LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

Juan (SomeGadgetGuy) ist ein großer LG Fan und nach seiner Messungen sind die Audio Qualitäten von G8 noch besser als die von G7/V40. Leider erst nur im Patreon Video, das wird dann aber irgendwann für alle verfügbar. Hier erst mal LG G8 Review von ihm nach einer Woche Nutzung:

Irgendwie hab ich das Gefühl dass LG eher DAPs mit Telefon und Kamera produzieren :) Ich wäre interessiert wie ein LG G8 sich gegen Sony WM1A schlägt. Klar, kein symmetrisches Ausgang aber dafür Streaming.

Im Moment kann kein Handy auf dem Markt mein Huawei Mate 20 X basierend auf meinen Anforderungen schlagen. Ein Riesen-LG (>6,8") wäre mein Favorit...
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hi. Ich hatte es schon ein paar Mal erwähnt. LG bietet ein G8s an und von dem normalen G8 ZWEI Versionen. Einmal mit 2 und einmal mit 3 Kameras. Was an der Hardware noch anders ist keine Ahnung Aber ich bin nun aufs Huawei P30 pro gewechselt und mehr als zufrieden. Ciao LG schade das ihr es einfach nicht schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Was heißt: "nicht schafft?"
LG hat offenbar kein Interesse mehr am europäischen Markt. Es gibt ja sehr gute Alternativen.
 
Ich glaube nicht das sie kein Interesse haben. Jedes Börsen notierte Unternehmen hat interesse, im Sinne der Anleger, Gewinne zu maximieren. Viel mehr glaube ich, dass es LG einfach nicht schafft und dort Menschen in den oberen Etagen sitzen die nicht in der Lage sind die Smartphone Sparte richtig zu führen. Neuste info. LG schließt ihre Produktionsstätten im Heimatland und verlagert diese auf Standorte in Vietnam. LG schreibt seit 2 Jahren rote Zahlen. Weltweit wohl gemerkt. Also scheinen ihre Schwierigkeiten nicht nur in Europa zu liegen. Aber es ist nun mal leider so. Meiner Meinung nach sollte LG neu starten. Wenig Smartphones in diversen Preis klassen (Fokus auf Mittelklasse). Regelmäßige Software Updates um erst mal wieder das Vertrauen der Kunden zu bekommen. Das mit den großen Spielen wollen hat überhaupt nicht funktioniert und diese Strategie wir bringen ein Gerät in unterschiedlichen Märkten mit unterschiedlicher Hardware hat nun mal nicht funktioniert .
 
Das problem ist aber nicht nur die abgespeckte hardware für uns sondern auch der sehr späte verkaufsstart. Sehe ich persönlich als einen grund dafür dass sich die Geräte schleppend verkaufen. Man kann nichts kaufen, wenn es nicht zu kaufen gibt :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
lg-g8s-thinq-2.jpg
lg-g8-3-cameras-1.jpg
lg-g8-thinq-2.jpg
Einmal ein G8s mit triple cam inkl. erhebung und (iphone x:1f621:) notch.
Einmal ein G8 mit triple cam ohne erhebung.
Einmal ein G8 mit dual cam ohne erhebung.

Welches bekommen wir? :confused2:
 
Lol die nehmen einfach die koreanische verison zum testen her:1f602:
Verfälscht das nicht eigentlich das ergebnis?
 
Magic_13 schrieb:
Herrlich ironischer Bericht :D
Wieso ironisch:1f615: Das G8 gibt es doch schon in Amerika und Süd-Korea. Daher ist die Aussage "Hat zwar keiner" schlichtweg falsch!
 
Was würdet ihr für das vollwertige LG G8 aus Kanada zahlen (mit DAC und unlocked)? Hab jetzt bei eBay bestellt, der Sound von meinem Huawei Mate 20x nervt :( Danach kommt wahrscheinlich Note10 falls der immer noch einen Kopfhörerausgang hat und Tonqualität einiger massen stimmt.
 
@chortya wieso willst du jetzt wieder gleich das G8 verkaufen?
 
Ich will es nicht gleich verkaufen. Es interessiert mich einfach was die anderen LG G8 Interessenten bereit wären zu zahlen.
Verkaufen werde ich nur im Fall wenn die Usability und Kamera doch nicht an das Mate 20X dran kommen was ich aber nicht vermute. Das Handy kommt bei mir wahrscheinlich erst in einer Woche oder so an.
 
Aus eigener Erfahrung ist es sehr mühsam ein LG Gerät nach kurzer Benutzung wieder zu verkaufen. Das bekommst du nur über den Preis los.
Hab selber die Erfahrung mit einem G7 und einem V40 gemacht.. So viel Verlust wie mit dem V40 hab ich länger nicht mehr bei einem Smartphoneverkauf gemacht.

Dazu kommt dann die fehlende Garantie bei einem Gerät aus Kanada dazu..
 
Ich hab refurbished für ca. 530 Euro inkl. Versand gekauft. Dazu kommt eventuel 100 Euro Steuer. Wenn ich es dann in 3 Monaten für 500 Euro verkaufen kann ist es immer noch ok für mich. Sonst bleibt es als dediziertes DAP da.
 
Naja, wenn die USA um Trump das jetzt länger so durchziehen sollte, dann wird das für Huawei/honor ein riesiges Problem und könnte unter Anderem LG & Nokia enorm zugute kommen. Sie müssten es nur nutzen. ;)
 

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
189
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.604
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
Zurück
Oben Unten