Root für das Yoga Tab 3 (X90L)

Ich möchte diese Tablette zurückgeben
Ich möchte nur fragen, wie man den "bootloader" sperrt, damit sie den Laden nicht entriegelt finden
 
In der Eingabeaufforderung mit dem Befehl fastboot flashing lock
 
"BL" habe ich gesperrt, die Warnung blieb beim Start
Ich habe meine Tablette wieder in den Laden geschickt
Ich werde sehen, ob sie das Geld zurückgeben werden. Ich hoffe es
 
ich habe gestern eine schöne Unterhaltung geführt mit einem Moderator aus dem Lenovo Forum bezüglich update und der schlechten Akkulaufzeit


Ich frage mich echt ob wir uns das gefallen lassen müssen?dürfen?

len.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
hat sich ja leider nix neues ergeben.... habt ihr mal die app aida installiert? zeigt es euch da auch nur den kleinen akku an?
 
Hallo zusammen,
habe gerade ein Lenovo Tab 3 pro erstanden. 4GB 64GB Wifi + LTE Version Software Stand 6.01 (Sicherstand Patch April 2017).
Funktionier der Root mit dem Tablet und der Android Version einwandfrei ? Geht danach bei Euch LTE (Sim) noch einwandfrei ?
Gehen bei dem Root die installierten Apps verloren ?
Kann ich danach noch normale Android Updates nutzen, wenn dann noch welche kommen sollten?
Habt Ihr alle das Problem mit dem Batterydrain, also dem schnellen Energieverbrauch im Sleep Modus bzw Flugmodus ?

Das wichtigste, wann und mit was mache ich das Backup ? (OK wohl später beim aus TWRP heraus)
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.... Wenn ich im Fastboot bin erkennt Win 10 mein Gerät nicht, unbekanntes USB Gerät. Die Treiber habe ich baer mit Fastboot mitinstalliert, dann jetzt gerade auch noch die Intel Treiber installiert. Wird nicht erkannt ..... und die Eingabeaufforderung sagt beim Flashen nur "Waiting for Device" .... Help

Vielen Dank
Grüsse aus Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, mann, mann ..... Wo bekomme ich funktionierende Treiber für das Teil her. Habe schon vieles versucht, aber andauernd nur Unbekanntes USB Gerät ....
PDANET versucht .... erkennt das tab auch nicht. Welche Treiber habt Ihr installiert, ich habe hier echte Probleme.
Danke für Antworten ....
 
die auf der startseite sollten gehen... gingen bei mir auch ... ausführlicher kann ich erst heute abend antworten...
 
Hallo, die Treiber aus dem 1. Post funktionieren bei mir ohne Probleme. Das Tab wird erkannt. Vielleicht mal an einem anderen Rechner testen.
 
Oder einen anderen USB Port
 
Danke, ja, gerade noch mal Wiederherstellung gemacht auf gestern und nur die Intel Treiber installiert. Im normalen Android erkennt er den ADB Treiber, Gehe ich in Fastboot erkennt er nur ein unbekanntes Gerät. In dem Moment geht es für mich nicht weiter. Jemand einen Tip, hoffe ich doch ....
 
Hast du die ADB Treiber vom 1.Post installiert?
 
Jetzt erst mal nur die Intel Driver aus der ersten Post, ja. Wenn Android gestartet ist erkennt er auch den ADB Driver. ADB Debugging ist natürlich an. Im Fastboot aber nicht. Kommt dann nur unbekanntes USB Gerät. Auch anderen USB Port probiert und anderes Kabel.... same Problem. Win 10 Pro 64bit, Android 6.01 auf dem Tab 3 Pro....
 
Alle ADB Sachen löschen und Rechner neu starten.
Dann die neue Version laden und installieren.
Rechner noch mal neu starten und dann testen
 
Ich habe es rausgefunden. Habe die Monitoring Suite installiert. Diese hat dann sofort connected per ADB Driver, der ja unter Android erkannt wurde von Windows. Dann hat aber Android gefragt "Diesem Gerät immer vertrauen bez ADB" (vom Sinn her). Ich sage yes .... und dann hat er auch unter Fastboot den ADB Driver erkannt. Ich glaube, dass es um die Autorisation bez ADB auf dem Android System ging. Diese Autorisationen kann man auch löschen in den Entwickleroptionen......
[doublepost=1515168401,1515167395][/doublepost]So, es meldet sich der Intel Boot Manager mit dem Fehlercode 3. Danach bootet das Tab und scheint wohl den Root zu haben. Es war aber alles komplett zurück gesetzt, was jetzt nicht schlimm war, aber soll das alles so sein ? Also Intel Boot Fehler 03 und Werkseinstellungen ? LTE kann ich noch nicht testen. Muss aber laufen ... wichtig.
[doublepost=1515170066][/doublepost]Tja...... Magisk Manager upgedated. Er sagt Magisk Version 12 gefunden. Magisksu auch Häkchen, auch gefunden. Aber ich habe keinen Root !!!!
Habe gerade versucht Titanium Backup zu installieren und es sagt auch kein Root vorhanden, es kommt auch keine Abfrage.
Hat jemand einen Tipp, den ich jetzt wirklich gebrauchen kann .....
[doublepost=1515172813][/doublepost]So, interessant für Alle, denke ich. Habe, nachdem ein Root nicht ging, die neueste Version von Magisk Manager installiert, (bei XDA ist das die 5.5.3), danach ging es immer noch nicht. Habe dann in der Magisk App das neueste Magisk direkt instaliiert, ich glaube V 15.2 und jetzt geht es wunderbar. Superuser Anfragen gehen auf und Titanium Backup usw rennt .....
[doublepost=1515172835][/doublepost]Ist das ein Gewurschtel gewesen ......
 
hast du überhaupt die anleitung gelesen? oO
 
yes, mit den files hat es aber nicht funktioniert bei mir. Hast Du meine Infos gelesen? Erst mit den ganz aktuellen Versionen ging es. Mit den angegebenen hier nicht, sorry. Ausserdem hatte ich anfangs das Problem, mit dem adb Treiber im Fastboot. Ich muste erst under gebooteten Android einmal eine adb connection auf dem Tab genehmigen,, dann ging es auch im Fastboot. Es gab noch ein Problem mit der Zeitzone, die man nicht ändern konnte. Dafür gab es aber im XDA Original eine Lösung. Jetzt habe ich noch zwei Probleme. Über Nacht verliert er mein WLAN und ich kann nicht mehr connecten, da mein wlan nicht mehr in der Liste auftaucht, nach einem Reboot geht es erst wieder..
 
Aber eine Sache kannst Du mir bitte verraten, denn ich schaffe es nicht nach dem Root in TWRP Recovery zu kommen. Wenn Ich Lautstärke hoch und Poweron drücke komme ich in Fastboot. Wenn ich auf Recovery drücke komme ich in das Lenovo Recovery. Wie komme ich ins TWRP Recovery.
Danke für die Hilfe......
 
Du hast das TWRP nicht installiert. Bei dieser Variante wird das TWRP nur gebootet. Installieren funktioniert nicht. Bitte nicht versuchen. Also in Fastboot gehen und über ADB das TWRP booten. Siehe 1. Post von Deckel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
644
morgenmicha
M
S
Antworten
0
Aufrufe
453
Steavywonder
S
F
  • Frederick64
Antworten
7
Aufrufe
3.127
frosty
F
Zurück
Oben Unten