schutzblech ist nicht verlötet nur gesteckt
brauche nur den dumpfile für1380L hat das jemand ??
fals es bei mir funktioniert helfe ich euch gerne
MFG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
@wenefe hier ist (leider) der "F" thread, leider gerade erst gesehen, dass du fürs "L" suchst. Hab fürs "F" zwar nicht das dumpfile, aber vllt andere files, die vllt interessant gewesen wären u hoffte schon helfen zu können.
 
Hallo falls jemand Ersatzteile braucht verkaufe es in einzelteile alles funktioniert bis auf das Mainboard
 
Hallo
kann mir wer bitte sagen welches das Biosfile ist
bitte um Hilfe Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34 KB · Aufrufe: 158
Hallo an alle
Habs geschaft er lebt wieder
wenn wer Hilfe braucht melden helfe gerne
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-06-14 at 16.16.49(1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-14 at 16.16.49(1).jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 254
  • WhatsApp Image 2021-06-14 at 16.16.57.jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-14 at 16.16.57.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20210614_180615.jpg
    IMG_20210614_180615.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 251
  • IMG_20210614_180715.jpg
    IMG_20210614_180715.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 240
  • IMG_20210614_181233.jpg
    IMG_20210614_181233.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jsoap und Fuhrmann
@wenefe na dann herzlichen Glückwunsch.
Sieht ja abenteuerlich aus.
Haste direkt den Epromer an die BIOS Chip Beinchen gelötet, oder?
 
Ja hab den alten nicht rausbekommen
 
Und woher kam das BIOS file?
 
Hallo
von
uwerker
 
Hier ist es:
 

Anhänge

  • yoga tablet 2 pro 1380f_ok.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Schön langsam wirds hatte ja nichts zu verlieren
 
Hallo ich hab da mal 2 Fragen !
1. wie lange dauerte das flashen ?
2. Mit welchem Programm hast du geflasht ?
Ich wollt es nämlich auch mal eben machen nur glaube ich das bei mir noch ne schreibsicherung aktiv ist.
Wäre echt geil wenn mir das bissel genauer erklären könntest.
Ich habe AsProgrammer weiss nicht ob das richtig ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Habe es mit dem original programm gemacht was dabei war vom programmer dauert 2-3 minuten
 
  • Danke
Reaktionen: StonieGE1978
eine frage hätt ich da noch muss das tab strom haben ?
 
Hallo Nein
 
Danke für die Infos
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
681
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
786
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
731
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten