Rooten des Yoga 8

Das habe ich gemacht, weil die VRoot auf dem Laptop installiert wurde und ich das Zeug so wieder komplett runterkriege, weil irgendwo habe ich gelesen, dass VRoot die IMEI und nochwas nach Hause schicken will. Deswegen ja auch das Kappen der Internetverbindung während VRoot installiert ist....

Bei mir ist nach dem Update des SuperUser dieser auf Deutsch. In dem mrw-Ordner ist ein Script drin, wenn man dieses im Editor öffnet, kann man sehen, was der so löscht.
 
Hawk0001 schrieb:
Hallo, kann mir einer erklären, warum ich gem. Post #53 zum Rooten des Tablets ein Wiederherstellungspunkt auf dem Laptop machen sollte??

Ganz einfach: Um das chinesische Programm anschließend restlos wieder aus deinem Windowssystem zu entfernen. Du weißt ja nicht, was es alles mitinstalliert und ob du es restlos über Deinstallationsroutinen löschen könntest.

Die restlichen Fragen interessieren mich auch sehr!

Micha
 
Immer diese China Phobiker...
Bei uns im Ort nahe Neuschwanstein kommen bei weitem mehr Chinesen als andere Nationalitäten als Touristen und lassen ihr Geld in D.
Die ganze Hardware kommt doch aus China - seit froh sonst haetten wir noch mehr NSA Müll wie in den Intel AMD Prozessoren.
Wieso immer so n Schiss vor Software von dort?
Sind viel mehr Menschen die programmieren...und was solln die bitte mit der imei schlimmes anfangen?

VRoot geht tadellos, warte aber der Einfachheit halber auch noch Framaroot ab, weils schneller geht.
 
na über Programme in Chinesisch kann man geteilter Meinung sein: Habe vor 2 Tagen mein Huawei Ascend Mate auf Vordermann bringen wollen (mit der superneuesten.. noch nicht ganz offiziellen... neuesten Version): hat auch prima geklappt.. nur: alle Tastaturtreiber blieben hartnäckigst bei chinesisch und die GApps haben sich geweigert zu arbeiten. das nervt total - besonders das Zurückspielen ist zeitaufwändig und nervig da ja immer Einstellungen 'auf der Strecke bleiben'..
Übrigens Eroot in der neuesten Version braucht 25 Sekunden.. ein SuperSu dazu und alles ist toll!!!
 
miko57 schrieb:
Übrigens Eroot in der neuesten Version braucht 25 Sekunden..

Eroot? Was ist das? Meinst du für das Yoga 8 mit Android 4.4 oder für das Huawei?

Micha
 
ich meinte für das Yoga-Tablet..
einfach mal googeln.. ist total schnell auf den Rechner zu laden da recht klein..
 
miko57 schrieb:
ich meinte für das Yoga-Tablet..
einfach mal googeln.. ist total schnell auf den Rechner zu laden da recht klein..

In den Satz hätte auch ein Link gepasst
 
Also das mit dem Wiederherstellungspunkt leuchtet jetzt ein. Sonst bin ich ja auch nicht so mit China-Software usw. aber nach dem mein Handy damals diverse SMS für teures Geld gesendet hatte bin ich doch etwas vorsichtiger.
 
miko57 schrieb:
ich meinte für das Yoga-Tablet..
einfach mal googeln.. ist total schnell auf den Rechner zu laden da recht klein..

Ich bitte auch um einen Link. Habe keine entsprechende Seite gefunden...

Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Hawk0001 schrieb:
Also das mit dem Wiederherstellungspunkt leuchtet jetzt ein. Sonst bin ich ja auch nicht so mit China-Software usw. aber nach dem mein Handy damals diverse SMS für teures Geld gesendet hatte bin ich doch etwas vorsichtiger.
Mit dem Wiederherstellungspunkt kann ich mein Windows absichern. Aber habe ich eine Gewähr, dass mein Tablet sauber bleibt? Wer weiß, was da alles mit drauf installiert wird? Wenn ich das so lese, kriege ich Angst.

Micha
 
Naja, SMS beim WLAN-Yoga wird etwas schwierig :rolleyes2: Mir geht es hauptsächlich um das Laptop. Das Yoga hat ja noch AFWall+ drauf und ist eh meist offline.

Ansonsten dürfte man eher Apps wie Whatsapp, Facebook und Co meiden, da diese sämtliche Daten auslesen und sich im Google-Konto anmelden dürfen. Ist ja eh eine Grauzone. Nicht jeder Deiner Kontakte möchte, dass seine Daten über den großen Teich geschickt werden.
 
Zur Erinnerung ;): Das Thema des Threads lautet "Rooten des Yoga 8"; für andere Themen gibt es andere Threads. Also bitte:

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg


Danke.
 
miko57 schrieb:
Übrigens Eroot in der neuesten Version braucht 25 Sekunden.. ein SuperSu dazu und alles ist toll!!!
Hat denn schon jemand Eroot für das Yoga8 ausprobiert?
BB
 
@Blümchen Blau
Bevor ich sowas installiere, hätte ich gerne mal die Original-Website dazu gesehen, nicht nur irgendwelche obskure Download-Archive. Mag die mal jemand verlinken? Ich habe sie nicht gefunden.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
android-micha schrieb:
@Blümchen Blau
Bevor ich sowas installiere, hätte ich gerne mal die Original-Website dazu gesehen, nicht nur irgendwelche obskure Download-Archive.
Denke, es gibt nicht zu jeder Software (und auch ein Tool zum rooten ist ja Software) auch eine Homepage ...
Fraglich also ob es eine "Original-Website" dazu gibt?
BB
 
Root ist hergestellt! Habe mit einer virtuellen Maschine die VRoot-Methode mit anschließendem Ersetzen durch SuperSU durchgespielt.
(Werde jetzt den vor der Installation von VRoot gemachten Snapshot wieder zurückspielen. :biggrin:)

Ein Tipp: Wenn man zuerst die alte, englische Version von VRoot (1.7.3...) installiert und dann die aktuelle "China-Version" (1.7.7...) bleibt die Oberfläche von VRoot zumindest "Teil-Englisch" und man ist nicht ganz so hilflos bei den chinesischen Meldungen und Pop-Ups.

Root is back!:lol:
BB
 
Hallo Ihr lieben Tüftler
nach diversem Erproben und Probieren bin ich von der gerooteten KitKat-Version hellauf begeistert..ABER: Dolby funktioniert nicht mehr! Die App ist da, lässt sich aufrufen und sobald ich einen Schalter (oder was auch immer) berühre bricht das Programm zusammen.. eine Re-Installation war erfolglos.. irgendwelche Hilfestellungen???
 
Dolby macht bei mir keine Probleme.

Edit:
Laut App-Opps habe ich zwei Apps, welche Dolby heißen.
 
Kann peterfido in beidem bestätigen.
 
Danke für die Hinweise.. habe darauf noch mal 'gewühlt' und siehe da: Warum auch immer hat 'Root App Delete' die App gefreezt.. da kann die nicht richtig starten!
Nu is wieder Allet richtich chic!
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.106
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.906
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten