LG G Flex Erfahrungen?!

Ich war letztens im Saturn und konnte das Note 3 und das Flex in der Hand halten .
Allein das Design ,dass gekrümmte Display und die Handhabung ist echt bombastisch.

Echt hammer das Teil jedoch befürchte ich das ,dass Flex so wie viele andere Geräte von LG nur wenig Updates erhalten wird.
 
Das mit den updates is mir im mom. Eigentlich egal...
Meins läuft super mit 4.2.2,
Das 4.4.2 is ja schon auf dem weg.
Was will mann Noch mehr ?
:D

Send from G Flex :)
 
Das stimmt wohl , jedoch benutze ich auch ein LG 4X HD was vor 2 jahren noch Highendsmartphone war und nur ein einziges Update rauskam .Ich hoffe aber das LG seine Updatepolitik in den Griff bekommt da sie auch verdammt gute Smartphones bauen.
 
So nun nach einem Monat kann ich auch mal mein Statement abgeben.

Zuerst skeptisch da der wechsel vom G2 zum Flex wegen der verschiedenen Displays.Kann dazu nur sagen,ist eigentlich kaum ein unterschied.Jaaaa gut Grösse und Kontrast,aber das Flex Display ist echt super.

Akku ist einfach der Hammer.Ich nutze es sehr intensiv,also mehr als ein Tag kein Problem.

Die Kamera betrachte ich als besser.Da die des Flex noch mehr Kontrast mit sich bringt,was mich überrascht hat.Bin ich doch davon aus das beide gleich sind.

Speicher genug,OTG funzt ohne Probleme.

Gehäuse tjaa nicht einzuordnen.Einfach cool und sehr gut für die Grösse bedienbar.

Ich für mich bin absolut begeistert,bereue keine Minute den Wechsel.

Gerootet ist es jetzt auch und ich nutze Xposed framework mit den tools vom G2 ohne irgendwelche Probleme.
Ich hoffe dass das Update dann auch bald kommt auf 4.4.2,dann ist es auch OS mäßig erstmal gut versorgt,wobei ja die 4.2.2 auch gut läuft.

In diesem Sinne
 
Habe heute mein HDMI Adapterkabel aus Hongkong bekommen. top ! Kabel am Handy und am HDMI Eingang vom TV angeschlossen und alles wird mit Ton gespiegelt !
 
Vor allem der Preis ist so gut beim Flex! Bekommt man jetzt schon für glatte 400,-. Einfach nur wahnsinn!

LG G Flex Quadcore-Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die Verarbeitung vom Flex ist viel viel besser als beim Note 3! Hatte beide, beim Note 3 fing es nach 2 Wochen an zu knarzen und das Plastik fühlte sich billig an. Beim Flex sogar nach ein Monat alles bombenfest! Displayscheibe war immer sauber, beim Note 3 sehr viele Fingerabdrücke und staub zu sehen. In den Ecken vor allem, die Spalte waren zu groß. Davon war beim Flex nix zu sehen. Display fühlte sich butterweich an.

Verarbeitung, Design, Akku (auch Ladezeit), Empfang, Lautsprecher, Bedienung dank on screen tasten, außen Tasten!! alles besser beim Flex!!

Nur das Display vom Flex konnte mit dem des Note 3 nicht mithalten. Ich finde einfach schade, das LG da nur einen 720p verbaut hat. 720p sind nicht das Problem, sondern halt diese Körnung. Nach ner Zeit ignoriert man diese, aber sobald man ein anderes Gerät in den Händen hält, ist der Unterschied gewaltig.

So war es auch bei mir, deswegen der Umstieg auf Note 3, aber nach 2 Wochen bereut. Dann lieber doch das Flex mit dem Top-Gesamtpaket...
Hab dann viele andere neue Geräte getestet, und jetzt doch wieder das G2 geholt.

Flex reizt mich immer noch sehr, will aber erstmal auf das G3 warten. :D

Achja, ein Flex 2 kommt wahrscheinlich Ende des Jahres. ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann das Flex auch mit dem "Samsung Allshare Cast Dongle" verbinden und funktioniert perfekt. Bessere Übertragung zum TV als mit dem Note 2 !!!
Denke dass das Wifi Direkt stärker überträgt.
PS: Habe mein Flex D955 um 320 euro neu bekommen.

mfg
 
Das PS mußte nun wirklich nicht sein - ich hab 515 dafür bezahlt.
 
Ist schon verrückt wie der Preisverfall vom flex ist...bzw. war.
Hab meins ned gekauft, sondern getauscht, deswegen werd ich nie neukaufen.
Aber ist und bleibt einmalig....
Deswegen behalt ich mein Flex.
:D:D:D


Send from G Flex :)
 
Hab heute im Medi Maxx auch das Flex in der Hand gehabt....
Das Ding ist sowas von mega geil....aber was medi Maxx verlangt ist Hass....750 Euro....:ohmy: Das Teil staubt bei denen doch ein...

Wie ist das eigentlich mit der Revisionnummer.
es soll ja ein Flex mit Vers. 1.0 geben wo die Körnung und Ghostings sehr dolle waren und hab gelesen das es auch ne 1.1 gibt wo das nicht mehr so sein soll..... Wo kann ich raus finden welche Version das Gerät hat?
Auf dem Karton ist Klar,aber im Gerät selber..?

Ist auch Schade das man es nirgend auf Rechnunfg kaufen kann außer über Otto...aber die wollen auch 649 Eus...das ist fast das doppelte vom niedriegsten Anbieter.... aber bei Vorkasse ist das immer so ne Sache gerade bei dem Preis.....Wollte mir eig. das G2 holen,aber jetz lese ic ds das Flex doch die etwas bessere Kamera hat. Aber nicht OIS.... Wie geht das ? da hat doch das G2 die bessere Kamera. Wer kann dazu was sagen wer hat das G2 schon mit dem Flex verglichen. Kamera ist mir wichtig,denn sonst wirds doch nur das kleine G2.
 
Machen beide super Fotos.Hatte das G2 dann das Flex und die Kameras nehmen sich nicht viel.Aber ich fand die vom Flex nen tick besser,war einfach mehr Kontrast drin im Bild.
 
Hast Du auch zufällig Fotos bei Dunkelheit vergleichen können?War da das Flex auch besser oder eher das G2..
 
Da haben beide das gleiche Ergebnis gehabt.Ich habe hier im Forum Bilder gepostet vom Flex.Gemacht auf Flug von Berlin nach Newark.
 
ich habe G2 und G Flex, Kamera mMn gleich.
Beim G2 hast du 4.4.x mit Camera patch und 120 fps wenn man will, beim G Flex gibts das nicht.
G Flex kommt Nachfolger im Nov. und G3 für G2 Nachfolger schon da ;)

Kurz gesagt wenn du dich entscheiden willst zwischen G2 und Flex würde ich Flex wählen.

Zum Preis. Warum nicht per paypal, kreditkarte oder Bankeinzug zahlen?
 
Mit Pay Pal hatte ich 2 mal schlechte Erfahrungen.Bei Lastschrift ist Ähnlich Pay Pal. Und bei Rechnung hast du den Vorteil erst die Ware und dann das Geld ohne dann dem Hinterher zu rennen.
Hatte schon ein Handy Bestellt und als das kam war da vor mir einer drann mit CM-Mod und hat das Ding zerschossen....Und ich musste dem Händler erklären das das Gerät so kam und ich mein Geld zurück will....:sad:

Nun ja....das G3 wird es devinitiv nicht werden.Hatte ein vor und nach dem Update...finde das es nach FW noch schlimmer geworden ist. Nun stand das Flex im Raum und das G2
Beide keine SD Karte und festen Akku.Aber die Optik des Flex ist Hammer aber dafür die Größe zum G2 find ich G2 besser,aber fast schon bisserl zu klein....Naja und dann bin ich auf das Note 3 gekommen. Trotz der geilen Optik denke ich das mir das Flex dann eine nummer zu Groß ist mit 6 Zoll und 16 cm.
Ich nehm mir das G2 und das Note 3 noch mal unter die Lupe ...eins von denen wirds dann
 
also das Note 3 würde ich bleiben lassen, ist mMn ein Auslaufmodell und im Preis noch viel zu teuer - das hatte mich letztes Jahr im November schon nicht überzeugen können.

Würde dir echt zum G Flex raten, das ist sehr schnell und vorallem überzeugt die Akkuleistung - da brauchst Du keinen Ersatzakku, glaub mir ;)
Mehr Sinn würde hier noch ein starkes Akkupack für unterwegs für den Fall der Fälle...

bzgl. Zahlung bei Paypal hatte ich noch nie Probleme, die handeln sehr flott und buchen zurück, gleiches per Kreditkarte (Amex) - oder auch Lastschrift, Anruf bei der Bank genügt und der Betrag ist zurückgebucht. Alles kein Thema. Dass viele Versandhändler nicht gegen Rechnung verkaufen kann ich gut verstehen, bei der Zahlungsmoral, die manche so haben.
 
naja wie gesagt...rein optisch wäre das Flex schon meins...auch von der Ausstattung her.....aber 6 Zoll(16,2 cm):unsure:
Ich werds mir im Medi Maxx noch mal zur Brust nehmen.:winki:
Note 3 Auslaufmodel? Ich finde es auch gut von der Ausstattung 3 GB Ram, Snap. 800. mcro SD,32 Gb intern.Preislich ab ca. 450 Euro.Wenn ich bei Idealo so schaue was die Händler fürs Flex wollen...nimmt sich das nicht viel zum Flex.
ach das ist alles so kompliziert...Hat denn deiner Meinung nach das Flex dev. die bessere Kamera als das Flex....? Wenn ja kann ich den Größenkompromiss eingehen. weil Kamera ist mir sehr wichtig,auch bei schlechten Lichverhältnissen
 
Da ist gar nichts kompliziert - Samsung hat TouchWitz und ist allein dadurch schon disqualifiziert. Da nützen auch kein noch so viel RAM oder die stärkste CPU was....
 
Habe jetzt das gflex bei mediamarkt im Rahmen der 19% Aktion für 323 Euronen gekauft dazu bei asgoodasnew das lg g2 16 gb für 249 und werde mal testen. Wollte mal testen ob die Größe ok ist beim flex. Ein note war mir damals eigentlich zu unhandlich, das S4 dagegen top handlich. Melde mich dann mal zu meinen Erfahrungen s
 
So habe das gflex jetzt zu Hause und nun mein erster Eindruck:

Für die Größe erstaunlich Kompakt
Die gebogene Form ist beim Betrachten schon Klasse vor allem bei Videos
Das Display ist soweit auch gut aber die Auflösung. Ich lese viel Forenbeiträge, Artikel im Focus, Stern, Spiegel etc. Und da fällt die fehlende Full-HD Auflösung leider sofort auf. Es fehlt dann die Brillianz und Klarheit und das ist deutlich zu erkennen wenn man Full-Hd gewohnt ist.
Das Handy ist sehr flott das ist schon Klasse
LG hat gute Features wie knockknock etc. Eingebaut auch sehr gut.

Ich denke aber auf Grund des nicht Full-HD Bildschirms und weil es mir dann doch zu Groß ist, wird es wohl nicht mein neues Phone werden. Schade weil das gebogene Display hat schon was.
 

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.109
dawn-
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.332
html6405
html6405
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.164
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten