Rooten des Yoga 8

Also die USB-Treiber installiert man wie folgt:

Am Yoga: Einstellungen --> Speicher --> Menü oben rechts (USB-Verbindung (PC)) --> Integriertes CD-Laufwerk ;)
 
  • Danke
Reaktionen: android-micha
@Brax
Herzlichen Dank! Ich Doofi hatte nur im Windows gesucht! Jetzt ist mein Tablet also auch gerootet und ein Webeblocker installiert.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand hier das Xposed modul tinted status bar getestet? Bei mir scheint es nicht zu funtkionieren.

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Android-Hilfe.de App
 
jan.magic schrieb:
Hat jemand hier das Xposed modul tinted status bar getestet? Bei mir scheint es nicht zu funtkionieren.

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch nicht. Ist so, als ob die neue Leiste sofort mit den Standard-Einstellungen (schwarz) überschrieben wird.
 
horsty schrieb:
Ich habe mein Yoga 8 mit framaroot gerootet, ganz einfach und dauerte keine 30 Sekunden. :thumbup:

Das kann ich nur bestätigen! Danke für den Hinweis.
Ergänzend: Die App gibt es im playstore von Google für 1 Euro (Donate) oder anderweitig im Internet (der Verfasser gibt die Quelle selbst im playstore an) kostenlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

horsty schrieb:
Ich habe mein Yoga 8 mit framaroot gerootet, ganz einfach und dauerte keine 30 Sekunden. :thumbup:
Vielen Dank für den Hinweis. framaroot funktioniert tatsächlich perfekt.
 
Blöde Frage, welche Vorteile hat denn Root? Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, auch ist mir klar, was Root bedeutet. Mich würde interessieren, was ihr im täglichen Leben mit Rootrechten anstellt.
 
phartz schrieb:
... Mich würde interessieren, was ihr im täglichen Leben mit Rootrechten anstellt.

Ich z.B. habe erst mal die ganze Bloatware rausgeschmissen (Norton Antivirus etc)
 
@welberger, hatte ich auch überlegt. Wenn allerdings ein Update kommt, sind alle panisch am Suchen wo sie denn die Installationsdateien herbekommen um das Update zu erhalten.
 
@phartz: Da hast du sicherlich Recht - wenn man sich nicht vorher ein Backup mit Titanium Backup gemacht hat (das ja leider Root Rechte braucht) :winki:
 
Hallo,

nach dem heutigen Systemupdate wollte ich mein Tablet neu rooten. Kingo Soft erkennt das Tablet, aber ein Rooten schlägt immer fehl, weil die Verbindung wohl zu instabil ist.

Was kann man da tun? Ich dachte, ich müsste evtl. die Treiber für's Tablet neu installieren, aber das geht irgendwie nicht. Wenn ich das virtuelle CD-ROM-Laufwerk einstelle, dann wird mir dennoch nichts im Windows vom virtuellen CD-Laufwerk angezeigt... :sad:

Micha
 
android-micha schrieb:
nach dem heutigen Systemupdate wollte ich mein Tablet neu rooten. Kingo Soft erkennt das Tablet, aber ein Rooten schlägt immer fehl, weil die Verbindung wohl zu instabil ist.

Was kann man da tun?
Framaroot auf dem Tablet installieren, der Barahir Exploit rootet das Gerät auf einen Klick direkt auf dem Tablet.
 
rowi schrieb:
Framaroot auf dem Tablet installieren, der Barahir Exploit rootet das Gerät auf einen Klick direkt auf dem Tablet.

Super, dankeschön! Nach dem vorigen Update ging Framaroot nicht, da musste ich KingoSoft nehmen, deshalb war ich davon ausgegangen, dass das jetzt wieder nicht geht. Und in der Kompatibilitätsliste steht das Yoga 8 auch nicht drin, nur das Yoga 10. Aber es geht tatsächlich auch mit dem Yoga 8.

Micha

P.S. Für alle, die nicht wissen, wo sie Framaroot her kriegen sollen:
[ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers
Ganz unten sind die Download-Links!
 
  • Danke
Reaktionen: welberger
Hallo, mit welcher Version von Framaroot rootet ihr das Yoga? Bei mit kommt ein Fehler?
 
Ich habe hier Version 1.8.1 installiert, der Barahir Exploit hat funktioniert
 
Habe die aktuellste Framaroot ausprobiert, leider ohne Erfolg mit dem 4.4.2 Update :(
 
Seit dem gestrigen Update auf KitKat (4.4.2) funktioniert framaroot nicht mehr. Getestet: Versionen 1.8.1, 1.9.2, 1.9.3.
 
Hat es vielleicht jemand mittels Kingo hinbekommen?! Ich bin anscheinend zu doof oder es geht nicht...

EDIT
Root Genius hatte leider auch kein Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir exakt die gleichen Probleme beim rooten.
Wenn jemand eine Lösung findet, bitte posten !
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.103
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.905
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten