Yoga-8-Update (Android 4.4.2) am 13.6. erschienen.

SgtPepper schrieb:
Was ich bisher bei mir feststellen konnte
...

- Tablet braucht wenn ganz ausgeschaltet deutlich mehr Zeit um hochzufahren.

Die deutlich höhere Bootzeit: Das ist auch mein Eindruck. 4.2 war sehr schnell da. Auf 4.4 muss man warten. Und das ist laestig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

evtl. kann mir noch jemand helfen. Ich benötige für das Update die Datei /system/lib/libAppDataSearch.so :huh:
 
Ist die in den GAPPS drin?
 
Das ist gut möglich. Brauche nur die mit der passenden md5.

Habe zwei gefunden, wovon sich eine unter /data/app-lib/com.google.android.gms-2 versteckt. Hat aber eine andere md5.

Weil ich aber keinen bootloop riskieren möchte, sollte es schon die richtige sein.
 
Geht den Root noch mit der 4.4, idealerweise mit Framaroot?
 
Root geht wieder. Nicht mit Framaroot. Siehe hier.
 
Aber hiermit gehts tadellos, danach wer auf NSA steht supersu installieren und kinguser wieder löschen. Ist die beste one klick Lösung die ich grad kenne.
Die root apk kannst du danach auch wieder löschen.

ROOT
 
Hallo miteinander!

Habe mit meinem yoga 8 (wifi) folgendes Problem. Nachdem mir das ota update auf 4.4.2. angezeigt worden ist, habe ich es runtergeladen und versucht zu installieren. Vorher war das tablet mit framaroot gerootet und xposed installiert. (beides habe ich vor dem Update deinstalliert) Der updatevorgang scheiterte nach ca. 1/3 des statusbalkens,und es steht lediglich da "Update fehlgeschlagen". Danach habe ich das yoga auf werkseinstellungen zurückgesetzt und das gleiche nochmal versucht mit gleichem Ergebnis. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe noch die Vermutung dass es womöglich die veränderte Schriftart sein könnte die ich mittels ifont installiert hab und die jetzt blöderweise zur systemschriftart geworden ist,da ich sie vor dem reset nicht zurückgesetzt hab.

Edit: die font isses nicht,konnte die factory font wiederherstellen,geht aber immer noch nicht,das update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nach dem fehlgeschlagenen Update kurz Power drückst landest Du im Recovery Menü und siehst die genaue Fehlermeldung.
 
Habe exakt das selbe Problem. Hier die Fehlermeldung:

Warning: No file_contextsVerifying current system...
"/system/bin/app_process" has unexpected contents.
Installation aborted.

Ich habe in dem Ordner nachgeschaut und habe folgende Dateien gefunden:

app_process 04.05.2014 21,46 KB
app_process.orig 09.10.2013 9,30 KB

Umbenennen oder löschen geht im Systemordner nicht.

Jemand eine Idee, was man hier machen sollte???
 
@igloo
Dein System scheint modifiziert zu sein. Weißt Du noch was alles modifiziert wurde?
Wenn Du glück hast, nenn die aktuelle app_process in app_process-alt um und die
app_process.orig in app_process.

Ansonsten wenn die Daten egal sind mach ein Full Flash.
 
rowi schrieb:
Wenn Du nach dem fehlgeschlagenen Update kurz Power drückst landest Du im Recovery Menü und siehst die genaue Fehlermeldung.

Danke Dir für den Hinweis!

Also folgende Fehlermeldung kommt:
/system/fonts/roboto-light.ttf has unexpected content

Scheint doch an dem font zu liegen den ich vor einiger Zeit mal geändert hab. Kann mir einer evtl. den unmodifizierten fonts-ordner hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GoldenBadger:

Wie mache ich einen Full Flash?
 
Habe das gleiche Problem mit dem Update! Das Update schreibt:
" Installing update..
Verivying current System..
"Systen/APP/Ds.apk" has unexpectet Contents.
Update.zip is not correct
Installation abortet"
und dann passiert nix mehr.. Die Datei DS.APK konnte ich bisher auch noch nicht finden/auftreiben und alle Versuche (eingefrorene APK's zurückspielen, SuperSu einfrieren und Chrome zurücksetzen) brachten nicht den gewünschten Erfolg GoldenBadger hat mir inzwischen in einem anderen Thema hier angeraten alles noch mal brandneu aufzusetzen.. allerdings scheitere ich schon mit der Anmeldung auf der RU-Seite des dortigen Forums
 
Die Meldungen mit "unexpected contents" können praktisch immer durch den Ersatz der jeweiligen Datei aus dem Original-Image bewältigt werden.

Habe auf diese Weise ca. 20 Dateien "zurückgesetzt" und ohne "full-flash" das Update aufgespielt.

BB

PS: Sorry, aber ich habe das Original-Image nicht mehr ...
 
Stimmt, habe ich auch gerade gemerkt: Mitglied Tral (Danke nochmal!) hat mir die Dateien übersandt und immer und immer wieder will das System andere APK's haben.. hat zufällig jemand ein Image das ich mir laden kann? Bei der russischen Seite komme ich irgendwie nicht voran..
 
Hast du mal den Link aus #73 probiert?
 
@ Tral Danke für den Tipp - habe mir die Dateien sofort gezogen: Ein direktes Update scheiterte sofort und auch die Variante von @BlümchenBlau war letztendlich erfolglos..
Nach 6 aufgespielten APK's wollte das Yoga nun eine Update.Zip und genau Die ist in den Verzeichnissen des Updates so nicht zu finden.. also werde ich doch noch weiter mit der russischen Lenovo Seite üben bis ich dort Mitglied bin um dann den Download zu ziehen
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.112
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.908
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.498
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten