LG G Flex 2 - Display schlecht?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rafaelwhoelse

Neues Mitglied
9
Hallo!

Hab seit ca. 3 Wochen das LG G Flex 2 (zuvor hatte ich das Sony Xperia Z3), aber bei dem LG Display fällt mir auf das es auf manchen stellen gelbe Flecken hat (merkt man gut, wenn man ein graues Bild anschaut) und sobald ich die Helligkeit runter mache kommt mir das Display 'körnig' vor. Ist das normal oder ist mein Display defekt?

Nein, das ist nicht normal.
Ich habe das Alte und das Neue Flex, also das erste und zweite.
Das Display vom Ersten ist teilweise nicht der Hit, vor allem bei direktem Sonnenlicht, das Flex 2 hat dieses Problem allerdings nicht.

Ich würde an deiner Stelle versuchen das Gerät zu tauschen, Gelbe Flecken sind nicht normal.

Danke für die schnelle Antwort :)
Hab mal bei anderen Foren geschaut, ob noch mehrere Leute das Problem haben und tatsächlich ist das nicht unbekannt.
Aber ohne Rechnung wird das schwierig sein :/ hab die leider verloren aber ich werde mal den LG Support kontaktieren.

Ich finde das auch eher ungewöhnlich. Das Display ist eines der Besten (Farben, plastische Darstellung), die ich bisher hatte. Mein Xperia Z2 kam da nicht ran... Allerdings kann man bei bestimmten Grautönen in großflächiger Darstellung schon leichte Unsauberkeiten erkennen. Aber im "normalen" Einsatz sind da keine Mängel erkennbar.

Hast Du einen Link zu den anderen "Problemdisplays"?

blackseven

Das schlechte Display mit den Fehlern kenne ich eigentlich nur vom Erste Flex, meines hat die auch, zum Glück nur geringfügig

@blackseven Ich finde auch das LG Display besser als das vom Z3 aber nur wenn ich es auf max. Helligkeit habe, denn dann verschwindet so einigermaßen die gelben Flecken und Körnung.
Hier der Link: Bad Display? | LG G Flex 2 | XDA Forums
Man sieht auch Fotos vom Display und genau so sieht leider auch meins aus.

Danke für den Link!

Ich habe meins auf 0% Helligkeit ohne Automatik eingestellt. Weiter habe ich die Schriftarten von "mittel" auf "klein" gestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Skalierung bei "klein" besser ist.

Mit dem OLED ist es wie mit meinem Plasma-TV: Sie haben kleine Macken, aber das Gesamtergebnis entschädigt für alles...

Ich hab das gerade mal probiert mit der Schriftart und ja, da hast du recht.
Nur hab ich ständig die Helligkeit auf 80% (da sonst sowieso die Displayhelligkeit runter geregelt wird, dank den QSD 810 ^^)

Ich hab auch ein Plasma-TV und würde den niemals gegen ein LED-TV hergeben, da mir das Bild bei einem LED-TV einfach nicht gefällt.

Das Display meines Flex 2 hat diese angesprochene Problematik nicht.

Ist auch beim ersten Flex so, einige haben das Problem Gravierend, andere wieder weniger oder gar nicht.
Ich habe auch zweimal umgetauscht bis ich zufrieden war.

Wie hell ist die niedrigste Helligkeitsstufe? Immer noch so hell wie damals auf dem ersten Flex? Evtl. jemand ein Vergleich? Da ich sehr viel im dunkeln rumspiele, ist es mir wichtig. Beim Flex war es unerträglich...
Außerdem, ist eine Körnung immer noch sichtbar und wie siehts mit Ghosting aus?

Bei 0% kann man im Dunkeln schon arbeiten, das ist in Ordnung.

Körnung ist, ebenso wie Ghosting nicht sichtbar/wahrnehmbar...

• Danke
Reaktionen: pluto1024 und king-james
Außerdem könnt ihr das Display mit der App "screen filter" so stark abdunkeln, wie ihr wollt. Die Körnung nimmt man dann allerdings stärker wahr.

Lg Domi!

Hat vielleicht noch jemand das Problem, dass das Display (Modell H955) blitzt?
Bei mir trat dies - besitze das LG erst seit einer Stunde - alle paar Sekunden auf.
Vorstellen kann man sich das so, als würde ein Fernseher kurzzeitig aus- und wieder angeschaltet, dazwischen (Sekundenbruchteile) durchziehen asymmetrische Striemen (Blitze) das Display.
Mich hat das so verunsichert, dass ich das Gerät sofort wieder ausgeschaltet habe. Aufgetaucht ist das Ganze während ich im Browser (nicht Chrome) unterwegs war und gerade meine vorläufige Einrichtung beendet hatte.
edit: Übrigens hatte ich die ganze Zeit die "Schutzfolie" von LG drauf.

Definitiv nicht normal, direkt zurück senden.

• Danke
Reaktionen: Drei Deh
Wenn ich bei ausgeschaltetem Gerät den Power Button drücke und dann auf das Display schaue, wo die Batterieladeanzeige zu sehen ist, dann hat mein Bildschirm in der oberen und unteren Ecke links jeweils eine gelblichgrünliche Darstellung. Das Grau des Hintergrund Bildes wirkt etwas fleckig. Ist das Gerät an, so kann ich unten im Bild bei weiss hinterlegten Bedienknöpfen einen leichten Gelbstich erkennen. Sonst ist das Display eigentlich okay, aber so ganz super finde ich es ja nicht wenn man da leichte Flecken sehen kann.

Was aber wirklich Blödsinn ist, man hat ja in einigen Testberichten erwähnt, dass man auf dem Display bei Sonnenlicht nicht sehen könne. Das kann ich so nicht bestätigen, bei automatischer Helligkeit, ist das Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar. Also nicht immer alles glauben was die schönen Testberichte einem vorkauen.

Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt auch das flex 2 geholt und habe da eine Frage: wenn ihr ihr z.b. im forum lest mit dem handy und dabei genau das display beobachtet ändert es geringfügig die Helligkeit bzw. Farbe. Ich habe das bei zwei unterschiedlichen geräten beobachtet. Vielleicht kann mir da jemand hier mehr dazu sagen.

Helligkeit auf 50 stellen automatik aus. Dann auf display konzentrieren, nicht berühren dann mal berühren... Warten usw.

Was kann das sein? Eine art Displayschoner oder einfach nur mangelnde qualität. Tritt auch auf wenn man navi an hat z.b. und ich hab zwei geräte hier, es ist auf beiden.

Bei euch auch?

Update: es gibt noch eine extraoption, Helligkeit automatisch anpassen. Wenn man diese ausschaltet ist das Problem weg.

Hallo zusammen, aus Neugier habe ich mir auch das flex2 bestellt. Leider bin auch ich mir mit dem display unschlüssig. Das besagte problem mit den leichten gelben flecken gerade bei grautönen habe ich auch besonders in der oberen Hälfte. Auch fallt mir in der unteren Hälfte des Displays eine leichte verschiebung in violett auf. Ist minimal aber geht schon merklich in einen wärmeren farbton das Display.

Anhänge

• 2015-11-08-12-22-32.jpg
    2015-11-08-12-22-32.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 702
Ich hab auch n Problem mit meinem bestellten Gerät, tierische Gelbstich in der rechten Ecke vom Display. Ich hoffe mal das das Austauschgerät jetzt vernünftig verarbeitet ist :(

Zurück
Oben Unten