Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

Normalerweise müsste, bei denen das Update geklappt hat, ein Lenovo Ordner mit dem OTA Update zu sehen sein. Wäre nett wenn es jemand hochladen könnte. Ich habe keinerlei Bugs feststellen können?
 
Ja, das File sehe ich. Es hat knapp über 1 GB. Das hochzuladen würde eine halbe Ewigkeit gehen...

Liegt im Ordner Lenovoota
 
Du kannst es ja mal über Nacht hochladen und bekommst ein dickes, fettes DANKESCHÖN von uns! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
@Monarch2 Wäre nett von dir ;)
 
@Marius99881 Ich habe das 1050f seid genau zwei Tagen im Besitz, und das nur aufgrund des verfügbaren Lollipop- Updates. Nun schaute ich natürlich dumm in die Röhre, da kein Update verfügbar ist :confused2:... Wie dem auch sei, ich bin selbst ein "kleiner" Entwickler, programmiere leidenschaftlich und vorallem suche ich so lange, bis ich eine Lösung gefunden habe! Die update.zip habe ich erfolgreich ausgemacht, hier der Link: hugefiles.net/d216kt2qlaom (Hinweis für alle: Bei mir braucht die Seite 2 Minuten zum laden! Aber egal, füllt das Captcha aus und klickt unten auf den Downloadknopf, der Download verläuft (bei mir jedenfalls) mit komplettem Speed). Oh und ich habe sie natürlich auch am laufen, funktioniert 1A :biggrin::love:! Nach dem download die update.zip einfach auf das Tablet verschieben und dann auf Einstellungen -> Über das Tablet -> System-Upgrade -> oben rechts auf das Menü -> Toolkit -> Und die Update Datei wählen
Hoffe ich konnte allen beim Updaten behilflich sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: icyfranky, Saubaer007, LR7 und eine weitere Person
Der Schlunz schrieb:
@BuilderPiggie ...funktioniert nicht :( Upgrade fehlgeschlagen...
Dann stimmt etwas bei dir nicht, laut anderen die ähnliche Probleme bei dem Update haben (über ota), liegt das an einem fehlenden Ländercode oder daran, dass dein Yoga gerootet war/ist. Also: Ländercode reparieren oder Stock rom neu installieren!
EDIT: Schlunz hat seinen eigenen Fehler gefunden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich her neu angemeldet, weil ich seit einer Woche ein Yoga 2 830F mein eigen nenne.Bin also mit Lenovo ein Neuling.Und wie mein Nickname sagt, etwas unbedarft. Nun bietet das Tablet mir ein Systemupgrade an. Ich habe Android 4.4.2 drauf,also KITKAT oder wie das so heißt. Aktuelle Version ist von der Bezeichnung her eine Zeile geschrieben. Bei der aktuellsten (402 M) sind es 2 lange Zeilen. Ist das das Lollipop? Und kann ich das jetzt runterladen?
Sorry, bin ein wenig unsicher. Würde mich über Hilfestellung freuen.Bei meinem Samsung läuft das etwas anders.
Mit freundlichen Grüßen
keineahnung66
 
keineahnung66 schrieb:
Hallo,
ich habe mich her neu angemeldet, weil ich seit einer Woche ein Yoga 2 830F mein eigen nenne.Bin also mit Lenovo ein Neuling.Und wie mein Nickname sagt, etwas unbedarft. Nun bietet das Tablet mir ein Systemupgrade an. Ich habe Android 4.4.2 drauf,also KITKAT oder wie das so heißt. Aktuelle Version ist von der Bezeichnung her eine Zeile geschrieben. Bei der aktuellsten (402 M) sind es 2 lange Zeilen. Ist das das Lollipop? Und kann ich das jetzt runterladen?
Sorry, bin ein wenig unsicher. Würde mich über Hilfestellung freuen.Bei meinem Samsung läuft das etwas anders.
Mit freundlichen Grüßen
keineahnung66
Der Größe nach zu urteilen ist es aufjedenfall was großes... Updaten schadet in der Regel nie, einfach mal laufen lassen! ;)
 
@BuilderPiggie Du bist der Größte!!!
Es funktioniert!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-28-17-02-04-844.jpeg
    Screenshot_2015-06-28-17-02-04-844.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 499
Hallo,
bevor ich das Update runterlade, noch eine Frage. Ich habe das Tablet bei einem Verkaufssender erworben und habe 30 Tage die Möglichkeit es zu testen und bei Nichtgefallen zurück zu geben. Kann ich denn da das Update überhaupt installieren oder bekomme ich Ärger? Aber wahrscheinlich werde ich es erst nach einem Update voll "ausschöpfen" können. Denn einige Sachen bei 4.4.2 gefallen mir dann doch nicht. Wenn ich es doch zurück geben müßte, würde ich es auf Werkseinstellungen reseten, damit meine privaten Daten weg sind und meine installierten Apps. Bin etwas verunsichert. Ich glaube, ich werde erst mal den Kundendienst konsultieren.Aber die Info zum Update lautet ja, dass das System stabiler wird und wenn ich so manche Post hier lese kann das ja auch bei mir der Fall sein.
Erst mal danke und Gruß keineahnung66
 
Das mit dem Hochladen hat sich dann wohl erübrigt ;)

Was mir jetzt an dem Update als einziges negativ aufgefallen ist: gefühlt wird der Akku jetzt im Standby deutlich schneller leer als mit 4.4. Hat das noch wer festgestellt?
 
Dandie schrieb:
Geht das Update auch mit dem 830F?
Theoretisch ja, da nur die Größe anders ist, aber dennoch würde ich strikt davon abraten dies auszuprobieren! Es sei denn natürlich du willst es an Lenovo schicken .:lol:

keineahnung66 schrieb:
Hallo,
bevor ich das Update runterlade, noch eine Frage.(...)
Zum testen gehört das updaten des Systems dazu, da Updates vom Hersteller vorgesehen sind, anderseits könnte man es dich doch auch nicht testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erstelle aktuell 2 Mirrors für die Update.zip Datei. Dropbox und Mega damit auch ohne lange Wartezeiten heruntergeladen werden kann :)
Edit:
Dropbox : Dropbox - update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LR7
Marius99881 schrieb:
Ich erstelle aktuell 2 Mirrors für die Update.zip Datei. Dropbox und Mega damit auch ohne lange Wartezeiten heruntergeladen werden kann :)
Edit:
Dropbox : Dropbox - update.zip
Da hat wohl jemand zu gutes Internet? :p
 
BuilderPiggie schrieb:
Theoretisch ja, da nur die Größe anders ist, aber dennoch würde ich strikt davon abraten dies auszuprobieren! Es sei denn natürlich du willst es an Lenovo schicken .:lol:
Hat mich natürlich nicht abgehalten es auszuprobieren. Interessanterweise startet das Update auch, Bootet neu und es kommt der Fortschrittsbalken, im Anschluss allerdings eine Fehlermeldung. Habe es zweimal ausprobiert, einmal von Speicherkarte, einmal vom internen Speicher. Im Bootloader ist was von Starten des Updates aus dem Root-Verzeichnis, aber da kann ich ohne Root keine Datei hinkopieren, oder doch?

Weiß vielleicht jemand, ob das Update des 830F auch irgendwo runterzuladen ist?
 
Hallo
ich habe das Update durchgeführt, es ist aber nicht das Lollipop obwohl es ja für das Modell schon da sein soll.Es ging auch ohne Probleme und ziemlich schnell. Eine Veränderung bemerke ich jedoch nicht. Aber bei Lenovo auf der Produktseite bietet man das Lolipop unter Open Scoure zum update an.
Habe auch mit meinem Händler gesprochen, wenn es ein Systemupdate ist, ist es in Ordnung und ich verliere keine Ansprüche.
 
Link?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
693
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
790
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
739
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten