LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

I

IceMan87

Experte
Leider gibt es überhaupt noch keine Infos darüber.

Aber ich habe ein sehr schönes Konzept davon gefunden vom Design her.

Was für mich perfekt wäre für das LG G8.

Gerade die schlichte Rückseite und die Front mit dem Wassertopfen ähnlichen Notch wie vom OnePlus 6T oder Huawei Mate 20

 
I

IceMan87

Experte
Bin nicht LG auch noch mit diesem doofen unnützliche Edge Display.
War froh das Samsung die seit dem Samsung Galaxy S8 nur noch verbaut in seiner Galaxy S Reihe. Das war einer der Gründe von Samsung zu wechseln zu ein anderm Modell

Zum Glück ist ja auch noch ein Straight Model dabei mit Flat Display
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe auch sehr auf die rechte Version im Patent, also ohne Edge (und ohne Kinn und ohne Notch)
 
Celler96

Celler96

Erfahrenes Mitglied
Wenn die Updates mal zuverlässiger kommen würden.... Die Phones sind ja sonst echt gut....
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Das G8 könnte mit einer 3D-Kamera kommen:
The LG G8 ThinQ could arrive with a new type of new rear-facing camera that is capable of taking three-dimensional images.

According to patents uncovered by Let’s Go Digital, say multiple sensors on the back of the smartphone will be combined with a laser sensor. That laser radiates light and uses the reflected light from the subject in order to record multiple frames that are combined into one 3D photo that can be viewed from multiple angles.

In the patent published late last month, LG explains that the cameras will be placed in a matrix or stereoscopic configuration. The tech could also be be transplanted to a front-facing camera and used with eye recognition or, like Apple’s FaceID technology, facial recognition.
LG G8 ThinQ could deliver a laser-powered 3D camera | Trusted Reviews
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
5G kommt wohl in einem speziellen Modell:
LG Smartphone-Pläne: G8 Ende März, Q9 im Januar, erstes 5G-Handy

Über Erfolg oder Misserfolg im nächsten Jahr wird natürlich auch das LG G8 mitentscheiden, die wohl bekannteste Flaggschiff-Familie der Südkoreaner bekommt Anfang des Jahres ein Update spendiert, wie ETNews erfahren hat, allerdings nicht bereits zum Mobile World Congress Ende Februar sondern erst Ende März. Wer hier bereits ein 5G-Modem erwartet hat, wird enttäuscht, der G7-Nachfolger wird ein reguläres LTE-Phone, soll allerdings eine 3D-Kamera erhalten, möglicherweise wie das Honor View 20 vor wenigen Tagen.

[...]

Im Jahr 2019 dürften wir zusätzlich zur G- und V-Serie dann noch ein weiteres Flaggschiff von LG sehen, zumindest in den Ländern, die bereits 5G-Funk bieten, also konkret Südkorea und die USA. Im März oder April will LG ein wohl anfangs sündteures erstes 5G-Flaggschiff veröffentlichen, zu dem allerdings noch nicht viel bekannt ist. Aktuell wird wohl gerade über die Vermarktung dieses 5G-Phones entschieden, ETNews konnte jedenfalls bis auf den vermuteten Zeitpunkt keine weiteren Angaben liefern.
LG Smartphone-Pläne: G8 Ende März, Q9 im Januar, erstes 5G-Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceMan87

Experte
Perfekt das sie beim LG G8 auch schon sehr wahrscheinlich die Waterdrop-Notch mit einbauen.

Für mich momentan der schönste und dezenteste Notch Stil.

Ich hoffe sehr das sie min. 128 GB internen UFS 2.1 Speicher verbauen und eventuell ein Akku mit min. 3500mAh oder mehr mit einbeziehen

Und ansonsten die eher seltenere Komponenten aus dem LG G7 ThinQ übernehmen.

Wie zb den 32 Bit Hi-Fi Quad DAC, 3.5mm-Klinke und die Benachrichtigungs-LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Ich stimme dir voll und ganz zu! Einzige Ergänzung: Bitte noch das Kinn unten ein wenig schmaler machen, sodass die Ränder symmetrisch werden. Also so wie im Render wäre es perfekt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo ist der Unterschied zum G7? Sieht mir fast 1zu1 aus
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Verstehe nicht warum die Ränder dicker sind als beim V40, inklusive Asymmetrie zwischen oben und unten. Ich hoffe, das kommt zumindest mit symmetrischen Rändern.

Update: Meine Bitte wurde erhört, der Leak ist wohl falsch!

Kontroverse um das LG G8: LG-Boss kritisiert aktuellen Video-Leak

[...]

Möglicherweise hat sich der Marketing-Boss Ken Hong deswegen bemüßigt gefühlt, einzugreifen, und den Leak als spekulativ und letztlich in mehreren Tweets als nicht korrekt abzuwerten. Korrekterweise muss man erwähnen, dass Steve Hemmerstoffer nie behauptet hat, dass es sich mit Sicherheit um das LG G8 handeln wird - er hat diese Möglichkeit nur in den Raum gestellt. Somit ist seine Antwort auf das unerwartete LG-Feedback auch der Hinweis, dass es sich um irgendein anderes LG-Phone oder einen veralteten Prototypen gehandelt haben könnte - möglicherweise besser so, denn mit diesem "G8" würde LG wohl einmal mehr am Markt scheitern.
Kontroverse um das LG G8: LG-Boss kritisiert aktuellen Video-Leak
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Wäre doch genauso wie beim V40 nur 0,1 Zoll kleiner.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Ich finde die Wassertropfen Notch als so ziemlich das hässlichste was es gibt. Sieht aus wie ein Furz. Ich finde die Notch beim G7 oder V40 absolut passend für die Technik die dahinter verbaut ist und rechts und links ist ausreichend Platz um den Rest nicht rein zu quetschen. Ausserdem sind die Animationen schön wenn verschiedene Icons durchlaufen wenn der Platz nicht reicht um sie alle darzustellen. Diese Tropen Notch.......ne sorry. Aber das ist meine Meinung
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Das G8 kommt wohl leider doch mit dem Design aus den Renderings:



Exclusive: This is the LG G8 ThinQ, LG's First 2019 Flagship Smartphone

Man ist sich wohl nicht sicher ob es mit SD845 oder SD855 kommt und auf einer Seite ist von 4 GB RAM die Rede. Ich hoffe auf SD855, 6GB RAM und 256 GB ROM. SD845 oder 4 GB RAM sind 2019 doch eines Flaggschiffs unwürdig, ebenso wie die vermaledeiten 64 GB ROM die wir letztes Jahr so oft angeboten bekommen haben.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Warum leider? Ansichtssache. Ich finde das Design absolut ok und zweckmässig. Ein Glück kam nicht diese Tropfen Notch die aussieht wie ein Furz. Schon das G7 oder V40 waren oder sind absolut gut vom Design. Ist ja aber wie gesagt Ansichtssache
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Also da die Ränder ob und unten *fast* symmetrisch sind, könnte ich mich damit wohl auch anfreunden wenn ich es mir so anschaue. Mal sehen wie es in echt wirkt. :)
 
Oben Unten