Root für das Yoga Tab 3 (X90L)

Ok, TWRP ist eine Livesession, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wird also, wie auch nach der Anleitung nicht installiert. Das TWRP Recovery kann ich also
nur Live starten. Ich komm also nur in das normaler Recovery oder muss es per ADB über Windows Live starten. Ist das richtig ?
 
Korrekt. Bei jedem Neustart ist TWRP wieder weg.
 
Gut, dass dies in der englischen Anleitung erwähnt wird. Ich habe es nicht installiert aber man könnte es ja mal mitteilen. Danke für die Info.
[doublepost=1515240360,1515240155][/doublepost]Ich brauchte trotzdem für mein TAB Pro die allerneueste Version von Magisk (v15.2), über die Update Möglichkeit von dem neuesten MagiskManager-v5.5.3, der hier nicht gepostet wurde. Der Manager alleine hat auch nichts gebracht, erst nach den Update auf 15.2 hatte ich den Root.
[doublepost=1515240506][/doublepost]Habe jetzt nur ein Problem mit WLAN. Das verliere ich, wenn es lange Zeit im Sleep ist. Dann sehe ich auch nicht mehr meine SSID zum reconnecten, alle anderen Netze schon. Nach einem Reboot sehe ich es wieder und kann connecten. Habe jetzt mal nur auf 2.4GHZ gestellt, mal abwarten.
 
Mit WLAN habe ich keine Probleme aber mit dem mobilen Internet. Das setzt immer wieder aus. Habe Vodafone im Tab aber nur Unterbrechungen. Lenovo weiß von dem Problem aber die sitzen das AUS. Bin nicht der einzige. Für solch ein teures Gerät ist der Service von Lenovo echt das LETZTE.
 
Hi tomadimo, tja werde dann mal versuchen einen Werksreset zu machen. Kann ich das machen ohne den Root zu verlieren und noch mehr Probleme zu bekommen ?
Habe die User Apps per Titanium Backup gesichert auf SD. Habe mit dem WLAN Problem schon so viel probiert,
da gibt es wohl so keine einfache Lösung.
 
Ich glaube Root funktioniert nach dem Werksreset nicht mehr. Aber bitte nicht drauf festnageln. Ist schon länger her das ich einen gemacht habe. Ist ja aber schnell wieder drauf.
 
Noch andere Aussagen von anderen Members ?
 
Hallo Gemeinde,
ich habe bereits eine Vielzahl von Versuchen unternommen, das Tab zu rooten oder unlock zu bekommen (SU,ADB,trwp,...). Es war jedesmal erfolglos. Fazit ist nun nach Recherche, das ich in der Startsequenz einen Eintrag ändern und dann diese Datei auf das Tab bekommen muss, weiß aber nicht wie und was.
Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader zu entsperren, bekomme ich
FAILED (remote: oem unlock is not allowed)
oder
adb root
error: closed
oder
C:\Users\cool->adb push C:\Users\cool-\Desktop\S5_neo-Lenovo-Yoga-Tab3\twrp.img\twrp-2.8.7.0(6)-x90.img
Android Debug Bridge version 1.0.32
Revision eac51f2bb6a8-android
weiter passieren keinerlei Änderungen.

Möchte ich SuperUser installieren kommen Fehler wie "footer is wrong" und "signature verification failed2" und "Installation aborted".

Mein Tab ist am W10-PC angeschlossen und zeigt sich wie folgt:
List of devices attached
YOGACE60461E sideload

Kann mir jemand die Lösungsidee nennen und mich ggfs. anleiten?
Möchte es so gerne unlocked und root bekommen

Es dankt der Jan
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
652
morgenmicha
M
S
Antworten
0
Aufrufe
463
Steavywonder
S
F
  • Frederick64
Antworten
7
Aufrufe
3.146
frosty
F
Zurück
Oben Unten