Rooten des Yoga 8

miko57: Hast du denn dein Yoga 8 wie bereits in Post #72 zitiert mit Eroot bearbeitet??

Dann gib uns doch allen eine kurze Anleitung, damit wir in 25 sec. auch davon profitieren können.
 
Ich habe jetzt mein Yoga 8 mit VRoot gemäß Post #53 gerootet. Danke nochmal für die Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Den mrw-Ordner auf der internen SD-Karte kann man doch dann wieder löschen, oder?

Was mich verwirrt ist, dass da nur eine chinesische App installiert wurde, es klang hier so, als seien das viele, die da raufgeschaufelt werden.
Es ist ein blaues Quadrat mit einem bunten Kreisbogen (schon deinstalliert, deshalb kann ich kein Bild anhängen). Habt ihr noch mehr bekommen?

Micha
 
android-micha schrieb:
Den mrw-Ordner auf der internen SD-Karte kann man doch dann wieder löschen, oder?
Kannst Du.

Was mich verwirrt ist, dass da nur eine chinesische App installiert wurde, es klang hier so, als seien das viele, die da raufgeschaufelt werden.
Es ist ein blaues Quadrat mit einem bunten Kreisbogen (schon deinstalliert, deshalb kann ich kein Bild anhängen). Habt ihr noch mehr bekommen?
Nein.
Ich glaube, daß wir da Glück gehabt und den richtigen Button (Du kannst vermutlich genauso viel Chinesisch wie ich :winki:) beim rooten gedrückt haben.
Ich und Titanium Backup haben jedenfalls auch keine weiteren China-Apps gefunden.
BB
 
Neue Möglichkeit, ich zitiere aus xda:

Another easyway to root
Install this apk from here
ROOT
This will install also Kinguser
After reboot you will gain root !!!
Then you can install Supeuser and you will gain root through Kinguser / and install updated su binaries.
Reboot and unistall Kinguser
 
  • Danke
Reaktionen: Blümchen Blau, Catweazle_Hannover und Spaceman3
Ich habe das Rooten nach #84 bereits mehrfach durchgeführt. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
uid65252 schrieb:
Ich habe das Rooten nach #84 bereits mehrfach durchgeführt. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Auch unter 4.4 :confused2:
 
bei mir hat das Tab nicht mehr richtig gebootet (Bootschleife) nach der XDA methode mit der neuesten 4.4 mit Telefonfunktion,durfte neu flashen.
 
Root-Genius hat "halb" funktioniert, hatte wohl Rootrechte.Zwei Programme hatten Rootrechte. Nur Superuser konnte ich die mit Kinguser nicht zugänglich machen. Habe unter Kinguser die Prozedur rückgängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute erst das Update der 4.4.2 #18 auf #21 installiert und anschließend erfolgreich mit der apk aus Post 84 gerootet.
SuperSU konnte nach einem Neustart beim zweiten Versuch das su binary austauschen und ist nun die aktive Verwaltungsapp. Kinguser und das Tool zum rooten kann man danach deinstallieren.
 
Hat auch bei mir problemlos funktioniert.:thumbsup:
 
rowi schrieb:
SuperSU konnte nach einem Neustart beim zweiten Versuch das su binary austauschen und ist nun die aktive Verwaltungsapp. Kinguser und das Tool zum rooten kann man danach deinstallieren.

Das klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich Kinguser deaktiviere (Deinstallieren ist gar nicht möglich), funktioniert SuperSU nicht mehr. Was meinst du mit "austauschen"?
 
SuperSU starten, das Update machen und danach dann die root-App de installieren und zum Schluss Kinguser entfernen.
 
Blümchen Blau;7824486 schrieb:
SuperSU starten, das Update machen und danach dann die root-App de installieren und zum Schluss Kinguser entfernen.
Wie macht man eigentlich Update?

Nach dem löschen von Root-App und Kinguser sind Root-Rechte nicht mehr da bei mir.:unsure:
 
Hi, also nochmal:


  • mit Kinguser rooten (siehe #84)
  • nach dem Restart SuperSU installieren
  • die App SuperSU starten und dann wird ein
  • Update angeboten, das zu machen ist.
  • Dann reboot und die Deinstallationen vornehmen.
Dazwischen kommt schon irgendwann nach Installation von SuperSU die Frage, ob man Kinguser root-Rechte geben möchte - die habe ich gleich verneint.


BB


Alternative: Die Kinguser-root App lassen und mit der als root-Verwalter leben.
 
  • Danke
Reaktionen: kontranik
Ich habe jetzt nach dem neusten Update auch mit der #84-Methode gerootet. Das hat alles geklappt - nur die Kinguser-App kann ich nicht löschen, lediglich deaktivieren.

Wie kriege ich die denn nun ganz gelöscht? Ich bin doch root, da muss das doch gehen...! Reicht es, die apk ausfindig zu machen und zu löschen? Wo ist die zu finden?

Micha
 
Vielleicht noch eine Variante, das Yoga "direkt" in SuperSU-root zu bringen findet sich in einem Thread zum LG L90. Das LG kommt bereits mit Android 4.4.2 und läßt sich auf diesem Weg (update.zip auf SD) sehr kommod rooten. (Habe ich gerade eben gemacht.:thumbsup:)
Soweit ich die update.zip untersucht habe (mit meinen bescheidenen Kenntnissen) ist da nichts besonderes "Geräte-spezifisches" drinnen.
(Disclaimer: Jeder Versuch ist auf eigene Gefahr! - Ich habe mein Yoga eben mit der bisher diskutierten Methode rooted.)
BB

Edit: Funktioniert anscheinend nicht mit dem Yoga.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

android-micha schrieb:
... nur die Kinguser-App kann ich nicht löschen, lediglich deaktivieren.

Wie kriege ich die denn nun ganz gelöscht? Ich bin doch root, da muss das doch gehen...! Reicht es, die apk ausfindig zu machen und zu löschen? Wo ist die zu finden?

Hi,

ich habe die Kinguser-App mit Titanium-Backup "deinstalliert". Wenn Du die Möglichkeit nicht hast, gibt es noch einige andere Apps (normalerweise ja auch ES-Datei-Explorer, aber der ist anscheinend durch Lenovo "kastriert" - eine Anfrage diesbezüglich habe ich bereits bei ES laufen) zum Entfernen von "System-Apps".
Löschen kannst Du die .apk in /system/app mit z.B. dem Total Commander.

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Ich habe soeben nach #84 gerootet. Hat geklappt.
 
@Blümchen Blau

Der Es Datei Explorer wird in der Datei /system/etc/ESOemConfig "beschnitten". Habe diese unter 4.2.2. gelöscht und er läuft so wie er soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Blümchen Blau und android-micha
Hi
Kann man das Ganze auch wieder Rückgängig machen, also Unrooten? Und wenn ja Wie ?
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.107
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.906
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten