Verarbeitungsmängel beim V500

anhaltmike schrieb:
@rsk6kman :
Hast Du ne RMA bekommen die den kostenlosen Rückversand?
Sag mal Bescheid, wie Dein neues Gerät aus UK ist und wie die Rückabwicklung letztlich angelaufen ist.

Das neue Gerät kam schon am Mittwoch an, diesmal kann ich keine Mängel entdecken. Auch diesmal ging das Update problemlos.

Versandkosten musste ich erstmal selbst vorlegen, mal schauen ob ich die zurück bekomme.
Alles in allem bin ich froh es so gemacht zu haben, zumal ich ja auch noch beide Geräte vergleichen konnte.

Ciao.

P.S. Nachtrag: Hier mal das Bild von dem Spalt am alten G-Pad, kommt aber nicht so richtig rüber:
 

Anhänge

  • G-Pad Spalt.jpg
    G-Pad Spalt.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
@rsk6kman:
Schön zu hören und das Alles bis jetzt zu keiner Enttäuschung geführt hat.
Dann bin ich mal auf die Versandkosten gespannt.
Super Sache.
Danke für Dein Feedback.

Gruß anhaltmike
 
Hallo ihr (un)glücklichen Besitzer des LG G Pad 8.3.

Ich habe nun mein 3. G Pad als Gebraucht vom Händler und möchte hier kurz meine Erfahrungen mitteilen.

1. Fehler: Gelblicher Streifen im LCD oben ist Kleber oder vielleicht auch ein gelber Klebestreifen oben im LCD (laut Recherchen).

2. Fehler: Sehr frühes Dimmen der LCD-Beleuchtung deutet auf eine schlechte Wärmeübertragung von CPU/Flash zum Kühlblech auf den Chips und zur Rückseite hin.

3. Fehler: Größere Spaltmaße mitten im Weg des Spaltes deuten darauf hin dass das G Pad nicht ordnungsgemäß zusammengebaut ist (gepresst) da ca. alle 3cm Haltenasen im inneren sind wo die eine oder andere nicht eingerastet ist oder das Gerät wurde bereits schon mal modifiziert.

Ich habe 2 von 3 zerlegt und so etwas Erfahrung sammeln können. Beim 3. habe ich die Kühlung verändert.

MfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andi,
Willst Du Dir nicht was Gutes tun und Dir ein Neues kaufen?
Mit dem gebrauchen Schund würde ich verzweifeln.
Das müsste ich mir nicht antun. - Schade um die Zeit.
(trotzdem danke für den aktuellen Stand und die Ereignisse)

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es waren insgesammt 3 Geräte.
Konnte ja die ersten beiden anstandslos zurückgeben.
Es sollte ja nur eine Auflistung von Fehlern und deren Ursache hier sein.
Bevor ich mir das 3. Gerät gebraucht kaufte hatte ich mir schon überlegt, ob ich nicht einfach ein neues vom Saturn im Laden hole aber das hatte Lieferzeit.
Das 3. Gebrauchte passt nun. Konnte nicht wiederstehen. ca. €30.- günstiger inkl. Smartcover.
Angeblich ein Aussteller und nur 2 mal Vorgeführt.
Nen kleinen Mangel haben anscheinend alle G Pad, ob alt oder neu, egal.

Werde jetzt mal versuchen das KitKat im G Pad zu rooten, unter JB hats ja schon funktioniert.
Dann läuft SetCPU wieder womit man über Profile durch minimieren des max. Taktes Überhitzungen vermeiden und ebenso Akku sparen kann beim Video gucken bzw das G Pad im Standby auf nur 384MHz laufen lassen kann (Screen off).

MfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Haribo68 schrieb:
Ich habe 2 von 3 zerlegt und so etwas Erfahrung sammeln können. Beim 3. habe ich die Kühlung verändert.





Moin Moin,



Was genau hast du an der Kühlung verändert? Hast du evtl. Fotos gemacht die du dann evtl. auch posten würdest? Solche Modifikationen sind meistens immer recht interessant.



Gruß

Uli
 
hi

Fotos habe ich leider keine gemacht aber ich nutze einfach mal dir Fotos von Hibble aus seinem Post von XDA-Develoopers.
Hier der Link zum auseinandernehmen: [LG G Pad 8.3] Quick Teardown - xda-developers



Auf der rechten Seite befindet sich das Kühlblech welches in seiner Innenseite mit blauer Wärmeleitfolie beklebt ist.
Die Hälfte dieser Folie, welche auf den beiden Chips darunter aufliegt (S600 und RAM) habe ich von dem Kühlblech entfernt.
http://dl-1.va.us.xda-developers.co....jpg?key=_lp4EKOcogkZJsxfH5wWoA&ts=1400710452
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2672157&d=1396814209


Hier ist der S600 und der RAM. Das Wärmeleitpad auf dem S600 habe ich ebenfalls entfernt.
http://dl-1.va.us.xda-developers.co....jpg?key=TFYEZOrODUupXK3yV1Te_g&ts=1400710400
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2672161&d=1396814231
Die entfernte Wärmeleitfolie und das Wärmeleitpad auf dem S600 habe ich durch zähe, graue Wäremeleitpaste aus dem PC-Bereich ersetzt.
Einfach einen dicken Tropfen auf den S600 und den RAM-Chip und Wärmeleitblech sauber wieder draufsetzen, ruhig mit ein wenig Druck.

Hier ist die Rückseitenwand aus Alu. Rechts, in dem Teil mit grauer Folie, geht das Kühlblech hinein beim verschliessen des Pads.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2672158&d=1396814209
Diesen Teil habe ich ebenfals mit Wärmeleitpaste bearbeitet bzw. 3 Tropfen für die 3 verschiedenen "Anhöhen" vor dem zusammensetzen auf das Kühlblech aufgetragen.


Wie weit das was bringt stellt sich noch raus.
Wer das nachmachen will sollte sich bewusst sein, das die Garantie erlischt!
Rein Subjektiv wird die Alu-Rückseite etwas schneller mehr warm als vorher was von einer besseren Wärmeübertragung zeugt.
Als Test konnte ich in Real Racing ein komplettes rennen mit 4 Runden durchfahren ohne das danach die Helligkeit von 100% auf 90% herabgesenkt wurde. Innerhalb eines 2. Durchlaufes wurde die Helligkeitsbegrenzung aber dennoch aktiviert.
Allerdings, nach paar Minuten, ohne Real Racing zu verlassen (im Menü), konnte ich wieder auf 100% Helligkeit hoch regeln.

MfG
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Ach ja,

das mit dem rooten des KitKat (4.4.2) ist auch kein Problem mehr.
Habe dann endlich die App SetCPU aktivieren können und entsprechende Powerprofile angelegt.
Im Profil mit dem Event "Screen off", also im Standby bzw. LCD aus, mit min. und max. 384 MHz und aktiviertem WLAN hatte das Gerät nach über 10 Stunden rumliegen ohne Netzteil gerade mal 1% Akku verbraucht.
Ich finde das ist ein Spitzenwert.

MfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
-=Ryo=- schrieb:
So mein Review ist jetzt endlich auch online
Review zum LG G Pad 8.3 Android Tablet | Videoreview.info

Und hier anbei mal ein Foto bei etwa 5500K
Kritik an der Kritik:
-schwierig zu lesen wegen der Rechtschreibung und fehlenden Zeichensetzung...
-recht oberflächlich, da gibt es auf Youtube wesentlich informativere Kritiken

Wenn ich es auch gut finde, dass Du Dir die Mühe machst ... :thumbsup:

Zum eigentlichen Thema des Freds: Ich habe keine Verarbeitungsmängel feststellen können, auch kein Knarzen beim Halten. Da ist mein Motorola Xoom2 schlimmer....allerdings auch erst seit einer Reparatur.
 
Hab meines gestern bekommen und bin an sich schon angetan. Bloß ein etwas groß geratenes Spaltmaß am rechten Rand Höhe Volume Buttons verunsichert mich etwas.

Ist das normal? Solang es nicht schlimmer wird stört es mich nicht. Wollte eh eine Hülle drummachen.

https://www.dropbox.com/s/w4f1j47w3b49egi/2014-06-29 14.13.56.jpg
 
@flomalchio:
Tausch Es um -ist definitiv nicht normal !
Abgesehen, was hier wie drückt (und noch nicht absehbaren Schaden verursachen könnte),
willst du vielleicht doch mal in der Badewanne surfen. Vielleicht hat du auch mal eine feuchte Tasche beim Transport o.o.o...
Hier kraucht dann Feuchtigkeit rein.
Raus kann Die dann erst recht schwer, wenn du noch ein Case benutzen willst.

Dem Ärger würde ich aus dem Weg gehen.

Gruß anhaltmike
 
Na ja, als ob das Tab sonst wasserdicht wäre ^^
Allerdings kann es gut sein, das du ein repariertes Tab erwischt hast.
Wobei, das Tab richtig zusammen zu bauen ist auch nicht jedermans Sache.
Du kannst ja mal versuchen das Glas neben dem Rand vorsichtig in die Schale rein zu drücken und gleichzeitig den Rand zum Glas ziehen, vieleicht hakt dann noch der letzte Haken ein.
Würde das Tab vorher auf so kleine Minischrammen neben dem Spalt um das ganze Gerät herum untersuchen. Findet sich was wurde es wohl schon mal geöffnet.

MfG
Andi
 
@flomalchio: Habe ich auch, siehe #278
Hat mich irgendwann nicht mehr gestört, ist denke ich normal. Mittlerweile hab ich eh die ganze Zeit ne Hülle drum. :smile:

Achja, viel Spaß noch mit Mathe :flapper:
 
Haribo68 schrieb:

Danke für euer Feedback.

Das glaube ich weniger, den Eindruck machts jetzt nicht. War auch versiegelt. Hab mal angefragt, ob mir der Händler ein Neues schickt. Stören würde es mich nicht direkt, solange es sich nicht verschlimmert oder es spätere Beeinträchtigungen zur Folge hat.

@FeedMe:
Du scheinst sogar schlimmer betroffen zu sein. +
Das ist kein Mathe sondern Mikroökonomie, also ganz besonders leichtes Mathe :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flomalchio wird schon wissen, was ich meine...
Ich würde das Risiko nicht eingehen. Was innen los ist, muss ich nicht erst erhoffen. ("Vielleicht ist ja doch alles in Ordnung").
Nach einem ungeschickten Bruch des Rahmens oder Macken beim reparieren brauch ich mich nicht mehr um eine Retoure zu kümmern.
Letztlich ist es eines Jeden Entscheidung.
Gefragt wurde nach einer Meinung.
DAS WAR MEINE.
:)
Gruß anhaltmike
 
Hallo Leute.
Hab mein tab seit mehreren wochen und bin soweit auch sehr zufrieden! Tolle Ergänzung zu meinem HTC one m8.

Jedoch ist mir heute abend aufgefallen, das ein kleiner riss/bruch unterhalb der Lautstärke taste im Rahmen ist.
Stört mich persönlich nicht, jedoch wäre es interessant für mich zu wissen, ob das ein Einzelfall ist.

Gruß
Waldy
 
Den "Riss" habe ich auch, muss man aber schon sehr genau schauen. Auch am oberen Ende von der Einschaltwippe sieht man den Riss, auch hier muss man das Tablet in der richtigen Position halten, um das zu sehen. Ist bestimmt Produktionsbedingt so.

Gruß digi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.821
JC00P3R
JC00P3R
Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.017
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.036
ebcmaggi
ebcmaggi
Zurück
Oben Unten