Yoga-8-Update (Android 4.4.2) am 13.6. erschienen.

@miko57
Was für ein Tablet hast Du denn?
 
@GoldenBadger
ein Yoga 8 WiFi (seit 21 Tagen)
 
Brauche mal Hilfe. Habe heute das Lenovo Yoga 8 WiFi bekommen, es wird mir ein Update auf 021_140703 angezeigt, ich lade es runter, dann auf Sofortinstallation, Gerät fährt runter, Android-Männchen läuft durch, Gerät fährt wieder hoch, passt die Apps an und sagt mir "Alles erfolgreich", ich gehe dann in die Einstellungen und da sehe ich, dass es immer noch auf 4.2.2 und mit der Build-Nr. 084_140310 läuft. Das Update wird mir dann unter "System-Update" weiterhin angeboten. Auch der zweite Versuch: das gleiche Ergebnis.

Bin ich zu blöd, zu blond oder was mach ich falsch?
 
@Helga1940
Tablet irgendwie modifiziert?
 
Hm, keine Ahnung. Bei ebay als B-Ware gekauft, ich denke aber, es war schon benutzt, denn es war ein 8 GB Speicherkarte drin... Aber m. E. n. war es auf Werkseinstellungen zurück...
 
Da kann ich - aus eigener leidgeprüfter Erfahrung - nur GoldenBadgers Vorschlag unterstützen: Einmal die wichtigsten Dinge gesichert, das Yoga plattgemacht und auf die angebotene Firmware geflasht und schon sollte ein Update nach dem anderen problemlos aufspielbar sein.. Toi, toi dafür!
 
Hi Freunde
ich möchte mich mal hier anhängen, ich hab zwar das 10" (b8000-f) aber der Fehler ist der gleiche, hab auch gerootet und Apps deinstalliert....

Ich hab mich mal von vorne bis hier durch-geklickt und alles ausprobiert was ihr so schrieben habt. Mein Problem ist auch das Gmail2.apk. Ich hab probiert es manuell zu installieren, keine Änderung. Ich habe dann noch einen Factoryreset gemacht, gleiches Problem. Was ich mir noch dachte ist das Gmail2.apk ins /system/app rein zu kopieren, aber da hab ich keine Schreibrechte.... Im /system/app ist nämlich nur eine Gmail2.bak, ich glaube dass ihm die Gmail2.apk nur fehlt, denn nach einem Factoryreset fehlt auch das Gmail Programm.
Dir Frage ist nun wie bekomm ich das da rein? Umbenennen geht auch nicht, hab ich schon probiert.

:confused2::confused2::confused2:


-----------
An dieser Stelle: Liebe Hersteller, würdet ihr nicht so viel Müll mitliefern könnten wir uns das rooten sparen ... :mad:
 
Dafür brauchst Du Root-Rechte.
 
Hi,

entweder den Total Commander aus dem Play-Store installieren, oder den ES Explorer wie hier beschrieben von den Lenovo-Fesseln befreien.

Ähmm ... da fällt mit gerade auf, um den ES zu befreien brauchst Du einen Datei-Manager wie den a Total-Commander ...:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Tommsn schrieb:
Hi Freunde
ich möchte mich mal hier anhängen, ich hab zwar das 10" (b8000-f) aber der Fehler ist der gleiche, hab auch gerootet und Apps deinstalliert....

Ich hab mich mal von vorne bis hier durch-geklickt und alles ausprobiert was ihr so schrieben habt. Mein Problem ist auch das Gmail2.apk. Ich hab probiert es manuell zu installieren, keine Änderung. Ich habe dann noch einen Factoryreset gemacht, gleiches Problem. Was ich mir noch dachte ist das Gmail2.apk ins /system/app rein zu kopieren, ...

Bist Du denn nun aktuell root?
Wenn ja, dann geht doch auch die GMail2.apk in den Ordner zu kopieren.:huh:
Eine "normale Installation" hilft da nicht, da es sich dabei ja um eine "System-APP" handelt. (Die Umwandlung in eine Sys-App ginge z.B. mit Titanium-Backup-Pro.)

Wenn nein, Zeit wieder "die Macht über das System" herzustellen!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all. Im looking the update zip for yoga 8 ww wifi from 020 to 021. Can some one upload here or tell me how to find because my lenovo is not recieved it ota....
 
Habs geschafft, alle Apps die das update bemängelt hat hab ich ins /system/app kopiert, waren ca 7 Stück, dann gings :)
 
Gratulation!

Seit ich diese Probleme hatte deaktiviere ich den Schrott nur mehr statt zu deinstallieren. Damit bleibt der Müll zwar an Board, aber die Updates laufen noch. :biggrin:
 
Hallo,

hab mich heute nach langer Zeit dazu entschlossen, mein Yoga 8 von 4.2 (Build 84) auf KitKat upzudaten. Leider wurde mir da schnell ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Obwohl ich extra keine Systemapps gelöscht habe, bekam ich trotzdem beim Update die Fehlermeldung wegen einer geänderteten Datei. Und zwar geht es um die Datei "/system/etc/audio_effects.conf".

Hab den Übeltäter auch schon gefunden. Die App "AirAudio" hat dort eine Zeile hinzugefügt, die nach der Deinstallation auch bestehen bleibt. Manuelles Entfernen der Zeile hat nicht geholfen. Austausch mit einer unveränderten audio_effects.conf von einem bereits mit KitKat laufendem Yoga ebenso wenig.


Könnte mir jemand, dessen Yoga noch auf Android 4.2 läuft, seine audio_effects.conf zuschicken?

Ich wäre demjenigen sehr dankbar. :smile:
 
Du hast eine PM von mir
Speicher die Seite und mach dann das .txt weg.

Ansonsten bräuchte ich Deine mail-Adresse, weiß nicht wie ich sie Dir sonst schicken kann
 
Das Problem besteht leider noch.

Es muss eine audio_effects.conf von einem Yoga mit Android 4.2 sein. Die ist mit der von KitKat nicht identisch.
 
Es hat funktioniert!

Vielen, vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.122
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.915
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.501
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten