LG G Flex Erfahrungen?!

Ich konnte das gute Stück auch mal für 30 Minuten nutzen. Ich machs recht kurz.

+ Display gut aber keine Weltklasse.
+ Größe zwar groß aber erstaundlich Hand freundlich
+ Design finde ich ne coole Sache, weils mal was anderes ist.
+ Kamera nicht schlecht, Makro Bereich schwächelt etwas aber geht noch
+ Button Layout auf der Rückseite, bei der größe sehr sinnvoll und auch praktisch.
+ Material zwar Kunststoff, aber fühl sich nicht billig an.

- Das Flex mit dem geworben wird, sollte man lieber nicht so ernst nehmen, weil das leichte biegen sich nicht gesund angehört hat.
Ich hab es wie in denn Videos auch versucht, und es gab einen lauten Knack vom Gerät. Auf Nachfrage des Verkäufers, sollte man das Flex besser nicht biegen. Da wird dann wieder mehr versprochen als gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen, habe zur zeit noch das G pro welches ich gegen ein Flex [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/553995-lg-optimus-g-pro-64gb-sd-gegen-lg-flex-oder-vk.html"]tauschen möchte[/OFFURL], das nur am rande.
bin sehr intressiert wie ihr das gute ding gegen displaykratzer schützt, wenn es kein gorillaglas hat, ne gebogene schutzhülle kann ich mir auch schlecht vorstellen.
und wie ist die performance bei asphalt 8 und gta sa, bisher hatte es nur mein octacore vom zopo 998 flüssig hinbekommen..
 
Android beta gama D schrieb:
Das Flex mit dem geworben wird, sollte man lieber nicht so ernst nehmen, weil das leichte biegen sich nicht gesund angehört hat.
Ich hab es wie in denn Videos auch versucht, und es gab einen lauten Knack vom Gerät. Auf Nachfrage des Verkäufers, sollte man das Flex besser nicht biegen. Da wird dann wieder mehr versprochen als gehalten.


Also das kann ich auch wieder nicht wirklich bestätigen. Hab meins zu Vorführzwecken jetzt schon xmal durchgebogen. Also mit dem Display auf dem Tisch liegend und von der Rückseite her durchgedrückt bis auf den Tisch. Da knackt oder knarzt nichts. Bei meinem Flex hält die Werbung was sie verspricht...

Gruss Didi...
 
Echt hab ich auch so gemacht, und dann gabs einen richtig lauften Knack als wäre was druchgebrochen oder so. Display war aber alles noch ok gewesen.
Die Verkäufer meinten auch er lieber nicht biegen.
 
klar könnt ihr das Teil biegen, aber dass das nicht gut ist, dürfte auch klar sein. Es soll ja lediglich dafür sorgen, dass es nicht so anfällig für Schäden ist wenn einem das Handy aus der Hand fällt.
Oder viele legen ihr Smartphone komischerweise auf das Display auch das könnt ihr mit dem Flex ruhig machen, da gibts keine Kratzer.

In die Motorhaube meines Autos kann ich auch vorsichtig das Blech etwas eindrücken ohne dass eine Delle bleibt - und, mach ich es deshalb?
Nein!

Muss mich schon stark wundern, dass das manche hier als ne Art feature betrachten, dass man es biegen kann - wenn dem so wäre, hätten sie es wohl als Gummiball beworben und nicht als Smartphone...

Was mich persönlich aber zum Nachdenken bringt, ist die Tatsache, dass meine Augen irgendwie nen optischen knick bekommen haben.
Wie gesagt, bei einem Blick auf ein "normales" Smartphone kommt es mir vor als wäre die Glasfläche gewölbt, gleiches bei Tablet und
inzwischen sitze ich hier vor meinem 27 Zoller im Büro und auch hier stelle ich mittig eine minimale Wölbung fest - aber nur wenn
ich den Rand vom Monitor anschau oder exakt bei der Mitte.
Also irgendwas scheint das LG hier mit den Augen anzustellen. Dachte eigentlich, dass der Effekt nur kurzfristig wäre, allerdings scheint
das Auge sich dem Modus anzupassen, den man am öftesten verwendet mit der Zeit.
Hier wäre der gesundheitliche Aspekt interessant falls hier ein Mediziner oder Arzt mitliest. Selbstversuche gerne willkommen ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir jetzt das Flex bei smarthandy für 399€ gekauft. Der Hauptgrund für den kauf ist die Superempfangsqualität.
Warum mich die schlechten Bewertungen fürs Display nicht abgeschreckt haben ?
Ganz einfach. Ich habe jetzt das Galaxy S4 . Was nützt mir das tolle Full HD.Wenn ich im freien, das Ding als Spiegel benutzen kann. Schon bei normalen Sonnenschein. Sieht man auf dem Display nichts. Und Empfang ist eine Katastrophe.
Wenn ich zu Hause, Videos oder sowas anschauen will, nehmen ich das tablet oder PC.
Wichtig ist für mich die Erreichbarkeit und die Ablesbarkeit im Freien.
Und bei beiden nützt mir das tolle Full HD vom S4 nichts.
 
Ehrlich gesagt finde ich, dass man bei dieser Displaygröße nicht wirklich einen Unterschied zwischen 1280x720 und Full-HD sieht. Und ich bin jemand, der zu Zeiten, als das erste Retina-iPhone rauskam, nicht mehr auf herkömmliche Displays gucken konnte, ohne jedes einzelne Pixel zu sehen, und wenn ich das damals gesagt habe, hat das noch kaum jemand verstanden. So nach dem Motto "kein Mensch braucht solche Auflösungen auf 'nem Handy". Gut, ich sage heute genau dasselbe - aber halt über 1080p. DAS braucht eigentlich wirklich kein Mensch auf 'nem Smartphone. Und ich glaube das ehrlich gesagt auch keinem, dass er da aus einer normalen Entfernung wirklich einen Unterschied SIEHT. Man WEISS halt, dass einer da ist, und das führt dann zu gewissen psychologischen Effekten, die viel mit Fantasie und wenig mit tatsächlicher Wahrnehmung zu tun haben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: didi.seven
FullHD braucht kein Mensch auf 6". Das sind alles blöde Spinner, die sowas behaupten - die selbsternannten Tester sind die größten Spinner davon. Als das Nexus 7 mit 1280x800 kam haben alle gerufen, wie toll das doch ist und jetzt ist das auf 1 oder 2 Zoll weniger angeblich alles Scheiße. Wer stößt diese sinnlosen "Features" meistens an? Apple und Samsung und wer hört drauf? Wer selber keine Ahnung oder Verstand hat. 4K -daß ich nicht lache.......... bekommen es nicht auf den Fernseher, haben keine Quellen wie DVD oder BD geschweige denn Standards für Kabel dafür, aber machen den Lauten. Alles Abzocke für die blöden Massen - genau wie 3D - lächerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke und mach6
Naja, zumindest Apple muss man da jetzt mal in Schutz nehmen. A) haben wir denen natürlich grundsätzlich erstmal zu verdanken, dass wir heute überhaupt solche Geräte haben, wie wir sie haben. Ohne Apple würden wir immernoch mit irgendwelchen dämlichen, stiftbasierenden Windows-Geräten durch die Gegend laufen. B) haben wir es ebenfalls Apple zu verdanken, dass in mobile Geräte Displayauflösungen Einzug gehalten haben, die so fein sind, dass man unter normalen Umständen keine Pixel mehr sieht. Und C) ist Apple diesen 1080p-Hype bisher eben gerade NICHT mitgegangen, sondern setzt (freilich bei einem kleineren Display) nach wie vor auf in etwa dieselbe Pixeldichte, die auch auf einem iPhone 4 vor 4 Jahren (!) schon ausgereicht hat und die, wenn man's mal objektiv betrachtet, auch heute noch vollkommen ausreicht. Und ja, damals war ich noch Apple-Nutzer, und wenn man damals einem Android-Nutzer was von der Auflösung erzählte, bekam man meist nur ein "Das braucht doch keiner" zurück.

