Flashen des Lenovo Yoga 8 B6000-H

Kabel abziehen und neu anstecken. Dann sollte das Tablet erkannt werden und es geht los.
 
Ne, nach den Lila Durchlaeufen passiert da nix mehr!

Micha
 
bei mir war es bei Gelb und 8% stehengeblieben.. und ich glaubte es wäre noch gar nix passiert..
so hatte ich komplett das Yoga UND auch den Rechner heruntergefahren.. nach einem neuen Versuch ging die Flasherei tatsächlich an der Stelle wo es gestoppt hatte zügig weiter.. Viel Glück und das Yoga - wenn es geklappt hat- mindestens 2x neustarten bevor es dann richtig läuft (keine Ahnung warum das so ist)
 
hi, gibt es eine möglichkeit Android 4.4.2 auf das Yoga 8 zu bekommen?
Habe die WIFI ausführung drauf ist folgende firmeware:
B600_A422_000_084_140310_WW_WIFI

und auf diese will ich per OTA updaten gibt ein Fehler.

B600_A442_001_084_021_140703_WW_WIFI

Deswegen die Frage wie kann ich vorgehen das ich Android 4.4.2 auf das Lenovo bekomme habe mir hier auch schon ne Rom geladen und verbunden das Tablet dann flash laufen lassen, wie bei einigen vor mir läuft lila durch und nix passiert.

Meine Frage bezüglich des Flashtools ist ja gut beschrieben aber von wann an oder ab wann verbindet man das ausgeschaltete Tablet mit dem PC der Punkt fehlt mir irgendwie?

BZW wie es hier beschrieben steht ist das so richtig?
Flashen der Firmware:
Flash_Tools.exe starten
Scatter-loading auswählen
Die Scatter-Load Text Datei im Firmware Verzeichnis (target_bin) finden.
"MT6589_Android_scatter_emmc.txt" war es bei der von mir benutzten Firmware.
Wenn das FAC Image nicht ausgewählt wird auf FAC klicken und das
fac.img aus dem Firmware Verzeichnis auswählen (target_bin)
Oben die Option "DA DL All with Check Sum" auswählen und das flashen
mit einem Klick auf "Firmware > Upgrade" starten.

Wenn ich mir den original link anschaue soll ich download klicken und nicht firmware upgrade..

Wäre für Hilfe dankbar :)

LG
Bluedesire
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire
Wenn das OTA nicht funktioniert wurde Dein System vermutlich modifiziert.

Beim Fullflash verlierst Du alle Daten und Du musst alle Modifikationen wieder einbauen.

Nimm die Flashtools die beim ROM dabei sind, da sollten die Bezeichnungen wie in der Anleitung lauten. Alternativ poste ein Bild der Flashtools bei dem Du hängst.
 
@ GoldenBadger wie ist das ist Super SU Root oder ist das Stock rom habe das hier ausem Forum erworben weiß nicht was mit dem Gerät ist , also ich habe alles nach der Anleitung gemacht er hing sich auf nachdem das Lilane durchgelaufen war , meine Frage wann muss ich das Tablet anschliessen ums zu flashen?
 
@bluedesire
das Tablet herunterfahren und an den PC anschliessen. Es sollte dann über den installierten USB Treiber erkannt werden.
Flash Tool einstellen und Update starten. es lauft ein Gelber (glaub ich aus dem Kopf) Balken durch. sobald der fertig ist, entweder kurz den Power Knopf drücken oder das USB Kabel ab und wieder anstecken dann sollte ein lila Balken anfangen und das Tablet wird geflashed. Hoffe das hilft Dir. Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Kann hier mal bitte jemand schreiben, wie das Flashen unter Linux geht?

Danke,
Micha
 
GoldenBadger schrieb:
@bluedesire
das Tablet herunterfahren und an den PC anschliessen. Es sollte dann über den installierten USB Treiber erkannt werden.
Flash Tool einstellen und Update starten. es lauft ein Gelber (glaub ich aus dem Kopf) Balken durch. sobald der fertig ist, entweder kurz den Power Knopf drücken oder das USB Kabel ab und wieder anstecken dann sollte ein lila Balken anfangen und das Tablet wird geflashed. Hoffe das hilft Dir. Viel Erfolg.
Vielen Dank für die Hilfestellung :thumbsup:
 
GoldenBadger schrieb:
Achtet auf "sauber" Download Quellen, damit ihr Euch keine Viren einfangt.

