Yoga Tab 2 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am aller wichtigsten ist meiner Meinung nach das Ändern der DPI Einstellung. Mittlerweile werden alle Icons einfach nur hochskaliert, so dass man sich fühlt wie ein Blinder:D
Aktuell gibt es auf XDA-Developers eine geupdatete Version mit Root-Rechten. Allerdings funktioniert dann kein Wifi und der Beamer nicht mehr:(
Ich hoffe die fixen das im Laufe der nächsten Tage.

Android L und Dualboot mit Win 8.1 wäre nice.
Ich hoffe die Möglichkeiten bekommen wir die nächsten Monate. Dann wäre das Tablet ein super Schnäppchen, zumal die momentan überall für sehr wenig Geld von den Lenovo Mitarbeitern verkauft werden (anscheinend Firmengeschenk).
 
Ja, Dualboot wäre schön, aber vom Speicher her wohl nicht zu machen...
Obwohl...ich vermisse Windoof auf meinem Tablet eher nicht.
 
Ich frage mal ganz neugierig, wie ich das Bild vom Beamer manuell verkleinern kann. Stelle das Gerät abends über mein Bett und sehe so noch einen Film. Das Bild ist mir eigentlich zu groß, den Abstand kann ich aber eigentlich nicht ändern. Geht da was?
 
OK, schade.
Noch eine Frage. Mein SkyGo verweigert die Wiedergabe über den Beamer. Kann man das über die Einstellungen irgendwie korrigieren?
 
Hallo an alle,
achja und Frohes neues ;-)

Kann mir einer weiterhelfen bin schon seit längerem auf der suche nach einem Root für das Yoga Tab 2 1050L

Gibt es da mittlerweile etwas für oder noch nicht.
Habe einige anleitungen gefunden aber die bezeihen sich immer auf Lenovo LTE,
bin mir nicht sicher ob es damit auch geht bzw. kann ich mir nicht vorstellen.
Ausserdem habe ich noch eine MAerikanische Seite durchforstet da soll es wohl auch gehen mit dem Tab 1050L.

Weiss nur nicht in wie weit sich das auf die German geräte auswirkt.

Mfg.
Firework
 
Kann das gerät 4k Videos ohne Probleme abspielen ?
 
Habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
 
Hatte bis jetzt bei allen Tablets die ich hatte Probleme damit. Schlimm ist das jetzt alle Handys 4k aufnehmen können aber kaum Tablets können diese Ruckelfrei wiedergeben.
 
4K Videos kann man anschauen, ist kein Problem.
 
Firework schrieb:
Hallo nochmal an alle,

Habe eine Anleitung und die passenden Dateien endlich gefunden.

[GUIDE]Root Yoga Tablet 2 Pro 8, 10, and 13.… | Lenovo Thinkpad Tablet | XDA Forums

Es klappt hat alles gut gefunzt.

der link für die Datei, für das Tablet 2 1050L steht auf der vorletzten Seite.
Der rest erklärt sich von selber selbt mit schlechten Englisch kenntnissen.

Kannst du das mit der "vorletzten Seite" etwas konkretisieren? die vorletzte wandert ja immer weiter nach hinten ;-)
Vielleicht kannst du uns aber auch eine kurze deutsche Anleitung incl. Links machen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage:
Ich würde gern beim Musik abspielen über den Beamer so eine Bildschirmanimation/Visualisierung ablaufen lassen, wie das z.B. unter Windows mit dem Windows Media Player möglich ist.
Gibts eine Android APP die sowas auch kann?
 
Hallo,

Also erst einmal ich habe nicht das Tablet 2 Pro ich habe das 1050L ohne Beamer Funktion.
Zweitens zum Root.

Hier habe ich mal ein Paar Files mit anleitung gelinkt da findet man alles was man braucht .


Hoffe ich konnte helfen.
Und P.S. hier habe ich alles her, es sind auch noch die system Dateien für andere Lenovo Tablets vorhanden einfach Google übersetzter nutzen und durchlesen.
[GUIDE]Root Yoga Tablet 2 Pro 8, 10, and 13.… | Lenovo Thinkpad Tablet | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Moinsen!
Bei den Intel-basierten Yogas ist das Flashen eines gerooteten Images nicht mehr notwendig!
Man kann jetzt Dank User "Bodivas" bei den XDAs LINK mit der im Beitrag beigefügten Dateien ein externes CWM anstoßen.
Auf Tablet muss über den Entwicklermodus (Einstellungen - Über das Tablet - 7x mal auf Buildnummer klicken) USB-Debugging eingeschaltet werden. Vorher noch die aktuelle SuperSu.zip (2.40 derzeit) auf den internen Speicher überspielen.
Firewall vorsichtshalber ausschalten, alle Treiber sollten installiert sein.
Im entpackten 7z Verzeichnis einfach die launcher.bat starten, mit "ACCEPT" bestätigen und dann mit der Methode "T3" das Yoga rooten. Es startet dann ein temporäres CWM, bei dem man die SuperSu.zip flashen kann. Fertig. Hat bei mir bei der letzten Firmware 1380F _141226 astrein geklappt.

Hier war noch die Frage zu Sky-Go und Projektor. Nach dem Root den XPosed Installer draufpacken und hier gibt es ein Modul "Skycast", damit läuft der Beamer parallel zum Bildschirm mit. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Funktioniert nicht, wird "Unknown Device" angezeigt.
Mir fehlt ein Treiber fürs ADB Interface... welchen nehme ich denn da?
 
Ich hatte die hier genommen https://yadi.sk/d/BQDlz3kVcHK7p . Beim ersten Verbinden mit USB Debugging geht im Yoga ein Fenster auf, ob die Verbindung zugelassen werden soll. Dies übersieht man gerne mal. Unter 64bit soll es übrigens mit der Verbindung Probleme geben....
 
Ok versuche ich mal.
Ich habe Win8.1 32bit. Sollte also funktionieren....

"Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden" ... Ich kotz gleich ab hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen,

habe mal deine Variante ausprobiert,
jedoch komme ich bei der eingabe von T3 nicht weiter.

Könnte vielleicht daran liegen das ich die Supersu.zip datei nicht richtig habe.
Habe mir zwar die Version als Zip datei auf das Tablet geladen jedoch ohne erfolg.
Hab ich irgendetwas noch falsch gemacht ????
Bzw. wo bekomme ich die zip datei her ????

Mfg
Firework
 
Bitteschön SuperSU 2.40: Nicht entpacken, direkt so auf den internen Speicher schieben.
Link Beim CWM - Install Zip von SDCard -lag sie bei mir dann glaube ich im Verzeichnis "0".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
708
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
796
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
746
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten