Lenovo Yoga Tablet 2 PRO - 1380F -BIOS Boot Failed

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Yoga Tablet 2 PRO - 1380F -BIOS Boot Failed im Lenovo Yoga Tab 2 / Yoga Tab 2 Pro Forum im Bereich Lenovo Forum.
C

cupra6

Neues Mitglied
Hallo.

Auf meinem Yoga Tab 2 Pro (1380F) lief letztlich Lollipop.

Ich habe ohne mich zu informieren und im Internet nachzulesen, die Kitkat Version 4.4.2 runtergeladen und einfach draufgespielt.

Jetzt startet das Tablet nur noch mit dem TEXT:

Boot failed. EFI Harddrive
Boot Succeded - Enter Setup",
wonach eine Art BIOS erscheint, welches ich mit den Volume-Tasten bedienen kann.

Ich las, dass man über Lollipop nur ein Lollipop-Rom flashen kann (wegen dem BIOS), welches ich aber nicht habe/finde.

Ich habe gesucht, aber egal wo ich suche, sind die LINKS immer abgelaufen oder nicht passend für mein "F"-Model !

Habt ihr vlt. eine Idee für mich wo ich die passende Dateien finde, dass ich das Notebook wieder benutzen kann?

Primär ist es wichtig dass das Tablet wieder läuft, sekundär wäre es natürlich prima wenn die 4.4.2 Version laufen würde.

Vielen Dank im voraus.
Grüsse
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Erstmal Glückwunsch, dass es noch läuft.
Meins startet schon seit einem Jahr nicht mehr.
Habe noch einiges gesichert (siehe Bild).
Schau mal nach, ob Du was gebrauchen kannst.
Weiß noch nicht, wie ein Austausch gelänge, aber klappt schon.
Yoga.png

Edit: in der 1.5GB Datei sind Flashtool, Treiber u 4.4.2 Firmware enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cupra6

Neues Mitglied
Wow, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, am besten alles was ich brauche um ihn wieder am Laufen zu bekommen !

Falls in der 1.6GB Datei alles drinne ist, dann wäre es super !!

Sollen wir den Dienst "mega" dafür nutzen ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@cupra6 hast ne PN.
 
C

cupra6

Neues Mitglied
Hmm, irgendwie klappt das nicht richtig.

Ich lade die flash.xml im PFT 4.4.4 und bringe das Tablet ins "Fastboot Starting..." Mode, dann drücke ich "START FLASH"...

dann kommen diese Meldungen:
02/02/19 12:00:33.310 INFO : Port 0/1/4: Flashing OS

02/02/19 12:00:33.310 INFO : Port 0/1/4: fastboot -s BaytrailA696BAF2 flash osloader "C:/Users/Admin/Downloads/magentacloud/Lenovo_Yoga_Tablet_2_Pro_1380F_USR_S000195_4.4.2/Lenovo_Yoga_Tablet_2_Pro_1380F_USR_S000195_4.4.2/Firmware/efilinux.efi"

02/02/19 12:00:35.404 INFO : Port 0/1/4: fastboot -s BaytrailA696BAF2 boot "C:/Users/Admin/Downloads/magentacloud/Lenovo_Yoga_Tablet_2_Pro_1380F_USR_S000195_4.4.2/Lenovo_Yoga_Tablet_2_Pro_1380F_USR_S000195_4.4.2/Firmware/droidboot.img"


jetzt kommen auf dem Tablet die Meldungen:

Boot failed. EFI Harddrive
Boot Succeded - Enter Setup

und das Tablet geht ins BIOS.


02/02/19 12:00:38.035 INFO : Port 0/1/4: sleep 25000 ms

02/02/19 12:01:03.038 INFO : Port 0/1/4: fastboot -s BaytrailA696BAF2 oem wipe ESP

02/02/19 12:04:43.319 WARNING: Port 0/1/4: Process TIMEOUT Failed to execute ""C:/Program Files (x86)/Intel/Phone Flash Tool/fastboot.exe" -s BaytrailA696BAF2 oem wipe ESP"

02/02/19 12:04:45.334 WARNING: Port 0/1/4: Retry to execute fastboot -s BaytrailA696BAF2 oem wipe ESP
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Hast Du schon versucht aus einem Ordner auf dem Desktop mit allem drin zu flashen?
Also möglichst wenig Unterordner unter C:/.
Bei Samsungs hilft das manchmal.
 
C

cupra6

Neues Mitglied
Ich hab alles direkt auf C: kopiert, hat aber leider nicht geholfen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich vermute, mir fehlen noch andere Dateien die ZWINGEND als erstes gebraucht werden und vor allem, die zu meinem 1380F passen:

flash-LtoKK-PVT...
restore-kitkat-bios-1380.zip

Das Problem ist nur, die kann ich nirgendwo im Netz finden.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Das tut mir Leid.
Mehr als das in dem folder glaube ich nicht zu haben.
Heute Nacht suche ich noch mal auf anderen Platten.
Edit: vier durchsucht u nix neues gefunden.
Eine bleibt noch für morgen/heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@cupra6 Auch auf der letzten Platte ist nichts anderes drauf.
Tut mir Leid.
 
C

cupra6

Neues Mitglied
Fuhrmann schrieb:
@cupra6 Auch auf der letzten Platte ist nichts anderes drauf.
Tut mir Leid.
Schade, trotzdem vielen Dank!

Ob es überhaupt technisch möglich ist dieses Model zurückzusetzen ? Vielleicht geht das garnicht und deswegen finde ich keine Files dafür online.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Nach dem, was ich bei XDA und hier gelesen habe, sollte es gehen.
Glaube aber, dass zu wenige Geräte noch leben.
 
D

Dennis.Rodman

Neues Mitglied
Meines lebt noch. Weiß aber nicht wie ich helfen könnte 😊
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Dennis.Rodman Glückwunsch
 
U

uwerker

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe auch ein 1380F und auch alle Dateien, die ich damals zum rooten benötigt habe.
Die Lolipop Versionen (zu gross zum anhängen):
YT2-1380F_USR_S000219_1504281410_WW21_ROW_TO_YT2-1380F_USR_S100078_1510211638_WW52_ROW.zip
und das Update:
YT2-1380F_USR_S100078_1510211638_WW52_ROW_TO_YT2-1380F_USR_S100084_1510260710_WW52_ROW_WC80.zip
und die beiliegenden Dateien.

Gruss
Uwerker
 

Anhänge

  • resources.zip
    24,3 MB Aufrufe: 20
  • IntelAndroid-FBRL-07-24-2015.7z
    12,6 MB Aufrufe: 19
  • UPDATE-SuperSU-v2.40.zip
    3,8 MB Aufrufe: 13
P

PaLe1670

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe aktuell das gleich Problem! Nach dem Einschalten eht das Gerät ins Bios.
Hat jemand eine Lösung, wie man nun wieder eine Firware flashen kann?

VG
 
U

uwerker

Neues Mitglied
Hallo PaLe1670,
es gab mal einen User ionioni auf XDA. Von ihm gab es folgende Anleitung:

A.
If you have a backup:
1. download and extract the zip file attached (files required to go in fastboot mode) (1380F-ONLY-bootx64-droidboot.zip)
2. download and extract the TWRP temporary recovery from here (IntelAndroid-FBRL-07-24-2015.7z)
3. power off tablet, the start in dnx mode: press and hold both vol keys, now short press pwr to start
(release pwr when buzzing but keep vols pressed)
in a few sec screen shoud say "Fastboot starting.." and freeze on that message (you can release vol buttons now).
you must have the "Fastboot starting..." before moving on (repeat from power off if not)
4. open a command window and issue these commands (using the files in the zip file attached)
fastboot flash osloader bootx64.efi
fastboot boot droidboot.img in a few moments you will be started in fastboot mode
5. go in the extracted IntelAndroid-FBRL-07-24-2015 folder and start the launcher.bat file,
choose your preffered recovery mode (TWRP?) and as a trigger use T4
6. restore

B.
I don't know what kind of backup do you have,
however the bios gets displayed mostly when something is wrong on your ESP partition
and if so you can restore it using the esp.img file from here by doing this:
1. go in dnx mode (steps from p. 3 in A.)
2. start in fastboot mode (steps from p. 4 in A.)
3. issue this command after you are at the droidboot menu
fastboot flash ESP 1380f-esp-original.img (or use the patched one to unlock too)

C.
should none of these work for you you can do the get back to kit kat step and
this will work for sure (it's safe to do it 100%)


Ich würde erst mal mit dem Schritt B beginnen. Die enstprechende Datei ist angehängt.
Die Files für Schritt A und C hätte ich auch noch.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • 1380f-esp-original.zip
    469,6 KB Aufrufe: 19
P

PaLe1670

Neues Mitglied
Guten Abend!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Ich steh vermutlich aktuell auf dem Schlauch.......vielleicht kann mich davon jemand runterschubsen?

Ich komme nicht mehr in den Fastboot-Mode. Wenn ich das Gerät einschalte und dabei die Volume-Up taste gedrückt halte, dann komme ich direkt ins Bios. Um jedoch der Anleitung zu folgen muss ich ja über Fastboot Befehle in eine Kommandozeile eingeben!? Hier stehe ich auf dem Schlauch.....ich weiss nicht, was ich tun soll um mit dem Tablet zu kommunizieren!
 
U

uwerker

Neues Mitglied
Hallo PaLE1670,
der dnx Mode wird mit Vol+ und Vol- (beide gedrückt) und dann einschalten erreicht.
Gruß
Uli
 
P

PaLe1670

Neues Mitglied
Hi Leute!

dnx Mode bzw. Fastboot hatte ich nun irgendwann erfolgreich aktiviert........letztlich habe ich im internet eine anleitung zum bios update für das Gerät gefunden. Bios wurde laut Bildschirmangabe auch erfolgreich geflasht. Nur leider bleibt das Tablet jetzt tot bzw. Bildschirm bleibt schwarz. Nur die Powertaste bzw. deren LED blinkt noch in regelmäßigen Abständen, auch wenn das Gerät nicht mit Strom versorgt ist. Noch jemand ne Idee, was ich probieren kann? Oder habe ich es endgültig gekillt? Selbst wenn das Bios fehlerhaft oder inkompatibel ist........ habe ich noch eine Chance es erneut zu flashen?
 
Ähnliche Themen - Lenovo Yoga Tablet 2 PRO - 1380F -BIOS Boot Failed Antworten Datum
0
7
1