Verarbeitungsmängel beim V500

Was mir gestern noch aufgefallen ist: nachdem ich Ca 45 Minuten ein Video gestreamt hatte ist das tab merklich warm geworden (normal Prozessor arbeitet sich ja einen ab)

Allerdings bekam ich dann eine Meldung als ich die Display Helligkeit ganz hoch stellen wollte, das dies auf Grund der Temperatur zum Schutz nicht geht.

Ich nutze zwar das tab selten bei voller Helligkeit aber eigentlich sollte es doch so etwas ab können.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe hier iwo Testbilder und Testvideos gepostet. Ich geh mich Euch jede Wette ein, dass Ihr alle Halos habt. Edge ganz ohne Halos gibt es nämlich nicht. Das ist halt so bei Edge. Ist bauartbedingt.
 
Habe gestern bei voller Helligkeit 60 min HD- Film gestreamt ohne Hitzeentwicklung am Pad (aber blaue Linie gehabt).

Werde heute Abend mal das Pad einem Spieletest unterziehen und wieder berichten.

Verarbeitung top, Display am Rand sehr geringe Lichthöfe, also top.
Dafür das Weiß sehr gelbstichig - mies

Die Lautsprecher sind halt kleine Lautsprecher- die Qualität ist entsprechend
 
Habe zwei GPad gehabt. Eins ging zurück,da amazon im letzten Moment doch noch lieferte.
Die Lichthöfe haben beide. Ich denke,das es Alle Geräte betrifft, der Eine oder Andere nimmt ES als SOLCHE vielleicht nicht war (Display mal ganz dunkel regeln). Sonderlich störend ist es für mich nicht. Das der BS so dunkel bei 0% ist finde ich vorteilhaft. Dadurch benötige ich keine zusätzliche App mehr,um nachts im Bett zu surfen,wenn meine Frau schlafen will und es ihr immer zu hell war. Habe bei meinem Note(1) diesbezüglich "Screen Filter" benutzt.
Gruß anhaltmike
 
Habe mal eine Frage.
Habe das Pad eben erhalten.
Und war total enttäuscht. Die Alu-Rückseite hat ganz viele Schramm- und Kratzspuren.
( im oberen Bereich sehr viele und unter dem LG Logo mittig)
War das bei euch auch so?
Habe das Pad noch nicht angeschaltet.....
Bin etwas frustriert..... :angry:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 497
Meinst Du diese Flecken da oder das andere ringsherum? Das andere ringsherum ist natürlich gebürstetes Alu.

Wenn diese Flecken(?) keine Flecken sind, sondern Schrammen, dann Prost Mahlzeit :blushing: und zurück damit.

PS: Habs jetzt mal vergrößert angeschaut. Auweia, sofort zurück damit. Das sieht ja übelst aus.
 
Ja, sind Kratzspuren. Kann man schlecht fotografieren. Frage mich, ob das Gerät schon in Benutzung war, so verkratzt wie die Alu-Rückseite ist! :angry:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    747,3 KB · Aufrufe: 399
Ich will das Tablet gar nicht schlecht machen, leider aber auch gehabt. Ich hatte jetzt 5 Stück!
Das erste war Top Verarbeitet hatte aber die gelben dicken Streifen!
Das zweite war nicht gut verarbeitet. Das Alu hatte mehrere Macken!
Das dritte hatte diverse Kratzer-
Das vierte hatte unterm Glas Beschädigungen. Diese sah man nur unter Spiegelungen. Also wenn man draußen war.
Das fünfte war dann ein weißes.
Top Verarbeitet. Keine Mängel. Aber nach ca. 3 std. Real Racing war das Display plötzlich Gelb Fleckig! Überall verteilt. Helligkeit stand nur auf 30%, weil das in der Wohnung locker reicht! Habe mich vom Pad verabschiedet. Leider! Vom Material und von der Ausstattung kommt das Tablet klar am Ipad Air ran. Schade! Hoffe LG bessert nach! Vielleicht kommt es mir dann nochmal ins Haus. Vor allem weil 8 Zoll perfekt sind. Die 7 Zoll vom Nexus sind mir doch zu klein. Gibt leider keine Alternative. Das Note 8 hat meine Frau. Da gefällt mir das Display nicht so. Wegen der Auflösung!
 
Habe es jetzt doch mal angemacht. Das Display gefällt mir recht gut, ist sehr scharf, es ist zwar nicht extrem hell, aber ich denke, für mich ist es o.k.
Die Größe ist auch toll, kann man perfekt in einer Hand halten.
Bin am überlegen, ob ich es evt. behalte, trotz der Schrammen auf dem Alu. Sonst scheint es aber ganz gut verarbeitet zu sein. Und wenn andere Geräte auch nicht besser verarbeitet sind.... Mal sehen...:cool2:
 
Nicht böse gemeint, aber bist du denn verrückt? Das würde ich niemals behalten. Man stelle sich nur vor das tab bekommt ne andere Macke und du musst es einschicken, bzw. vom Kauf zurücktreten. Und wenn du dann die schrammen nicht reklamiert hast, wird dir abgezogen oder der Rücktritt wird dir sogar komplett verwehrt. Oder du willst es später mal verkaufen. Was denkst du, was du noch für das tab bekommst?

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Franky-F1
@Franky,
Man hast Du ein Pech aber auch.
LG müsste man prügeln, das hier keine Folie drauf ist. Immerhin wird das Tab so auch produziert und geht durch etliche Hände und Maschinen. Selbst bei den China-Tabs sind hinten und vorn Folien. Da sag ich nur "wieder mal an der falschen Stelle gespart".
Ich würde es aber auch tauschen und im Vorfeld genau darauf eingehen bei der Reklamation.
War denn Dein Tab versiegelt?
Mein Tipp:
Retoure, aber nicht gleich abschicken. Nun schau,ob Dir das Tab soweit zusagt - mit dem BS, den Einige bemängeln, ob Dich die blaue Linie stört, oder Dir die Akku-Laufzeit missfällt.
Jetzt kannst Du Dir ein ausgiebiges Bild machen. So vermeidest Du u.U. die Retoure eines zweiten GPad, wg. o.g. Empfindungen.
Gib trotzdem mal ein Feedback.
Gruß anhaltmike
 
Gute Idee Mike. Einfach jetzt mal ausnutzen um sich ein Bild zu machen. Erst noch ein wenig testen und dann zurück damit. Denk aber daran, es vor dem Rückversand wieder auf Werrkseinstellungen zu setzen.

Wo hast Du das Tablet gekauft? Ich hoffe nicht im MM und dazu noch abgeholt. Und ich hoffe weiterhin, wenn es denn so war, dass dies ein kulanter MM ist. Denn bei einem nicht so kulanten MM kann es passieren, dass sie sagen, sie schicken das Ding erst einmal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Mitleid! ;-)
Ist direkt von amazon gekauft.
Werde schon mal den Rückschein beantragen..... :-(
 
@ Freddie,
So weiß Franky, ob ein AustauschGerät (ohne Kratzer) seinen Erwartungen entspricht.

@Franky,
"Kopf hoch und durch" - richtige Entscheidung, immerhin sind es 300Euro und nicht 250Euro mit Kratzern. (Ruf doch mal an bei amazon - vielleicht kannst Du das Tab so lange behalten,bis das ErsatzGerät da ist - weiterhin Wartezeiten bei amazon für das GPad)
Schönes WE Euch Allen
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat mich heute morgen angerufen.
Im Moment haben sie keine Geräte für einen Umtausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Franky,
Wenn es dich nicht ständig ärgert und Du einen "hacken" dran machst, vielleicht sowieso ein Case benutzt, könntest Du für den Ausgleich 'ne SD- Erweiterung vornehmen.
Gruß anhaltmike
 
Nachdem ich mein G Pad retourniert habe möchte ich nochmals kurz die ursächlichen Fehler dokumentieren (absteigende Rangfolge):

- Klang der Lautsprecher stark verzerrt
- Bei Skypetelefonaten war ich für die Gegenseite kaum zu verstehen
- Blaue Linie am oberen Bildrand (Querformat) beim Abspielen von Videos
- Kratzer am Plastik auf der Rückseite des Geräts schon beim ersten Auspacken

Ich hoffe das iPad mini 2 wird mir eine höhere Qualität bieten...
 
IPad 2 Mini hatte ich auch bis heute noch zur Auswahl, habe mich aber davon verabschiedet. Finde Android viel besser und flexibler.
Das IPad 2 hat übrigens auch Lichthöfe. Ich schreibe gerade damit. Allerdings war Apple so schlau, dass Display nicht so weit runter zu regeln!!!!:thumbup:
Also,sieht man sie nicht..... Oder nur ganz selten....:lol:
Was mich etwas gestört hat war, dass das LG Display nicht so hell ist.
Mein altes iPad 2 Display ist einiges heller bei voller Pulle...
Und dieser kleine blaue Streifen rechts hat mich etwas irritiert.
Aber ansonsten ist das G Pad ein feines Teil!:mellow:
 
Also ich habe meines am Samstag beim DiTech in Wien gekauft & kann bis jetzt fast nur Positives berichten.
Der Preis war mit 279.- schon mal Super & ich war echt überrascht, das ich hier bei den Ösis mal was billiger bekomme.:))
Es funktioniert soweit alles & es gibt auch keine wirklichen Probs mit dem Display.
Die Verarbeitung ist fast Perfekt, es ist nur der Aludeckel hinten nicht ganz Plan mit dem Kunststoff & vielleicht ist das beabsichtigt, nur ist er in der Mitte fast Plan & mehr zu den Rändern etwa tiefer als das Gehäuse.
Das stört jetzt nicht wirklich & doch wäre es nett wenn Ihr mir berichten könntet wie das bei euch ist.
Das Problem mit der Display-Autoverdunkelung & der Erwärmung des Gerätes habe ich auch, doch nur wenn das Gerät lädt, abgesteckt vom Ladegerät gibt es das Prob nicht mehr & ich kann machen was ich will & bei voller Helligkeit...keine Erwärmung mehr & auch die Helligkeit bleibt unangetastet.
Das würde mich nicht stören, sofern es dabei bleibt.
Die Lautsprecher leiden bei dieser Konstruktion enorm unter dem wahrscheinlich zu dünnen Aludeckel, der einfach die volle Resonanz der Lautsprecher abbekommt & mitvibriert, da ich jeglichen Sound aber nur mit Kopfhörern zu mir nehme ist auch die unterdurchschnittliche Qualität der Speaker kein Prob für mich.
Das Gerät ist aber auf voller Linie ein Gewinn...das Display ist echt sehr gut, es geht alles Superschnell, die Futures sind brauchbar (habe mich schon an KnockOn gewöhnt:thumbup:),
Der Sound über Kopfhörer ist auch in Ordnung, das Format ist Genial(Gerät passt in die Innentaschen meiner beiden Winterjacken), das IR-MOdul geht bei meinem Samsung-TV schon mal Perfekt(mehr als TV & Players bietet das App von LG nicht an...werde da noch ein paar Unis aus dem PLayStore für andere Geräte versuchen) & wird auch Automatisch für den TV aktiviert sobald das Gerät mein WLan zu spüren bekomt:)), QPair funktioniert mit meinem SGS3 auch sehr gut & kostet beim Handy etwas mehr Akku,
QSlide geht auch sehr gut, alles in allem ein tolles Gerät auf hohem Niveau & für den Preis.

GU
 
  • Danke
Reaktionen: budalageo und Wolkenseestern
Unbeliver schrieb:
Also ich habe meines am Samstag beim DiTech in Wien gekauft & kann bis jetzt fast nur Positives berichten.
Der Preis war mit 279.- schon mal Super & ich war echt überrascht, das ich hier bei den Ösis mal was billiger bekomme.:))
Es funktioniert soweit alles & es gibt auch keine wirklichen Probs mit dem Display.
Die Verarbeitung ist fast Perfekt, es ist nur der Aludeckel hinten nicht ganz Plan mit dem Kunststoff & vielleicht ist das beabsichtigt, nur ist er in der Mitte fast Plan & mehr zu den Rändern etwa tiefer als das Gehäuse.
Das stört jetzt nicht wirklich & doch wäre es nett wenn Ihr mir berichten könntet wie das bei euch ist.
Das Problem mit der Display-Autoverdunkelung & der Erwärmung des Gerätes habe ich auch, doch nur wenn das Gerät lädt, abgesteckt vom Ladegerät gibt es das Prob nicht mehr & ich kann machen was ich will & bei voller Helligkeit...keine Erwärmung mehr & auch die Helligkeit bleibt unangetastet.
Das würde mich nicht stören, sofern es dabei bleibt.
Die Lautsprecher leiden bei dieser Konstruktion enorm unter dem wahrscheinlich zu dünnen Aludeckel, der einfach die volle Resonanz der Lautsprecher abbekommt & mitvibriert, da ich jeglichen Sound aber nur mit Kopfhörern zu mir nehme ist auch die unterdurchschnittliche Qualität der Speaker kein Prob für mich.
Das Gerät ist aber auf voller Linie ein Gewinn...das Display ist echt sehr gut, es geht alles Superschnell, die Futures sind brauchbar (habe mich schon an KnockOn gewöhnt:thumbup:),
Der Sound über Kopfhörer ist auch in Ordnung, das Format ist Genial(Gerät passt in die Innentaschen meiner beiden Winterjacken), das IR-MOdul geht bei meinem Samsung-TV schon mal Perfekt(mehr als TV & Players bietet das App von LG nicht an...werde da noch ein paar Unis aus dem PLayStore für andere Geräte versuchen) & wird auch Automatisch für den TV aktiviert sobald das Gerät mein WLan zu spüren bekomt:)), QPair funktioniert mit meinem SGS3 auch sehr gut & kostet beim Handy etwas mehr Akku,
QSlide geht auch sehr gut, alles in allem ein tolles Gerät auf hohem Niveau & für den Preis.

GU

Das nichts knarzt & nichts wackelt habe ich gar nicht erwähnt weil es da nix gibt.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.829
JC00P3R
JC00P3R
Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.031
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.045
ebcmaggi
ebcmaggi
Zurück
Oben Unten