Yoga 2 Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

Mein 1050F war auch gerootet - trotz Entfernen schlug das Update immer fehl.
Zurücksetzen auch ohne Erfolg.

Hab nun ein StockRom drauf mit dem Intel PhoneFlashTool
Aktuelles Stock 4.4 [Anleitung] Root Lenovo Yoga Intel Chipsatz | Seite 4 - Android-Hilfe.de
Flashtool: PhoneFlashTool_4.4.4.1_external_win32.7z_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制

Und möpp - das Installieren des Updates auf 5.0 scheitert - wird zwar zum Runterladen angeboten und installiert - letztlich endet es mit einem Fehler.

Mußte das StockRom dann nochmal flashen - Yoga ist nicht mehr in die Oberfläche gekommen.
Probier das Update auf 5.0 nun gerade ein 2. mal....
 
Nimm das, welches ich geaddet hab.
Und setze in den Phoneflashtool Einstellungen ein Häkchen bei Force sparcing und schreibe 500MB rein damit du den Region Code ändern kannst.
Füge nur das Flash.xml ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Versuch - gleiches Ergebnis.
Update von StockRom YT2-1050F_S0198_150422_ROW auf 5.0 - nix geht mehr - flashe eben das Stock neu.

Dein verlinkte Rom ist identisch mit dem aus meinem Link.

Force sparsing und 500 hatte ich nicht drin - ich habe aber kein Problem das Stock drauf zu bekommen - das startet tadellos und bietet mir dann das Update auf 5.0 , nur das Update auf 5.0 selber scheitert dann.

Na, probier ichs nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch ein Tutorial machen, damit das Update bei jedem funktioniert.
 
Du musst einen Factory Reset durchführen und dann den Region Code ändern.
Im Suchfenster der Kontakte App ####6020# eingeben und dann auf de stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icyfranky
Ein Factory Reset bei einem frischen Stock?
RegionCode ändern?

Hmm - jetzt is das letzte Stock wieder drauf - denke ich warte etwas - das mit RegionCode ändern sagt mir nur ungefähr was.
 
Geht ganz leicht. Probier es aus
 
  • Danke
Reaktionen: mysticc
Habn 1050l LTE version kann man irgendwo nachlesen ob es dafür auch bald das update geben wird?
 
Marius, wie sieht es mit Root nach dem erfolgreichen Upgrade auf Lollipop aus?
 
Okay, danke.
Hab den RegionCode im frischen Stock geändert, dann startet das Tablet eh neu, und schaut auch leicht anders aus am Startbildschirm.
Ist das dem Stock welches ich benutze geschuldet, daß der RegionCode geändert werden muß?

5.0 wird gerade geladen - mal sehen.. :)

Danke Matthias - äh - Marius - nun hats funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guichinga. Aktuell ist mir nichts bekannt. Lenovo hat das Bios aktualisiert, somit ist keine temporäre Recovery mehr möglich bis sich wieder jemand die Mühe macht es erneut zu versuchen. Habe deine Posts auf XDA gesehen, aber ich denke das hat sich jetzt geklärt. Morgen erstelle ich ein Tutorial für die, bei denen das Update durch Root etc. nicht klappt.
@ Wedox
Die 1050L Variante wird auch im 3. Quartal versorgt aber wenn jetzt Lenovo das Android 5.0 Update für 2 Geräte veröffentlicht hat, sollte es nicht mehr allzu lange dauern. Auf der ersten Seite des Threads ist ein Link für Upgradefahrplan von Lenovo. Du kannst einfach danach auf der Seite suchen oder STRG+F benutzen und 1050L eingeben.
@mysticc
Ich heisse Marius :D
 
  • Danke
Reaktionen: reflex, Guichinga und Wedox
Möchte auch....leider LTe
 
Hallo zusammen.
Habe mir letzte Woche das Yoga 2 1050 zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Habe gestern Abend von der Freigabe Android 5 für das Tablet gelesen und siehe da, heute Morgen stand das Update zur Verfügung. Lief schnell und flüssig, scheinbar ohne Probleme. Was mich auf den ersten Blick schonmal gefreut hat ist das jetzt scheinbar die Apps alphabetisch geordnet werden. Hatte schon überlegt einen anderen Launcher zu installieren. Alles weitere muss ich mit heute Abend mal ansehen , wenn ich wieder zuhause bin.

Gruß
Winki43
 
Habe jetzt auch das Original-Rom per PhoneFlashTool neu installiert und dann das Upgrade auf Lollipop durchgeführt.
Danke an Marius für den finalen Tipp das Update doch noch hinzubekommen (auch ohne Tutorial :laugh:).
Jetzt warten wir mal auf die Möglichkeit das Gerät wieder zu rooten.
 
Mir gefällt die 5.0 aufm Yoga deutlich besser als die 4.4.2.

Viel weniger Lenovozeugs drin - deutlich näher an Stock.
Flutscht angenehm - sehr zufrieden bislang.

Mal sehen ob sich akkutechnisch auch was getan hat, nachdem wir mittlerweile ja wissen, daß die versprochenen Akkulaufzeiten weit jenseits jeglicher Realität sind.
 
Tutorial ist online :D
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed und Wedox
Bei mir lief das Update im ersten Versuch durch. Doch danach ging sehr vieles nicht mehr. Fehlermeldungen der Google Play Dienste, keinerlei Installationen oder Updates von Apps aus dem Store usw.

Ich habe nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt läuft es. Nur eben wieder alles einstellen :(

Als Launcher benutze ich den Google Now Launcher.
 
Ich benutze den nova launcher. Das yoga rennt im Moment wie sau. Wirklich klasse
 
Ich stimme zu, das Yoga 2 ist nun deutlich flotter als vorher. Mein Nexus 4, das ja deutlich älter ist, fühlt sich aber immer noch ein gutes Stück flotter an. Aber das ist Meckern auf relativ hohem Niveau ;)
 
Hat schon jemand probiert ob evtl. mittlerweile exFAT für die MicroSD funktioniert?

Kanns grad nicht selber testen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
636
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
760
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
712
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten