LG G Flex Erfahrungen?!

Was ich aber als Garantiefall ansehen würde. Das ist bestimmt nicht standart.
 
Ja muss es mal einschicken
 
Da wirst Du auch bestimmt mit durchkommen. Vielleicht ist das Backcover Montags lackiert worden und der Lakierer war noch müde. :~)
 
Naja da is ne winzige delle im cover keine Ahnung woher. Trotzdem sollte der lack ned einfach ablösen
 
Habe das Flex jetzt gerootet. Und schon läuft Tasker und Co auch perfekt. Ich mag es jeden Tag mehr. Der Akku ist auch ein Traum.
 
Ich habe das flex jetzt auch seit ein paar Tagen und bin bisher sehr zufrieden.
Es liegt deutlich besser in der Hand als ich es erwartet habe.
Keine ruckler und es läuft alles sehr flüssig.
Ich hatte zuvor ein Xperia z1 und bereue den Umstieg nicht.
 
Meine Erfahrungen:

Es ist ein tolles Gerät, welches sich meiner Meinung nach auch besser handhaben lässt, als ein Note, da die Krümmung des Displays wirklich die Nutzbarkeit erhöht. Gleichzeitig sind die Tasten für Zurück, Home, Menü und Benachrichtigungen runterziehen sehr, sehr gut zu erreichen. Hier ist das Gerät eine Referenz im Phablet-Segment.
Ebenso der Akku, top! Kamera ebenfalls top! Die Verarbeitung ist ebenfalls erstklassig. Und mir würden noch viele Sachen einfallen, die ebenfalls super sind und auch ihre Berechtigung haben erwähnt zu werden.

Und jetzt kommt das riesige "ABER":
Das Display ist dermaßen schlecht, dass ich es mit dem Gerät nicht ausgehalten habe. Ich hatte fast das Gefühl, dass was mit dem Display bei meinem Gerät nicht stimmte. Aber lt. den Testberichten und Foreneinträgen scheint das ja normal zu sein, dass die POLEDS ein "texturartiges Muster" bei abgedunkelten Display erzeugen. Oder es gibt wirklich viele Geräte ohne und viele Geräte mit Problemen... Oder: Was der eine als derart störend empfindet, sieht der andere vielleicht nicht - was ich mir aber kaum vorstellen kann. oO

Ich habe das Gerät gestern gekauft und heute wieder zurückgegeben. Schade, mit einem sauberen Display und einem erweiterbaren Speicher wäre es meine große Liebe geworden - eine eventuell teurere Reparatur bei einem späteren Akkuschaden hätte ich dann sogar gerne in Kauf genommen und hätte in dem Unibody-Gehäuse keinen Nachteil gesehen.

Dass das Wolverine-Material auf der Rückseite das Gerät nicht unverwundbar macht und die Werbeversprechen mit Vorsicht zu genießen sind, naja...
... Ihr glaubt ja hoffentlich auch nicht, dass Rotweinflecken aus einem Hemd genauso leicht raus gehen, wie in der Spee-Werbung?! :D
 
Also ich gebe dir absolut mit allem recht. Aber mit dem Display kann ich echt nicht wirklich bestätigen. Meins ist echt knackig scharf. Klar ist das Display nicht Full HD. Aber so dramatich find ich das echt nicht. Video und Fotos sind doch top. Selbst Schriften sind gut zu lesen.
 
Das freut mich für dich. :)
Dann ist es wohl definitiv so, dass LG Probleme bei der Qualitätssicherung hat. Scheinbar gibt es A- und B-Ware...
 
Jetzt würde mich interessieren, wie du mein Gerät, also das Display bewerten würdest...

Das Flex wird gerade zum ersten mal aufgeladen, es kam gestern an, habs ausgepackt und hatte genau 84% Akku. Ich habe ihn erst heute leer bekommen. Wahnsinn! Was für eine Leistung! Habe so viel rumgespielt, alle Apps installiert, konfiguriert und viele Videos geschaut. Dauerbelastet quasi. Und ich habe eine DOT von 8.5h geschafft!! Und das obwohl der Akku nur 84% hatte und erst mal noch ein paar Ladezyklen braucht um seine volle Kraft zu erlangen... Bin begeistert. Bin gespannt wieviel ich noch knacken werde...

Ganz klar, stärkste Akkuleistung von allen Geräten, die ich bisher hatte.:thumbsup:
 
Die akkuleistung ist wirklich absolut spitze, das konnte ich am ersten Tag auch feststellen. Ich vermute mittlerweile wirklich, dass was mit meinem Gerät nicht stimmte. In einem anderen Thread auch hier im Forum habe ich genauer beschrieben wie sich das bei meinem Gerät geäußert hat.
 
Die Akkuleistung ist Top und das bislang beste, was ich je bei einem Smartphone erlebt habe. Leider enttäuscht meiner Meinung nach das Display etwas. Es ist auf flexiblen Plastikschichten statt auf Glas aufgebaut und besitzt eine durchaus sichtbare Körnung, mit der Brillanz der Darstellung von anderen Top Smartphones kann das Flex somit leider nicht ganz mithalten. Jedoch macht das Gerät dies durch die komplette Ausstattung und durch die hervorragenden Multimediaeigenschaften wett: Kamera und Mediaplayer sind einfach super. Der Formfaktor gefällt mir und sorgt gerade im Querformat für praktische Griffigkeit.
 
Nach zwei enttäuschenden Testgeräten habe ich gestern endlich ein Display gesehen, das nicht körnig und "kriselig" erscheint, sondern Farben und Farbflächen klar wiedergibt. Das sah wirklich sehr viel angenehmer aus.

Ich nutze das G Flex nun seit Ende Januar und habe mal ein bisschen was zur gebogenen Form und der Flexibilität des G Flex geschrieben: LG G Flex - Erfahrungen zur gebogenen Form & Flexibilität | TBLT.de

Ein Paar Vorteile sind definitiv da, Videos sehen etwas schöner aus und es liegt besser in der Hand als ein Lumia 1520 oder andere 6 Zoll Geräte. Aber so einen großen, ausschlaggebenden Vorteil sehe ich noch nicht :/
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
ich habe bemerkt, dass das Arbeiten mit dem G Flex durchaus auch Auswirkungen auf meine Augen hat.
Echt kein Scheiß jetzt ;) aber wenn ich auf ein "normales" Smartphone schau denke ich, dass das Display nach Oben in der Mitte leicht gewölbt ist.

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem G Flex auch was Display etc. betrifft kann ich nicht klagen. Vorallem finde ich, dass Videos
schon durchaus sehr farbenprächtig rüber kommen und der Blickwinkel recht gut ist.

@danilkazzz
eigentlich schon fast ne Frechheit ein Lumia 1520 zu erwähnen... igitt igitt ;-)) da gibts auf Android Basis ganz andere 6 Zoller zum Vergleich z. B. Acer Liquid S2 mit Dolby Surround etc... ok, aber mir würde auch NIE ein M$ Produkt ins Haus kommen... :cool2:
 
Das kann ich bestätigen! :D
Wenn ich wieder auf normale Displays gucke, denke ich, die sind in der Mitte aufgebläht... :D
Ganz komisch für die Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und ami23
king-james schrieb:
Wenn ich wieder auf normale Displays gucke, denke ich, die sind in der Mitte aufgebläht... :D

ich dachte beim ersten Mal, dass ich nen Augenfehler hab - dann wurde mir klar, dass das G Flex dran schuld ist :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Trotz allem arbeitet es sich wunderbar mit dem flexilein
 
  • Danke
Reaktionen: ami23
  • Danke
Reaktionen: ami23
Ist sogar handlicher! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ami23
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Empfang von dem Flex, und mit der Kamera ?
 

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.098
dawn-
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.325
html6405
html6405
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.159
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten