Der Display Thread: Lichthöfe, Farbstich, Flimmern und andere Probleme

Tritt sie bei euch nach etwa 20 Minuten Nutzung auf ?

  • Ja

    Stimmen: 11 27,5%
  • Nein

    Stimmen: 29 72,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Ja so hab ich mir das auch gedacht :biggrin: Hast du die Helligkeit denn so weit runtergeregelt, dass sie dich stören? Beim Normalbetrieb bekomm ich von den Lichthöfen nichts mit..
 
Ich nutze die Tabelts zu 90% abends im bett. Sprich die Umgebenung ist dunkel also wird das Display auch runtergregelt. Ich regel die meist sogar unter 0% weil selbst das noch zu hell ist für meinen Zweck, Zeitungslesen.
Und da hier die Hintergrund weiß ist fallen die Lichthöfe extrem auf

Das Amazon Gerät ist genauso betroffen.
Damit ist das G tab erledigt.
Mal gespannt wie das hdx 8,9 ist, sonst bleibt es halt beim Nexus 7....
 
Also auf meine Gpad von Amazon sind keine Lichthöfe erkennbar. Habs gerade nochmal gestet. Bin mit dem Display und der Verarbeitung vollstens zufrieden.
 
@skwal:
Hast Du denn das Update gemacht?
Wird wesentlich besser damit.
Wäre Schade, ist ein wirklich gutes Tablet.
Gruß anhaltmike
 
[...]


Die Hardwaremängel werden übertünscht, nix für mich
Aber inzwischen habe ich ein Kindle HDX 8,9 da.
Das Display ist toll, ein richtiges weiß, nur leider nciht überall. Im Querrmodus hat das Display im unteren Bereich einen leichten gelbstich :sad:
Mal schauen wie das Austauschgerät aussieht.
Gerade ein Ipad Air danebengehalten. Das ist bei niedrieger Helligkeit überall so gelbstichig:scared:
Fällt nur nicht so auf weil das Display gleichmäßig schlecht ist, das HDX nur lokal.....

Kein Ruhmesblatt, da ist das Nexus 2013 der Displayhammer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe seit neuestem gleichmäßge weiße Linien über das ganze Display.
Fällt bei dunklen Hintergründen erst richtig auf. Hardreset und Upgrade ist schon gelaufen. Fehler ist aber auch schon bei "grünem Roboter" (Reset) und beim Booten zu sehen (rotes LG Symbol).

Kennt das hier jemand von Euch?

Gruß GerryZ :sad:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-04 um 14.46.42.png
    Bildschirmfoto 2014-05-04 um 14.46.42.png
    79,8 KB · Aufrufe: 348
Moin Moin,



Das hört und sieht für mich nach einem Display defekt aus. Wenn das auch schon beim booten auftritt. Ich würde mich damit an deiner Stelle an LG wenden. Oder wenn es geht das Gerät austauschen lassen, wo du es gekauft oder bestellt hast.



Habe so etwas schon einmal bei meinem Galaxy Nexus gesehen gehabt. Dort war dann auch das Display defekt. Wurde getauscht und alles war wieder gut.



Gruß

Uli
 
Danke Ulli, werde morgen einmal zu MM traben und hören was die für eine Meinung zu diesem Thema haben....

Gruß und Dank GerryZ :winki:
 
Hallo,
habe das LG G Pad 8.3 seit Anfang Mai und bin eigentlich super zufrieden damit. Jetzt ist mir aber seit gestern beim Lesen auf weißem Hintergrund (Browser) aufgefallen, dass insbesondere auf der linken Seite (im Querformat) das Bild irgendwie dunkler ist. Fällt das auch unter dem Thema Lichthöfe oder ist das ein anderes Problem, welches man reklamieren sollte? Ich habe zwei Beispielfotos angehängt.
Gruß Angelika
 

Anhänge

  • CAM00367.jpg
    CAM00367.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 334
  • CAM00368.jpg
    CAM00368.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 390
@angelikam:
Sieht sehr komisch aus.
Fällt definitiv nicht unter Lichthöfe.
Wenn es anfangs nicht war, gehe ich von einem Defekt der Hintergrundbeleuchtung aus.

Versuch mal das GPad im abgesicherten Modus zu starten.
Lange auf Power drücken und dann lange auf Ausschalten drücken.
Das Tab startet im Standardmodus. So kannst Du deinen Bildschirm ohne störende Apps und Einstellungen testen.

Ist der obere Test erfolgreich, würde ich Alles auf den Werkszustand setzen (ggf. ne App oder Einstellung fehlerhaft) und bei weitem Erscheinungsbild reklamieren.

Gruß anhaltmike
 
Habe den LG Service kontaktiert, danach sind die Flecken Ursache eines technischen Defekts. Habe jetzt amazon wegen Tausch angeschrieben. Ersatzgerät geht wohl morgen raus.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann drück ich Dir mal die Daumen.
"Alles wird gut ".
Im Garantiefall ist man mal wieder bei Amazon in guten Händen. - schnell, prompt, unkompliziert...

Gruß anhaltmike
 
Ersatz ist heute angekommen, Backup gerade eingespielt, morgen geht das defekte Gerät zurück an amazon. Von der Backup Funktion bin ich begeistert, viel besser als von meinem alten iPad gewohnt bin.
 
Hi,
ich habe ein Neues Austauschgerät bekommen,
da mein altes bzw 2 Monate altes nicht mehr per Display bedienen liess.

Das neue hat aber nicht mehr die fast Rein Weisse farbe,
ehes geht die farbe leicht in Grauliche weiss,
sowie sind die anderen farben auch nicht so Prickelnt

Kann die Farben beeinflussen?

Gruss
 
Dafür musst du das Gerät rooten. Allerdings wird der Bildschirm dadurch auf der maximalen Helligkeit auch leicht dunkler.
Ich habe nichts gegen den leichten Gelbstich, ich bleibe daher lieber bei einer möglichst hohen Helligkeit.
 
Hallo, habe heute mein G Pad erhalten und bin soweit sehr zufrieden.
Leider aber bin ich vom Display enttäuscht,zumindest von der Farbwiedergabe. Ich hatte sonst nur mein MotoX mit Amoled Display wo die Farben recht gut rüber kommen. Aber beim G Pad sehen die im Vergleich deutlich schlechter aus als erwartet.
Manche farbintensive Spiele sehen jetzt völlig langweilig aus, beim surfen stört es nicht.

Kann das jemand bestätigen mit den flauen Farben oder gab es unterschiede in der Produktion?
Hab mit einer app versucht nach zu regeln, konnte aber nicht viel raus holen.

Danke für euer Feedback
Gruß André
 
Ich bin zwar zufrieden mit dem Display aber im Gegensatz zum Tab S ist es schon etwas blasser und auch dunkler...
Hab mal beide nebeneinander bei voller Helligkeit aufgenommen...
 

Anhänge

  • 1418335868080.jpg
    1418335868080.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 303
Kannst du mit einem Amoled nicht vergleichen. Was aber die Einen als Brillanz bei Amoled bezeichnen, empfinden Andere als zu grell und zu Kontrast-stark. Ist halt ne andere Liga.
Dafür bezeichnen Einige die nicht-Amoled-Displays als natürlicher. Ne Frage des Geschmacks.
Gruß anhaltmike
 
Ich habe zwei G Pad's im Haushalt und beide mit der selben Softwareversion.
Eines der beiden hat einen weißen, hellen Bildschirm, dass andere ist gelblich und weniger hell. Hat LG unterschiedliche Displays verarbeitet?
 

Anhänge

  • 20150107_040620.jpg
    20150107_040620.jpg
    689,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
@W.W. Die ersten GPad waren wohl eher gelblich. Erst spätere Chargen waren dann weiß (oder etwas bläulich). Bei Manchen wurde das Gelb nach einer längeren Laufzeit besser. Vermutet wurde hier das entlüften des Klebers. Meins hatte ich 1 Monat nach Erscheinen bekommen und hatte Glück. Meins ist schön weiß.
(Glück gehabt).
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.818
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.787
Th3o
Th3o
matze29
Antworten
5
Aufrufe
3.404
boehma55
B
Zurück
Oben Unten