Der Display Thread: Lichthöfe, Farbstich, Flimmern und andere Probleme

Tritt sie bei euch nach etwa 20 Minuten Nutzung auf ?

  • Ja

    Stimmen: 11 27,5%
  • Nein

    Stimmen: 29 72,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
In der unteren rechten Ecke des Displays habe ich leider etwas entdeckt, was mir sehr missfällt.
Es handelt sich um einen hellen Fleck, etwa einen bis 1,5 cm entfernt vom Rand. Es ist kein Stuck Pixel, es handelt sich eher um eine Art Lichthof, aber nicht vom Rand her kommend.

Es ist eben ein ganzes Stück heller dort was angezeigt wird.

Hat das einer von euch auch? Überlege mich damit an den Fachhändler zu wenden.
 
@BR-146:
Lichthöfe hat das GPad, aber nur wenn man die sucht. - und Die liegen ganz am Rand, fallen kaum auf. Waren 5 oder 7 Stück- gleichmäßig verteilt auf den Rand. Bei einem einzelnen Lichthof, der wirklich sichtbar ist, würde ich den Verkäufer zwecks Wandlung kontaktieren. Das schaust Du immer wieder drauf und irgendwann ist es ärgerlich.
Gruß anhaltmike
 
Nach ca. 1 Jahr tote, hell leuchtende Pixel. Nun war es bei LG in der Reparatur, Display wurde getauscht und alles ist fein.
 
Ich lese hier, dass nach dem rooten das Display dunkler wird. Kann ich bestätigen... Dunkel ist ja fast untertrieben.
Kann man was machen, dass das Display wieder halbwegs normale Helligkeit bekommt?
 
Display dunkler nach dem Rooten? Hör ich zum ersten mal. -egal.
Kann ich gar nicht bestätigen. Alles wie immer. Vielleicht wäre die Methode interessant. Evtl gibt es da Unterschiede. (ggf wird WAS eingeschleust oder ist nicht 100% kompatibel/konform). oder es wird Was grundlegend in den Helligkeitseinstellungen verstellt.?!
Automatik aus und ganz hell. Was passiert?
Automatik ein und ganz hell.
Was passiert?
Gruß anhaltmike
 
Steht eine Seite vorher.

Displayhelligkeit ist voll aufgedreht, adaptiv ist aktiviert.
Wenn ich den Regler bediene, dann ändert sich die Helligkeit normal.



com.android.nico schrieb:
Dafür musst du das Gerät rooten. Allerdings wird der Bildschirm dadurch auf der maximalen Helligkeit auch leicht dunkler.
 
Kann ich auch nicht bestätigen,alles wie vorher nach KingoRoot...
 
Achja, ich nutzte ioroot.
Aber ich glaube ich komme klar.
 
@osgmario:
...ok. muss ich wohl überlesen haben. Ich hatte auch iORoot25 benutzt. Komisch. Vielleicht gibt es mehrere Versionen?
Gruß anhaltmike
 
Hat sich glaub ich erledigt.
Nach dem ersten Timeout ist es wieder okay.
Das wurde mir in einem anderen Thread auch so bestätigt.
So kann ich damit leben...
 
Hört sich eher danach an, dass du eine Custom-Rom geflasht hast und das dadurch passiert ist ;)
Da gibt es - je nachdem auf welcher Stock-Version man am Anfang unterwegs ist - so ein Problem.
 
Nein, wie ich schrieb, das Display war schon dunkel vor Installation des Custom Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Es war dunkel nach dem Flash der Recovery...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.818
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.787
Th3o
Th3o
matze29
Antworten
5
Aufrufe
3.404
boehma55
B
Zurück
Oben Unten