Lenovo Yoga 8 kein Ton bei HD-Filmen

B

b-o-b

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe gestern bei amazon zugeschlagen und das Yoga 8 Tablet. Soweit bin ich absolut zufrieden aber beim Abspielen von HD-Video aus dem internen Speicher oder beim Streamen von HD-Videos habe ich entweder keinen Ton oder das Bild ruckelt.

Als Player habe ich den MX-Player im Einsatz - als Ergänzung die ARM7 Codec runtergeladen und eingestellt.
Mit meinem anderem Tablet - welches einen ARM Cortex-A7 (1 GHz, 4 Kerne) hat klappt das wunderbar. Beim MX-Player kann man ja die H/W+ Beschleunigung einschalten - mit dem A7 geht das beim ARM Cortex A9 geht das nicht. Beim Yoga meckert er immer, dass dies nicht geht - bei H/W ist das wunderbar, aber kein Ton.

Alternativ habe ich noch den vorinstallierten Video Player und den VLC probiert immer das gleiche - kein Ton oder schlechte Performance.

Hat hier einen einen Tipp für mich - wenn das nicht klappt muss das Teil leider wieder zurück.
Hätte gedacht dass der A9 schneller ist als der A7 aber irgendwie krieg ich es nicht zum Laufen.

Was mir auch aufgefallen ist, die Farben sind irgendwie sehr blass, gibt es da eine Einstellmöglichkeit?

Viele Grüße
Bob
 
Im MX Player kannst Du in den Einstellungen einen Custom Codec herunterladen.
da steht bei mir, dass ich den V7 Neon brauche. Hast Du den installiert?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.ffmpeg.v7_neon

Du kannst den Codec auch von Hand runterladen und über die Option Custom Codec auswählen aktivieren wenn die
Methode über den Play Store nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi GoldenBadger,

ernst mal danke fürs melden!

Klar das habe ich alles gemacht - den Codec per MX-Player-Link manuell runtergelanden und den Link im Player gesetzt neu MX-Player gestartet, ... .

Funzt leider nicht.

Viele Grüße
Bob
 
Mit dem aktuellen XBMC 13.2 gibt es bei mir keine Probleme. Habe einige Filme getestet die der MX Player nur lautlos spielen wollte. Hier kein Problem.
 
... danke!
 
Danke für den Tipp mit xbmc, klasse.

Bin nur die Gestensteuerung vom Dice Player gewohnt...

Sieht aber echt top aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein MediaCenter und dementsprechend etwas anders zu handhaben. Lohnt sich das aber in jedem Fall da es ewig viele Plug-ins gibt für eigentlich alles und jedes. Auch für alle Mediatheken, YouTube etc.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.123
speedy78
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Katarah
K
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.915
GoldenBadger
G
Zurück
Oben Unten