Yoga Tab 2 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt habe ich es,
dachte man müsste normal Tab gestartet haben und nicht noch in Droidbot rein gehen.
Das war der Fehler.
Aber ergebniss ist genau so wie bei der Variante die ich vorher schon gepostet habe und klappt genauso.
Auf jeden Fall thx für die anleitung und gut zu wissen welche möglichkeiten es noch gibt.

Mfg.
Firework
 
@Firework: Das ist richtig! Ich hatte beim ersten Rooten auch die Variante mit Flashtool und fertig gerootetem Image gemacht, dass Problem beim 1380F war, dass man dann mit den Updates hinterher hing. Es war nur eine gerootete September Version verfügbar.
Jetzt kann man nach Updates jederzeit wieder selbst root erlangen!
Übrigens funktioniert bei dem Temp CWM auch schon das Backup und Restore, finde ich auch schon mal nützlich! Da die Tabs ja relativ aktuell sind, und noch nicht bugfrei sind, erwarte ich die nächsten Wochen (hoffentlich) ein paar Updates. Die Dezember Version läuft jetzt bei mir - zusammen mit Nova Launcher - stabil ohne Screenfreeze bzw. Wakeup-Problem.
Live long and prosper! :thumbsup:
 
Hey ihr....vielen dank....hab jetzt dank eurer guten Zusammenfassung auch mein yoga 2 pro gerootet.....und nun kann ich endlich meinen ps3 controller als androidpad fürs tablet nutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MOINSEN, hab auch nen Yoga :)

picardncc1701 schrieb:
Es startet dann ein temporäres CWM, bei dem man die SuperSu.zip flashen kann. Fertig.

- Bleiben Einstellungen und Daten erhalten?
Kenne das von meinem HTC so das alles weg war, aber das lag ggf auch am unlocken des Bootloaders?!

- Die Variante oben passt für alle Geräte?
habe das Yoga 2 8" WIFI only
 
Nach meinen Infos hat das 8Zoll auch den Intel Atom Z3745, damit sollte es also klappen.
Durch dies externe CWM werden keine Daten im Gerät verändert, bis auf die Installation der SuperSU. Bei mir blieben somit alle Daten erhalten. Backup macht aber immer Sinn....:scared:
 
klar...Backup geht immer...

aber bisher sind nur wenige Apps drauf, aber ich will meiner Frau nicht erklären wieso sie Chefkoch und Co ein weiteres Mal installieren muss :D

kann ich das externe CWM genauso nutzen wie das normal geflashte? also auch Backup & Restore usw?
 
Gemäß Originalthread soll Backup & Restore wohl funzen. Habe es noch nicht ausprobiert.
 
danke, dann werd ich heute abend mal loslegen :)
 
Also bei mir sind alle Daten erhalten geblieben
 
hat funktioniert und es ist alles noch da
 
Wäre einer von euch Vollprofis so gut ,eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Rootanleitung für das 1380F mit allen links und Downloads hier einzustellen.
Ich hab zwar alles gelesen was es zum yoga tab 2 pro zu lesen gibt, aber ich Blick nicht mehr durch. Mein Englisch ist auch nicht besser als der Google Übersetzer.
Vielleicht auch ein neuer geschlossener Beitrag, sodass auch später in einer Googlesuche nicht durch diesen ganzen Beitrag durchsucht werden muss.
Wäre echt super.
 
Hier noch der original treat von XDA. Vielleicht kommst damit jemand besser klar.

Temp CWM-recovery

1. Download and put the UPDATE-SuperSU-vX.Xx.zip on internal/external SdCard
2. Download, extract the folder IntelAndroid-FBRL and put on the C drive (do not use other versions)
3. Follow this guide (Use the option T3)

IntelAndroid-FBRL.7z

Root, backup & restore on the external card works well
 
Ich habs gestern mal versucht!
Klappt einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
geschenkewahn schrieb:
Wäre einer von euch Vollprofis so gut ,eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Rootanleitung für das 1380F mit allen links und Downloads hier einzustellen.

Bin kein Profi, maximal Geek, aber bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es das Tab auch mit Windows 8 geben ??
 
Keine Ahnung. Ich denke es kommt darauf an ob sich die kleineren Modelle mit Win8 durchsetzen. Wäre super, weil es dann nur eine Frage der Zeit wäre bis es einer schaffen würde Dualboot mit Android und Win8 zu frickeln. ;) (ich hoffe!)
 
Tja Wenn ich das Richtig lese hat die Windows version keinen Beamer. :p
Dafür aber 2gb mehr Ram und Doppelt so viel Speicher. :-(
Und es gibt eine Tastatur Dazu. Mist die Fehlt mir.
Wobei ich hoffe ja das sie Tastatur extern verfügbar wird und mit der 13,3" Android Version Kompatibel ist.
Und das ob wohl es eben 0,3" Größer ist.

Gibts eigentlich schon Infos wann das Youtube Problem (Nur 720p Videos gefixt wird)
Genauso wie eben das Lichtsensor problem und die das Bildflackern (Nicht Helligkeit)
 
wäre doch ein traum das Teil mit Dual Os Android und Win 8 oder 10 und der Tastatur wie beim kleinen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

wie bekommt man eigentlich das Tablet bild auf den Flachbildfernseher ???????Hdmi hat das Teil nicht .Geht das über Micro USB auf HDMI oder über Screen Mooring oder wie das heist.Laufen Flash Videos wie Youtube oder die einschlägigen Sex seiten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
708
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
796
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
746
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten