Yoga-8-Update (Android 4.4.2) am 13.6. erschienen.

drfleckenstein schrieb:
Kann vielleicht jemand den Inhalt des System/apps Ordners hochladen?

Das habe ich jetzt gemacht.

Ich habe (noch) die Version B6000_A422_000_084_140310_WW_WIFI, also das Yoga 8 ohne SIM-Karte. Soweit ich weiß, habe ich vorhandene Apps nicht gelöscht, nur geupdatet. Allerdings ist das Tablet gerootet, aber das sollte ja nichts machen, oder?

So eine Aktion belastet meine Quota bei Dropbox ziemlich. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch über diesen Link bei Dropbox anmelden und anschließend auch das Programm installieren würdet. Für jeden so geworbenen Dropbox-Kunden erhalten beide - der Neukunde und ich - je 500 MB zusätzlichen Speicher. (Natürlich könnte man das Programm anschließend auch wieder löschen, wenn man nur mich unterstützen will, ohne Dropbox-User zu werden...)

So, genug der Vorrede, hier der Link zum Ordner (gezippt):
Ordner /system/app (273 MB)

Hoffentlich hilft es wirklich!

Micha
 
  • Danke
Reaktionen: drfleckenstein
Oh Mann!

Jetzt paßt bei mir wieder was mit /system/lib/libgoogle_recognizer_jni.so nicht. :confused2::cursing:

BB
 
Blümchen Blau;7744318 schrieb:
Jetzt paßt bei mir wieder was mit /system/lib/libgoogle_recognizer_jni.so nicht. :confused2::cursing:

Hier meine Version...
Wo wohnst du? Vielleicht sollte man sich lieber mal treffen??

Micha
 

Anhänge

  • lib.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 113
Hi Micha,

erst mal Danke für die Datei. Werde es damit wieder versuchen.:thumbup:
(und bin an der ".../libvcdecoder_jni.so has unexpected contents" gescheitert .. bald pfeift ich auf 4.4).
Das mit Treffen könnte schwierig werden, ich bin in Wien zu Hause.:winki:

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Blümchen Blau;7744598 schrieb:
und bin an der ".../libvcdecoder_jni.so has unexpected contents" gescheitert
Melde dich bitte mal mit normaler Mail bei mir - siehe persönliche Nachricht. Ich mag nicht mein ganzes System hier nach und nach hochladen. Aber warte nicht zu lange, demnächst will ich auch versuchen, upzudaten...!

Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Blümchen Blau
Kontakt aufgenommen.:thumbup:
 
Hallo, bei mir will das Update auf 4.4. einfach nicht klappen. Es werden die Daten herunter geladen, überprüft und bei der Installation erscheint nach ca. 15-20% das Android-Männchen mit dem Wort "Fehler". Nach dem Neustarten mit Power lange drücken ist dann die alte Version glücklicher weise wieder aktiv und der Hinweis erscheint sing. "OTA Paket konnte nicht geladen werden".

Ich habe dann schon eine App (Northon) wiederhergestellt, welche ich mit Titanium Backup lahm gelegt hatte. Weiterhin habe ich Xposed Installer entfernt und sogar SuperSU rückgängig gemacht. Es erscheint immer der gleiche Fehler.

Hat jetzt noch jemand eine Idee oder kann mir die Update-Datei mal zur Verfügung stellen, damit ich nicht immer wieder neu laden muss, sondern ein Update von der SD Karte versuchen kann. Habe auch schon den Link auf das Russenforum gesehen aber da ich mit der Schrift nun gar nicht klar komme sehr schnell wieder verworfen.

Wäre über einen Tipp sehr dankbar.
 
Hast PM bekommen.
BB
 
  • Danke
Reaktionen: Hawk0001
Hawk0001 schrieb:
Nach dem Neustarten mit Power lange drücken ist dann die alte Version glücklicher weise wieder aktiv
Wenn Du nur kurz Power drückst landest Du im Recovery Menü und siehst die genaue Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawk0001
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber einen Tip:

Bei 4.4.2 bitte mit MTKDroidTools bzw. MTKFlashTools arbeiten und passendes Recovery mit angepaßter Scatterdatei flashen. Vorher nicht die VCom-Treiber für USB vergessen. Zum Rooten kann auch VRoot genutzt werden. Das kann dann später durch SuperSU ersetzt werden.

Ich habe gestern komplett mit CWM-Recovery und Online Nandroid Manager meine erste Sicherung erstellt.
 
So, jetzt habe ich folgende Fehlermeldung erhalten
Warning: No file_contextVerifying current system...
"/system/bin/app_process" has unexpected contents.
Und die Installation wurde abgebrochen.

Was muss ich nun machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Na das war aber eine Geburt. Nach dem ich MultiUser, Gravitibox und xposed Installer entfernt hatte, mekerte das Update nur noch an meiner geänderten Bootanimation. Diese wieder in den Auslieferungszustand gesetzt und jetzt läuft das Update durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update sagt mir, ich solle die Desktop-Einstellungen sichern - wie geht das?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Menüpunkt: Voreinstellungen/Desktop Sicherung und Wiederherstellung
 
@melzwerg
Wie konntest Du den direkten Link zum Lenovo Update Server herausbekommen?
Kannst Du einen Link zu einer 3G Firmware generieren?
 
Hi,

man findet den Link in der Datei "googleota.xml", diese befindet sich im Verzeichnis /data/data/com.lenovo.ota/shared_prefs/.

Für 3g müsste jemand auf seinem 3g tab mal nachschauen. Der Link ist aber nur solange da drin, bis das Update durchgeführt wurde. (Meine ich?)


Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: GoldenBadger
Ich habe mir das Update gestern OTA auf mein Tablet geholt. Ist es eigentlich normal, dass die Beschreibung darunter (ich vermute mal, dass das die Changelogs waren) auf chinesisch sind?:confused2:

Zudem musste ich insgesamt 3 Updates herunterladen, bevor die Firmware endlich auf 4.4.2 upgedated war.
 
3 Updates sind normal solange die Vollversion noch nicht im Russenforum hochgeladen ist. Dort ist auch das Gebietsschema voreingestellt. Man kann jedoch ohne Probleme zu deutsch wechseln. Bei mir funktioniert alles unter Kitkat bestens. Leichte Probleme hatte ich mit dem Drehbildschirm, was aber jetzt verschwunden ist.
 
Seit dem Update habe ich Probleme mit Skype. Es ließ sich nicht updaten, daraufhin habe ich es deinstalliert. Aber auch neu installieren ging nicht. Die immer gleiche Fehlermerldung lautet:

Die App kann nicht am Standardspeicherort installiert werden.

Könnt ihr helfen?

Micha

Nachtrag: auch andere Apps können nicht neu installiert werden, mit derselben Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal unter "Einstellungen/Speicher" den Standardspeicherort zu ändern. Sofern du auf einer externen Speicherkarte gespeichert hast, könntest du mal den internen Speicher probieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass Android 4.4.2 Probleme mit den Speicherkarten macht.
 
  • Danke
Reaktionen: android-micha

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.106
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.905
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten