Der Display Thread: Lichthöfe, Farbstich, Flimmern und andere Probleme

Tritt sie bei euch nach etwa 20 Minuten Nutzung auf ?

  • Ja

    Stimmen: 11 27,5%
  • Nein

    Stimmen: 29 72,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Glaubst du das auch bei einem neuen Gerät die gleiche Fehler wären?

Kann ja nicht sein, das alle Geräte diesen Fehler haben?

Liebe Grüße
 
Warum nicht? Der Fehler tritt ja nur deswegen auf, weil man das Display so stark abdunkeln kann. Bei kaum einem anderen Gerät geht das Display ähnlich dunkel. Du solltest es eher als "Feature" sehen, wobei das nur eingeschränkt gilt, wenn man helle Farben an der Stelle anzeigen lässt..
 
Bei mir tritt das bei 25% auf bei Manueller Regelung.

Bei Auto Regelung ist es ganz schlimm, wird bei mir immer runter geregelt und ist sofort sichtbar.

Ich finde das schon störend, da ich gerne bei gedimmten Display lese und es dann ziemlich stark sichtbar ist.

Ist es bei dir auch so stark @chili10?

Lg
 
Das es auch anders geht, zeigt mir meins. Ich finde keinerlei Lichthöfe. Auch bei 20% Helligkeit nichts zu sehen.
 
Hi, bei den XDA developers meinte jemand LG wisse von dem Thema und Geräte mit Produktionsdatum Dezember wären ohne Lichthöfe.

Die korrigierte S/N soll mit Q312.... beginnen

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So stark ist es bei mir nicht. Vergleich am besten mit den berichten im link oben.
Wie hoch ist die Helligkeit in deinem Bild? So ist es bei mir vllt. bei 0-5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei mir ist es so wie beim TE und hab Q312
 
merk fast keinen unterschied zwischen 0-20% an denn Lichtpunkten.

finde es ziemlich störend bevor die Sperre eingeht, verdunkelt sich der Bildschirm kurz und man sieht diese Punkte wieder. Überhaupt beim Lesen.

jemand schon mit LG in Kontakt getreten, da dies ja anscheinend als Fehler bemängelt wird!

LG
 
Hat sich LG irgendwie mal dazu geäußert?

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Northstar schrieb:
Hat sich LG irgendwie mal dazu geäußert?

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App

bist jetzt leider noch nichts gelesen. :/
 
Ich schon mich z.Z. nach dem g pad, das nexus 7 war mir einfach zu klein.
ich hab einige testberichte gelesen und hier und da wird das display bemängelt.

blasse farben, damit könnte ich leben
nicht sonderlich hell, aber es scheint ja auch im freien nutzbar

aber dann heißt es hier und da:
das weiß erscheint bei geringer displayhelligkeit nicht weiß sondern grau. stimmt das? da ich hauptsächlich bei geringer helligkeit die faz lese (schwarze schrift auf weißem hintergrund) wäre das das ko kriterium.
 
So schlimm ist es meines Erachtens nicht.
Im Gegensatz zum G2 hat es eher ein warmes Bild. In etwa so, wie das Nexus 5.
 
So wie FormelLMS schon geschrieben hat, ist das eher ein warmer Ton. Würde das leicht gelbstichig bezeichnen, aber nicht grau.
Am besten selber anschauen, z.B. bei Media Markt.
 
Im Vergleich mit anderen Geräten ist das weiß deutlich wärmer, dafür sieht dann das weiß beim Nexus 7 ziemlich nach blau aus.. in der normalen Nutzung fällt mir das nicht auf. Finde das Weiß angenehm.
 
habe mir eine bestellt

das weiß ist ja noch akzeptabel im vergleich zum g2

aber die lichthöfe.....

geht zurück
habe noch eins bei amazon geordert, ist nur die frage: sind die lichhöfe standard oder kann ich mit dem amazongerät vielleicht glück haben?
 

Anhänge

  • tmp_CAM00033-2041928427.jpg
    tmp_CAM00033-2041928427.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 416
Also ich hab meins von Otto und keinerlei Lichthöfe oder andere Displayprobleme und ich finde das Weiß wirklich gut...
 
gibt es hier neuigkeiten ob die neune modelle betroffen sind?

habe hier eins
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-v500-g-pad-8-3-forum/556223-display-wirklich-weiss-kein-weiss.html[/OFFURL]
das hat die lichthöfe

und frage mich ob ich das anderen g pad vom amazon gleich stornieren kann
 
Also was ich so gelesen habe: Es gibt wohl sehr selten Modelle ohne Lichthöfe.
Mit den Updates, die mittlerweile raus sind, werden die Lichthöfe minimiert (fast nicht mehr sichtbar) und auch die Helligkeit wird nochmal hochgeschraubt.
 
Feed Me schrieb:
Mit den Updates, die mittlerweile raus sind, werden die Lichthöfe minimiert (fast nicht mehr sichtbar) und auch die Helligkeit wird nochmal hochgeschraubt.

Sprich man schraubt die Grundhelligkeit höher damit die Lichthöfe nicht zu sehen sind.....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.821
JC00P3R
JC00P3R
G
  • gpad-rob
Antworten
6
Aufrufe
2.787
Th3o
Th3o
matze29
Antworten
5
Aufrufe
3.407
boehma55
B
Zurück
Oben Unten