Yoga-8-Update (Android 4.4.2) am 13.6. erschienen.

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yoga-8-Update (Android 4.4.2) am 13.6. erschienen. im Lenovo Yoga Tab 8 Forum im Bereich Lenovo Forum.
L

Larde

Neues Mitglied
Update is da, lädt gerade runter. Die Spannung steigt... :)

Gruß,
Larde.

P.S. ächz, die 440MB tröpfeln gerade ziemlich träge über die Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigboppa

bigboppa

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das ein Update oder eine Neuinstallation? Muß man nach dem Update alles neu installieren?
 
SgtPepper

SgtPepper

Fortgeschrittenes Mitglied
Für die 3G Version, ist das Update auch da.

 
L

Larde

Neues Mitglied
Mein erster Versuch ist abgebrochen, musste nochmal neu downloaden. Jetzt läuft das Update gerade. Aber ja, der Screen sagte, alle Userdaten werden gelöscht sein.

Mal sehen, was die google Sicherung wieder rausholt, ich hab nix extra gesichert. Ist ja nur das Tablet, nicht mein Handy. Pah! ;-)

Moment, "Systemupdate wird installiert"....

Reboot...

das dauert... lange... Angst...

Ah, "Android wird aktualisert. App x von 161 wird optimiert". Alles wird gut.

Ok, fertig. Und nach dem Update hat es tatsächlich in den von mir installierten Apex Launcher gebooted, mit allen Apps noch vorhanden. Unerwartet, aber gut.

Android Version 4.4.2, Kernel 3.4.67

Jetzt muss ich mich mal weiter umschauen...


[edit] Es scheint nichts verloren gegangen zu sein durch das Update. Seltsam. Als Neuigkeit ist mir bisher nur ein neuer Energie-Spar-Manager aufgefallen, und ein entsprechendes Akku-Icon in der Notification Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigboppa

bigboppa

Fortgeschrittenes Mitglied
Kan mal einer nach dem Update bitte testen:
1) Kann der ES-Dateimanager auf der externen SD Karte einen Ordner anlegen?
2) Kann Titanium auf die externe SD sichern?
3) Läuft DailyMe App noch?
4) Kann der Root-Explorer die externe SD Karte anzeigen, Ordner anlegen?
5) Was ist mit ROOT nach dem Update, bleibt es erhalten?

Vielen Dank, auch für Teilantworten!
 
Blümchen Blau

Blümchen Blau

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es aus mit root?
Bei mir läuft gerade ein volles TitaniumBackup. (Bloß nützt das nichts, wenn ich nicht wieder root werde. :winki:)
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Larde

Neues Mitglied
Da kann ich fast nichts von beantworten, da ich mein Tablet mangels Notwendigkeit nicht gerooted habe, und wtf ist DailyMe? Titanium hab ich auch nur auf dem Handy, irgendwie nehme ich mein Tablet wohl nicht ernst... ;-)

Aber als Minimal-Teilantwort:

[1] - ja, das geht.
 
bigboppa

bigboppa

Fortgeschrittenes Mitglied
L

Larde

Neues Mitglied
Blümchen Blau

Blümchen Blau

Fortgeschrittenes Mitglied
Mist ... ich bräuchte schon mal die original GMail2.apk.
Das Update beginnt und bricht dann mit Fehler ab, weil die GMail2.apk-Checksumme nicht paßt. (oder so ähnlich):unsure:
BB

Edit: Fehlermeldung ist:
Installing update...
Warning: No file_contextsVerifying current system...
"system/app/Gmail2.apk" has unexpected contents.
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Kann mir bitte jemand die original Gmail2.apk zukommen lassen?

Edit2-Ergänzung: Die Update.zip findet sich in /storage/emulated/0/googleota. Wen's interessiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtPepper

SgtPepper

Fortgeschrittenes Mitglied
Nehme mal an, das es hier keine Rolle spielt, das ich die 3G Version habe.
 

Anhänge

  • Gmail2.apk
    4 MB Aufrufe: 141
Blümchen Blau

Blümchen Blau

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke!

Werde ich gleich mal ausprobieren.:cool2:

Wie jemand, ob man die Update.zip vielleicht mit einem Custom Recovery zu Installation bewegen kann?

BB

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Mit der Gmail2.apk habe ich einen Teilerfolg verbuchen können.:thumbsup: Bräuchte jetzt aber auch die Hangouts.apk. (da ich die Google Apps im Verdacht habe, darf ich auch gleich um die YouTube.apk bitten? :unsure:)
BB
 
SgtPepper

SgtPepper

Fortgeschrittenes Mitglied
Jede App, die ab Werk installiert war, ob nun von Google oder Lenovo und dann deinstalliert wurde, kann hier Probleme machen.
 

Anhänge

  • Hangouts.apk
    8 MB Aufrufe: 136
  • YouTube.apk
    6,4 MB Aufrufe: 118
B

Biernase

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo heute ist das offizielle update auf Android kitkat erschienen. Habe es bereits über die update Funktion herunter geladen und teste es gerade... Erfahrungsbericht folgt in kürze
 
B

bergkuh

Gast
Mein Yoga 8 sollte auch gleich da sein, würde mich über einen kurzen Bericht freuen. Vielleicht auch mit einem kleinen Status bzgl. Root via Framaroot o.ä.. Danke dir!

EDIT #1
Das Yoga ist angekommen (gestern bei Amazon bestellt) und es wurden erst einmal drei Updates installiert. Das Letzte war knapp 440 MB groß und laut Beschreibung das Update auf 4.4 :D

EDIT #2
Bisher habe ich weder Framaroot noch Kingo überreden können mein Yoga zu rooten :( Hat vielleicht noch jemand Alternativen?

EDIT #3
Root Genius hatte leider auch kein Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blümchen Blau

Blümchen Blau

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, es war wohl ein Fehler die Funktion "Aktualisierung von Systemapps integrieren" in TitaniumBackup zu verwenden. ...
BB
 
A

android-micha

Fortgeschrittenes Mitglied
Bevor ich update will ich wissen:

- Wie geht das rooten jetzt?
- Funktioniert OTG?
- Klappt der schreibende Zugriff auf die SD-Karte?

Micha
 
S

Stephen69

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte heute das Update auf Android 4.4 installieren, und kriege einen Fehler das die Datei system/xbin/dexdump nicht stimmt.:sad:
Ich habe diese Datei in diesem Verzeichnis gar nicht.:confused2:
Könnte mir Bitte jemand die Datei zukommen lassen oder mir weiter helfen.

Systemsoftware: B6000_A422_000_084_140310_WW_WIFI

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

android-micha

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier meine Version der Datei. Bitte noch entpacken.

Vielleicht kannst und magst du ja meine Fragen von oben beantworten, nachdem das update geklappt hat.

Micha
 

Anhänge

  • dexdump.zip
    31,4 KB Aufrufe: 158
kochstudio

kochstudio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde das Update auch zunächst nicht installieren.
Habe noch kein performanteres IT-Gerät in der Hand gehabt!
Ist allerdings gerootet und mit Gravitybox veredelt.
Zudem nutze ich den Lightning Launcher.
Ich habe keine Lust auf irgendwelche Einschränkung/Verschlechterung.