Angehängtes Zip Archiv entpacken oder die neuen Versionen aus dem Netz laden z.B. hier:

Nachdem ich das gemacht habe - mit dem hier angehängten SP Flash Tool meldet mir mein Antivirenprogramm einen Virus:

Code:
D:\Pfad\zur\Datei\SP_Flash_Tool_v3.1344.0.212\checksum\CheckSum_Generate.exe
  [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Graftor.135429.2
Was nun? Könnt ihr das mal bitte mit anderen Antivirenprogrammen checken?

Danke,
Micha
 
Danke für den Vergleich!

Ich weiß halt mit der Virenbezeichnung nix anzufangen und frage mich dann, ob es nicht nur ein Programm mit "unerwünschten" Wirkungen ist.

Framaroot schneidet z.B. deutlich schlechter ab:
https://www.virustotal.com/de/file/...e1deb07e72072d6dcc057d43/analysis/1407876739/
Aber dies doch wohl, weil Sicherheitslücken des Systems ausgenutzt werden, um es zu rooten, oder? Genau das will man dann ja, wenn man es einsetzt.

Micha
 
Ist auch so und deswegen ist es völlig logisch, dass es als solches erkannt wird! Du willst doch die Lücke nutzen.. Am besten diesen Antiviren Blödsinn runter schmeißen. Man sieht ja was dabei raus kommt, nämlich Verunsicherung.
Klassische Viren gibt's auf Android sowieso nicht und ein Antiviren "Scanner" ebenfalls nicht. Kann, aufgrund der Funktionsweise von Android, auch gar nicht richtig funktionieren, denn das Programm könnte auch gar nicht intervenieren. Mehr dazu hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html

Einfach die letzten 20-30 Seiten durchlesen, da wird alles erklärt. Wäre dieses Root Tool ein Virus, besser Malware, hätte die Community längst reagiert, also keine Panik.
Man kann die gängigen Root Tools ohne weiteres verwenden, auch Framaroot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Genial. Danke - es hat einwandfrei funktioniert. Zuerst hatte ich es unter WinXP auf einem Mac probiert und mir das Tab zerschossen (Bootloop mit der Meldung: tool DL image fail!. Anschließend unter Windows 7 funktionierte es nach der Anleitung sofort. Etwas Chinesisch ist zwar noch oben - aber das 4.4.2-Update wurde sofort erkannt und installiert.
 
Die lila Balken rauschen durch, das wars dann. Weiter passiert leider nichts, ich breche es dann ab.

Eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Flash Tools aus dem ersten Post genommen oder andere?
Unter welchem Betriebssystem versuchst Du zu flashen?
Vielleicht noch als Hintergrund, welches Tablet hast Du und welche Version versuchst Du zu flashen?
 
GoldenBadger schrieb:
Hast Du die Flash Tools aus dem ersten Post genommen oder andere?
Unter welchem Betriebssystem versuchst Du zu flashen?
Vielleicht noch als Hintergrund, welches Tablet hast Du und welche Version versuchst Du zu flashen?

Win 7 aktuelle Updates sind drauf, das Tool aus dem ersten Post, yoga 8 Zoll 3g, B6000_A422_000_045_131111_WW_3GData
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Dein Tablet als "MediaTek PreLoader USB VCOM Port" unter Windows 7 erkannt?

Dein Tablet funktioniert aber ansonsten?
Der gelbe Balken läuft ein wenig, und bleibt dann stehen. Danach drückst Du den Power Knopf oder steckt einmal das USB Kabel aus und wieder ein?

Poste mal einen Screenshot des Flash Tools mit den Einstellungen.
 
Nach langem hin und her konnte ich die Mediathek Treiber installieren. Der gelbe Balken kommt gar nicht. Rosa läuft mehrfach durch das wars. Auch an und abstöppseln brachtenix. DasTab läuft sonst einwandfrei,nur die Ota updates nicht. Ich Schneise morgen mal alles runter und installiere alles neu, inklusive frisch runter geladenem flash file. Mal schauen was dann kommt.
 
Wird Dein Tablet als "MediaTek PreLoader USB VCOM Port" unter Windows 7 erkannt?

DAS wird das Problem sein. Ich habe Tool und File frisch runtergeladen, Effekt wie vorher. Ich habe zwar die Treiber installiert aber es wird immer wieder schnell als Yoga erkannt. Kann das Problem daher kommen ? Unten bei dem Screenshot wo Searching steht, stand als die rosa Balken durchliefen USB. Das viel mir gerade noch auf.
 

Anhänge

  • pad.PNG
    pad.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.113
speedy78
S
J
Antworten
0
Aufrufe
2.371
joost
J
T
Antworten
1
Aufrufe
2.508
frankenmatze
F
Zurück
Oben Unten