LG V60 ThinQ: Gerüchte und Spekulationen

Ich bin noch sehr zufrieden mit dem V40. Mittlerweile sind drei meiner Bekannten auch auf V30/40 umgestiegen. Einer sogar erst vor ein paar Wochen. War jedoch schwierig, überhaupt noch eins zu bekommen.
Ein V60 würde mich zwar auch interessieren, aber der Preis ist mir noch etwas zu hoch und zudem sind die ja auch leider schwer zu bekommen.
Aber es könnte das letzte vernünftige LG sein. Eventuell zieht sich LG ja sogar komplett aus dem Smartphone-Bereich zurück. Dann wird es schwierig mit gutem Sound.
Alle die ich bisher getestet habe (Samsung, Xiaomi, Huawei) konnten einen LG V.. nicht das Wasser reichen.
Sony wäre eventuell eine Alternative im Soundbereich, sagte man mir. Aber auch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., KurtKnaller und SvenAusPirna
NickRivera schrieb:
Dannn wird es schwierig mit gutem Sound.

Das ist leider so... SONY mit dem Xperia 1II oder X5II ist musikalisch noch 'ne Alternative, hat aber gegenüber dem LG mit seinem DAC nicht die Power für hochohmige Kopfhörer.

Ich bin gezwungenermaßen von 'nem V50 auf ein Galaxy S10+ zurückgegangen und habe mir jetzt mit einem iBasso DC03 geholfen. Absolut topp, mit dem richtigen Player und Quellmaterial in flac sehr audiophil, aber eben nochmal mit knapp €60,00 mehr 'ne weitere Investition. Die man sich bei einem V absolut sparen kann weil der integrierte Sabre einen absolut guten Job macht.
 
  • Danke
Reaktionen: NickRivera und SvenAusPirna
NickRivera schrieb:
Ich habe zwar nur ein V40, dürfte aber gleich sein.
Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste > Tastenkombination > Benachrichtigungstaste hinzufügen.
Geht aber nur in der Einstellung "Nur Tasten" und nicht bei Gesten.
Super, besten Dank. Hat funktioniert. 👍
 
Das LG V60 hat ja eine 3,5 mm Klinckenbuchse und den Quad-DAC-Verstärker. Welche In-Ear-Kopfhörer könnt ihr empfehlen um das bestmögliche rauszuholen? Preislich sage ich mal so um die 100 Euro. Empfohlen wurde mir unter anderem die Bang & Olufsen BeoPlay H3.

Beoplay H3 – Ultra-Light Premium In-Ear-Kopfhörer | B&O
 
Shure SE-215, FIIO F9 Pro, Etymotic ER-2SE, RHA MA750 (kabelgebunden, falls noch zu bekommen)

Alles qualitativ gute In-Ears - und alle komplett unterschiedlich...

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als verschiedene Kopfhörer mit Deiner Musik durchzutesten.

Ein prima Allrounder - meiner ganz persönlichen Meinung nach - ist der FIIO. Tonal sehr ausgeglichen, dynamisch, topp hochwertig verarbeitet, abnehmbare Kabel.

Mit dem höre ich Cassandra Wilson, Johnny Cash, Rammstein, Metallica oder Youn Sun Nah - also einer für viele Musikrichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
@Micha B. Danke für den Tipp. Ich werde sie mal ansehen. Ich höre eigentlich auch quer durch die Bank. Bin viel unterwegs, Zug, Flugzeug, daher werden die In-Ears auch für Filme und Serien genutzt.
 
@Micha B.

Welcher FiiO?
 
@NickRivera Wollte ich auch gerade fragen, auf deren Seite gibt es eine ganze Menge.
 
Hi zusammen.

Hatte ich oben geschrieben; der F9 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
@Micha B. Tatsächlich drübergelesen. Danke.
 
@Rusty Nail

Falls irgendwo auch die Non-Pro Variante im Angebot sein sollte, bitte trotzdem unbedingt den Pro testen; der ist tonal - insbesondere im Hochton-Bereich - ganz anders abgestimmt. Zwischen den Beiden liegen im mittleren bis oberen Frequenzbereich Welten - zugunsten des Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
Wie auch schon damals bei meinem LG V30 ist die Akkulaufzeit beim V60 einfach traumhaft. Auch eine Sache die LG sehr gut kann. Bin mit dem V60 wirklich sehr zufrieden. Screenshot_20210216-091422.png
 
  • Danke
Reaktionen: honza, Scum, Micha B. und 3 andere
@Rusty Nail

Nach den ganzen negativen Aussagen aus Südkorea zur weiteren Ausrichtung der Smartphone-Sparte war damit zu rechnen.

Ich denke, dass noch in diesem Jahr - möglicherweise weltweit, aber zumindest für die nicht asiatischen Märkte - das Ende eingeläutet wird.

Sehr schade, aber aufgrund der eigens gelegten Stolpersteine nicht verwunderlich.
 
Wohl wahr. Wieso haben sie keinerlei Werbung für ihre Smartphones geschaltet? Jeder andere Hersteller pusht jede noch so kleine "Neuigkeit" zur Sensation hoch. DAC, Cine Video, Akkulaufzeit, manuelle Aussteuerung bei Videos mit Limiter und Filter, Hifi-Recorder uvm. wären Kaufargumente in der Werbung gewesen.
Ich kenne Leute, die wussten gar nicht, dass es LG-Smartphones gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, honza, Micha B. und 2 andere
@NickRivera : In Europa so gut wie kaum, aber in Korea, Asien und den USA durchaus.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Na ja, in Europa hat es LG aber auch selber verkackt mit ihren abgespeckten Flaggschiffen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Abgespeckte Flagschiffe klingt immer so Dramatisch..

Wenn ich als Beispiel das G8s nehm, dann bekommt man ein quasi komplette Ausstattung mit 3D Face Unlock, QI Laden, Berührungslose Bedienung, Kopfhörerausgang, SD Slot, Stereo-Lautsprecher, IP68 usw

QHD gibt's bei den V's.
Möchte man ein Alleinstellungsmerkmal in Sachen Sound, bekommt man den Hifi Quad DAC in der V Reihe.
Aber selbst ohne diesen, bieten die LG Geräte sehr gute Audioleistung, welche den meisten Nutzern mehr als ausreichen wird.

Wenn ich da als Beispiel Oneplus oder Xiaomi nehme, da gibt bzw gab es in deren Flagschiffen, einige Sachen weder für Geld noch gute Worte.
 
  • Danke
Reaktionen: uzz und Observer
@SvenAusPirna

Abgespeckte Versionen für Europa gab's von LG immer wieder mal - wohlgemerkt innerhalb des Modells.

Insbesondere die G-Serie war damals recht stark davon betroffen. Ich meine mich erinnern zu können, das G6 ist damals in Deutschland (oder Europa) ohne Qi und Quad-DAC, wohl aber in Asien und den USA zu haben gewesen. Das ist nur ein Beispiel mehrerer Katastrophen-Entscheidungen/2-Klassen-Entscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und phonewatch
Ein anderes Problem solcher spezial-Versionen ist die Verfügbarkeit von Zubehör. Für das G8 gibt es z.B. viel mehr Hüllen als für das G8s. Dazu kommt natürlich die Verwechslungsgefahr, viele Händler verkaufen Zubehör für das G8 auch für das G8s, weil sie nicht wissen dass es unterschiedliche Geräte sind.

Mein V20 gab es hierzulande übrigens überhaupt nicht, in meinen Augen auch eine Katastrophale Entscheidung seitens LG.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

khrhoy
Antworten
10
Aufrufe
1.687
khrhoy
khrhoy
C
Antworten
0
Aufrufe
381
cwbw
C
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
600
KevSteinar
KevSteinar
Zurück
Oben Unten