Ordner, Anderer Launcher und evtl zurück

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner, Anderer Launcher und evtl zurück im Lenovo Yoga Tab 8 Forum im Bereich Lenovo Forum.
S

schnaydar

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich bislang erfolglos versucht habe mehrer Widgets in einen Ordner zu bekommen, habe ich den Verdacht, dass es unter dem Standard Launcher vllt nicht funktioniert. Oder ?

Falls dem so sein sollte würde ich evtl nen anderen Launcher versuchen APEX ?

Wie sieht es aus falls man den alten Launcher wieder haben will, sprich ich den APEX o.ä. wieder deinstalliere, läuft dann wieder der standard Launcher.

lg

schnaydar
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Meines Wissens kann man keine Widgets in einen Ordner tun. Warum auch, das macht ja gar keinen Sinn.

Switchen zwischen den Launcher geht z.B. mit Homesmack. Oder Du löscht beim Apex in den App-Infos die "Standard-Einstellung"
 
S

schnaydar

Neues Mitglied
Oh

ich meine natürlich die Startsymbole für APPs und nicht Widgets. Fehler im Eifer des Gefechts.:huh:
 
H

Hawk0001

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze den Nova-Launcher und da kann man die App-Symbole von dem Startbildschirm einfach übereinander legen und es bildet sich sofort ein eigenständiger Ordner. Lässt sich natürlich auch wieder zurück schieben.

Geht aber nur mit den App-Symbolen auf dem Startbildschirm.

Auf meinem Handy habe ich den GO-Launcher, da geht es in beiden Bereichen, dass separate Ordner angelegt und die App-Symbole geordnet werden können.

Hattest du so etwas gesucht??
 
S

schnaydar

Neues Mitglied
@Hawk0001 genau sowas suche ich. Sonst verliert man doch den Überblick.

Wie ist es denn wenn man den Launcher wieder deinstalliert, steht dann der standard launcher automatisch zu Verfügung oder muss man dann den Lenovo wieder neu installieren?

Brauchen die Launcher eigtl root Rechte?

lg
 
MP2005

MP2005

Experte
Ja steht wieder zur Verfügung und nein, brauchen keine root rechte
 
S

Spaceman3

Neues Mitglied
Unter Einstellungen / Gerät / Privat kannst du deinen Standard Launcher wählen.