Den Hype um 1080p haben andere losgetreten, nicht zuletzt AUCH LG, aber natürlich vor allem Samsung.

Das nur, um mal den historischen Kontext des Auflösungsthemas ein wenig geradezurücken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn wir noch beim Nokia 3310 wären, wäre das auch kein wirkliches Problem. Ein Smartphone ist nicht lebensnotwendig. Für die meisten eh nur ein Spielzeug statt notwendig.
 
Achja meins hat die version D95510a-EUR-xx
 
Ich habe meins gestern bekommen. Ausführlicher Test folgt. Fakt ist, mein galaxy s4 wird verkauft. Ich behalte das FLEX. BIN BEGEISTERT.
UND ICH LIEBE DAS Display. Bessere Sicht im Freien und bei mir ist alles scharf und keinerlei Beanstandungen.
 
Man gewöhnt sich an die Hintergrund körnung. Ich seh sie nur wenn ich gensu hinschaue
 
Also ich habe keinerlei Beanstandungen beim Display. ich kann alles schärfer und besser lesen, als beim S4. Vielleicht aber auch, weils grösser ist.
Akku hält länger , als beim S4.
Und nun das Wichtigste. habe heute den Empfang getestet. Ich hatte mir zwar noch mehr erhofft, aber er ist definitv viel besser als beim S4.
Dies ist für mich der Hauptkaufgrund.
Umschaltung zwischen e, 3g, H+ und LTE problemlos.
Bedienung auf der Rückseite ist genial. Tastatur gefäält mir sehr gut. viele Wortvorschläge.
das mit den Apps und den 3 Fingerwisch klappt nicht so und auch das handy mit doppelklick zum leben Erwachen, nicht immer. Ausschalten klappt so sehr gut
 
Hallo erst mal..
Hab mein Flex seit Samstag,
Bin total begeistert, hatte die ganze Zeit Samsung Note Geräte ( 1er,2er,3er)
War total enttäuscht vom Note 3..
Dann Gewechselt auf Lg,
war schon mit dem Lg G2 zufrieden,
aber display war bissle zu klein.
Jetzt bin ich bei "meinem Handy" angekommen, display genau richtig :thumbup:
Kann das Flex nur jedem empfehlen der ein grosses Display will.
Bestes Handy "meiner Meinung" zur Zeit.
:D

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also es wird ja immer der fehlende SD Karten Slot bemängelt. Viel geiler, finde ich das :
Kabel USB micro-B Stecker rechts gewinkelt auf USB 2.0 Typ A Buchse OTG 11 cm - 1 Stück

Hiermit kann man USB Sticks oder Platten anschliessen. Und die musik, Bilder oder Videos werden im internen Speicher angezeigt.
Nutze den Usb Stick um mir neue Musik draufzuspielen, den dann ans Flex
Und dann auf die Anlage gestreamt. Genial !

Also das Gefühl, dass danach alle anderen Geräte gebogen aussehen, habe. Ich auch ! Interessant !
 
Hö????
Geht des a bissle bildlich :confused:
Kann mir im mom. Nix drunter vorstellen :cool:
Bzw. Wo haste den die Sachen her??
:)

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Kabel habe ich bei Amazon für 6 euro gekauft. Dies schliesst man unten am MinI Usb Anschluss ans Handy. In das andere Ende kann man einen USB Stick stecken. Das Flex erkennt den Stick als USB Speicher.
Und der Inhalt wird in die eigenen Musik, Foto oder Video integriert.
Du kannst dann also mit deinem Flex den Inhalt des USB Sticks nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ich mache morgen mal Bilder !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Gib das bei Amazon an

Kabel USB micro-B Stecker rechts gewinkelt auf USB 2.0 Typ A Buchse OTG
 
Einfach mal nach OTG suchen. Gibt es schon ab 80 Cent.
 
Danke...
Mal dummfragen muss..
Passen da alle otg?
Oder muss speziell lg g flex dabei stehen?
Hab glaub ich noch eins irgentwo von meinem note 2...
Müsste ja eigentlich dann auch geh'n ?


Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.102
dawn-
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.328
html6405
html6405
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.161
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten