LG Line-Up 2019: Allgemeine Diskussion

@rantaplan: Ich kann nur sagen, dass mein China-Hongkong-S8+ ohne weiteres in EU funktioniert, da musste auch nichts entsperrt werden. Daher hätte ich das von einem China-Hongkong-G8 auch erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch niemand hier ein LG G8x? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Danke
 
@rantaplan
Regionssperre? Wie kann ich das verstehen, wenn meine SIM-Karte funktioniert, ist alles gut? Und es kommen dann auch Updates?
Habe nämlich ein US-Gerät an der Hand.
 
Es werden Updates kommen, wenn für die US-Version verfügbar. Bei meinem Hongkong-S8+ war es auch immer so, dass ich die China-, aber nicht die EU-Updates erhielt.
 
@pava35 : Regionssperre bedeutet, dass das Gerät mindestens 30 Minuten mit einer regionalen SIM-Karte betrieben werden muss, damit das Gerät auch mit ausländische Karten funktioniert. In wie weit das G8 davon betroffen ist kann ich nicht sicher sagen, aber zumindest die Modelle G8s, G7, V40, Q7, Q60 sind von dieser Regionssperre betroffen.

Diese Regionssperre ist nicht mit dem SIM-Lock (Network Lock) zu verwechseln, wo nur SIM-Karten bestimmter Provider bzw. Netze verwendet werden können. Ich würde daher unbedingt vor dem Kauf beim Händler nachfragen, ob das Gerät SIM-Lock und Region-Lock frei ist. Bei gebrauchten Geräten sollte dies kein Problem sein, da die ja schon im jeweiligen Netz verwendet wurden.

Ich hatte zu dem Thema einen Thread erstellt, allerdings ging es mir in erster Linie um Erfahrungen mit Geräten welche in Europa erworben worden sind und im Ausland betrieben werden. Bei Geräten von Samsung gibt es nämlich Berichte, wo diese Regionssperre nicht einwandfrei funktioniert, sprich man kann z.B. am Urlaubsort keine regionale SIM-Karte verwenden obwohl das Gerät eigentlich schon entsperrt worden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und pava35
@Hommy es ist schon interessant dass es so viele Geräte verkauft werden bei eBay und Kleinanzeigen aber keiner der Käufer taucht hier im Forum auf.
Ich hab das G8X als 3. Gerät zum Testen gekauft. Mich hat primär das Dual Bildschirm Konzept interessiert.
Davor hatte ich kurz V50. Also wenn LG V50 offiziell in DE mit dem neuen Dual Screen released hätten das wäre das der Hammer. Bei dem G8X fehlen einfach kleine Features die aber für mich persönlich viel ausmachen - Face ID, Fingerabdrucksensor hinten. Auch das fehlende Android 10 für Dark Mode und Gestensteuerung wäre eine klare Bereicherung. Ich dürfte auf dem V50 die Beta schon ausprobieren.

Die Kamera ist sehr gut, Bildschirm und Handhabung auch gut. Fingerabdruckerkennung geht so, der G8 und V50 Sensor hinten war wirklich perfekt. Kopfhörersound ist einfach phänomenal, das ist sowieso der Alleinstellungsmerkmal von LG.

Dual Screen ist spannend und interessant aber es fehlen einfach Apps die das vernünftig unterstützen. Damit kommen auch Nachteile wie Größe oder einfach Fakt das für die Nutzung dieses Ding erst aufgemacht werden muss.

Ich kann gut mit Samsung Note10+ und Huawei Mate 30 vergleichen und keiner der Geräte ist wirklich perfekt. Am liebsten wäre mir eine Kombination aus den Features von allen 3. Irgendwie wechsele ich oft zwischen den Geräten aber kann auch keins endgültig abgeben. Ich glaub es wird sich entscheiden wenn sowohl Note als auch G8X stabiler Android 10 Version bekommen.
 
Moin 🖐
ich habe gestern ein LG V50 (EU-Version) günstig bekommen.
Bin doch sehr überrascht wie gut LG "noch" im Vergleich zu anderen Herstellern ist. (Note 10 und Mate 20pro zum Vergleich im Haushalt)
Sehr gutes Display, gute Stereo-Lautsprecher, toller Sound über Kopfhörer, überraschend tolle Kamera, schnelles System und anscheinend ausdauernder Akku.
Was etwas trübt, ist die Breite (erinnert ans Iphone 11pro Max) und die schlechte Verfügbarkeit von Hüllen.
Schade das das leuchtende "5G" Emblem auf der Rückseite nur beim starten leuchtet ... von 5G bin ich mit 3G noch weit weg 🤭

Ich werde mal weiter testen, mit dem Note 10 vergleichen und Fotos machen ...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: chortya, SvenAusPirna und teorema67
@Sleipnir77 wo hast Du Dein V50 gekauft? eBay? Da gab es welche für 499 Euro. Jetzt denke ich dass ich auch da zuschlagen sollte statt G8X.
 
@chortya : Aber keine EU-Geräte und/oder gebrauchte Geräte. Bei nicht EU-Geräten wäre ich aus verschiedenen Gründen sehr vorsichtig (Netze, Regionssperre, Garantie etc.).
 
@rantaplan doch das war ein V50 aus UK von einem Händler aus München.
 
@chortya :Wahrscheinlich gebraucht (wird gerne unter der Rubrik "Neu/Sonstige" eingestellt). Ansonsten würde ich an der Seriosität erhebliche zweifel haben. Wenn ich schon UK höre, Stichwort "Limited".
 
@chortya : Sagte ich doch, Gebrauchtware mit nur 12 Monaten Gewährleistung. Ob man die LG Garantie in Anspruch nehmen kann ist auch nicht sicher. Den Verkäufer würde ich persönlich ebenfalls meiden. Aber dies muss jeder selbst wissen, ich hatte schon Pech mit LG und würde niemals ein gebrauchtes Gerät bei solch einem Händler kaufen, höchstens bei Amazon Warehouse.
 
@rantaplan Wo ist das Problem mit der Gewährleistungsfrist von 12Monaten bei Gebrauchtware?

Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf zwölf Monate verkürzt werden. Sie kann aber nicht vertraglich ausgeschlossen werden
 
@Dr.No : Gibt keins, solange man sich dessen bewusst ist und beim Preisvergeich berücksichtigt. Dies ist halt der Grund warum das Angebot so günstig ist. In meinen Augen sollte der Händler es als Gebraucht einstellen und nicht als "Neu-Sonstiges". Diese Rubrik ist für andere Fälle gedacht, wo z.B. die Verpackung einen Schaden hat aber das Gerät noch nagelneu ist. Hier wurde das Gerät aber offenbar schon in Betrieb genommen, da es ja Gebrauchsspuren hat. Sonst könnte der Händler ja auch 24 Monate Gewährleistung geben.

Und wer hier schreibt, dass es das V50 für 499€ gab, bzw. einen Link postet, sollte diesen Umstand ebenfalls erwähnen. Gebrauchte Geräte sind halt immer günstiger als Neuware. Für Garantieverlängerungen zahlt man ja i.d.R. auch extra. Und ja, ich weiß dass Garantie nicht gleich Gewährleistung ist.

Nach meinen Erlebnissen mit LG würde ich jedenfalls kein teures Smartphone mehr mit eingeschränkter Gewährleistung kaufen. Garantie ist bei LG ja leider etwas Glücksache, u.U. hat man auf die LG Garantie bei gebrauchten Smartphones auch keine bzw. keine volle Garantie mehr. Dies würde dies auf jeden Fall nach Erhalt prüfen. Mir wäre das Risiko zu groß, vor allem bei dem Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Dr.No
IMO: Ausgepackt, testweise kurz in Betrieb genommen und Schutzfolien nicht abgezogen = neu sonstige

Gebrauchsspuren = gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
@teorema67 : Nicht ganz. Die Ebay-Richtlinien sagen deutlich: "Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren". Der Artikel darf Fehler haben (2. Wahl) und die Verpackung darf fehlen oder beschädigt sein. Aber der Artikel muss unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren sein.

Wenn der Händler aber schon statt 24 Monaten nur die 12 Monate Gewährleistung für gebrauchte Geräte gibt hat es definitiv nichts mehr in der Rubrik "Neu: Sonstige" zu suchen. Ist aber halt eine beliebte Masche, da viele Käufer gebrauchte Geräte von vornherein ausschließen. Passt aber zum Gebaren dieses Händlers, der bewertet sich z.B. auch gerne selbst. Der stellt auch Kundenretouren mit Gebrauchsspuren und ohne Herstellergarantie noch als "Neu: Sonstige" ein. Insgesamt kauft man bei dem eher die Katze im Sack.

Zurück zu LG: LG tauscht nahezu die gesamte Führungsetage aus. Gut könnte man meinen, wenn nicht ausgerechnet der bisherige Chef der Sparte "Mobile Communications" neuer CEO wird.

Derweil hat LG ein neues Patent für ein zusammenschiebbares Smartphone registriert. Ich finde die Idee nicht schlecht, frage mich halt nur wie anfällig dies für Schmutz sein wird. Außerdem hat LG ein Patent für ein Smartphone mit fünf Kameras auf der Rückseite registrieren lassen. Ich sehe dies mal als ein Zeichen an, dass sich LG trotz miserablen Zahlen nicht aus dem Smartphone Markt zurück ziehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
@rantaplan das ist alles richtig was du schreibst. Macht die Tatsache aber nicht besser/schlechter dass es sonst in Europa keine wirkliche Möglichkeit gibt EU V50 zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Ich kaufe gerne die Sachen gebraucht, wo ich weiss dass ich dann auch relativ bald wieder verkaufen werde. Selbstverständlich dann mit allen Infos/Disclaimer usw was dazu gehört.
Wer komplett neues Handy kaufen will der sollte bei den großen offiziellen Händlern, Herstellen selbst und Providern kaufen. Ich würde Mal annehmen dass sehr viele eBay Händler Grauimporte und Ähnliches vertreiben wo die Garantieabwicklung unklar ist.
 
rantaplan schrieb:
"Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren"

Du meinst, dass ein Artikel, der zu Testzwecken einmal eingeschaltet wurde, "gebraucht" ist. Das ist eine zu diskutierende Definitionsfrage (ich habe auf eBay kurz gesucht, aber keine Definition gefunden), zudem diese Artikel (Mobiltelefone) bereits beim Hersteller zu Testzwecken eingeschaltet wurden.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.435
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten