Verarbeitungsmängel beim V500

@FeedMe :
Wenn Du DAMIT leben kannst und noch in der Rückgabefrist bist, kannst du versuchen eine Teilerstattung beim Anbieter zu bekommen. Begründen kannst Du DAS ja gut (ggf. mit Fotos). Ansonsten (innerhalb der Frist) Umtauschen.
Nen Bild von meinem GPad wie Dir nix bringen - es sieht aus, wie auf den Werbe-Bildern.
Ich denke, Du meinst Andere, Welche Spaltmaße haben, oder?
Gruß anhaltmike
 
[...]

Meinte eigentlich allgemeine Vergleichsbilder.. aber es scheint ja so, dass bei einigen gar keine Spaltmaße (wie bei dir) vorhanden sind. Will auch so eins! :biggrin::biggrin:
Ich werds mir mit dem Umtauschen mal bis zum Wochenende überlegen.. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, aufgrund der Bilder schwierig zu beurteilen. Probier mal an den Stellen, an denen Du denkst, dass das Spaltmaß zu groß ist, das GPad leicht zwischen den Fingern zu drücken. Wenn dann ein leichtes Knacken zu hören ist, würde ich das GPad tauschen, wenn es noch möglich ist.
Das hatte ich bei meinem ersten GPad. Die Spaltmaße waren eigentlich OK, das Displayglas war aber nicht richtig fest. Vielleicht ist das bei dem schwarzen GPad aber auch nicht so aufgefallen.

Mit dem zweiten hatte ich dann noch weniger Glück, da stand der Rahmen unten an zwei Stellen etwas ab.
Das sah dann so aus:
P1030602_jiw.jpg
Auch hier wieder das leichte Knacken, wenn man es an der Stelle in die Hand genommen hat.

Habe jetzt mittlerweile das dritte GPad. Und da ist bis jetzt zum Glück alles OK.
Einen weiteren Vorteil hatte die ganze Tauschaktion: Mit jedem Tauschgerät wurde das Problem mit den Lichthöfen geringer. Die sind jetzt nur noch bei sehr geringer Helligkeit zu sehen und stören nicht wirklich.

Irgendwie scheint LG ein Problem mit der Qualitätskontrolle zu haben.
Schade, das GPad ist ein richtig geniales Teil .... wenn man das Glück hat, eines ohne Mängel zu erwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
@Ryo:
Bin gespannt... Wäre gespannt.
Leider wird dein Review nicht richtig dargestellt. Habe jetzt 3 verschiedene Browser probiert. U. a. STOCK - Browser.
Ist irgend etwas foul bei der Darstellung. Kannst Du Dir DAS noch einmal anschauen?

Gruß anhaltmike

review.png
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Geh mal ins Querformat ;)

Ist leider schwer zu programmieren wenn man nicht die entsprechenden geräte hat... am smartphone mit 1920x1080 siehts gut aus :/

Ansonsten sowas besser als PN da OT ;)

(Werd April wenn ich Luft hab mal suchen wo das Prob liegt)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-26-12-27-30.png
    Screenshot_2014-03-26-12-27-30.png
    84,5 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
@Ryo:
Ist leider auch nicht viel besser...(Stock Browser)... Schade.
Gruß anhaltmike

Screenshot_2014-03-26-17-56-06.png
 
@Ryo:
Ok, Chrome futzt nun endlich mit deinem Test.
dann werde ich mir DIES mal reinziehen.
(Danke für den Tipp - per PN).
Wird somit auch Anderen helfen, deine Arbeit zu lesen.

Gruß anhaltmike
 
Servus Leute,
mal eine Frage an die unter euch, die bereits mit dem Service von LG Kontakt aufnehmen mussten: Wird zur Inanspruchnahme der Garantie eine Rechnung oder ähnliches gefordert? Habe gerade die Möglichkeit, ein gebrauchtes G Pad (gekauft im Januar) zu kaufen, allerdings hat der Verkäufer keine Rechnung mehr. Sollte es dadurch nicht mehr möglich sein, die restliche Garantie in Anspruch zu nehmen, wäre das natürlich ein KO-Kriterium...Was meint ihr?
 
HAllo

@S0mbrero

Wenn Du es wirklich auf die Garantie (für den Fall der Fälle) anlegst & kein Risiko eingehen willst, würde ich Dir den Kauf ohne Rechnung nicht empfehlen.
Es gibt Leute die sogar davon berichten, das nur der Erstkäufer Garantie bei LGe bekommt:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/lg-g2-garantie-bestimmungen.492651.html
(Suchfunktion hätte Dich auch in diesen Thread geführt...setz Dich mal damit auseinander!)

Das kann ich so nicht bestätigen & habe schon nen LG-TV in zweiter Hand in Reperatur gegeben & da gab es mit der Rechnung keine Probs.

GU
 
  • Danke
Reaktionen: S0mbrero
Hallo zusammen,
habe mein UK-Gerät bekommen (Grr, heute gab es das als Blitzdeal beim deutschen Fluss, leider zu spät)

Nun ist mir beim anschließen des USB-Kabels unter Licht aufgefallen das ich das Metall von der USB-Buchse zwischen dem Plastik-Rand und Displayglas sehen kann wenn ich von schräg unten schaue (Pad ist hochkant) :unsure: D.h. an dieser Stelle liegt der Rahmen nicht ganz bis zum Glas an,sieht man auch wenn man es weis.

Ist das bei euch auch der Fall? Tendiere dazu es zurück zu senden, habe ja noch was Zeit. Aber ob das nächste besser wird ...
 
@rsk6kman:
Bei mir alles ok. Kannst du die Stelle nicht vorsichtig randrücken? Am besten mit einer Holzleiste, damit die Kraft verteilt wird und Du nicht zu fest auf einen Punkt drückst.
Ist bestimmt beim Zusammenbau nicht richtig eingerastet.

Gruß anhaltmike
 
Funktioniert nicht wirklich, die Stelle kommt nach 1-2 Minuten wieder raus...

Ciao
 
@rsk6kman :
dann würde ich es leider austauschen.
Liegt bestimmt Was dazwischen. :-(
Was machst Du jetzt?
Gruß anhaltmike
 
Mein G Pad ist aus der Blitzaktion bei Amazon von gestern ist heute angekommen. Verarbeitung ist perfekt, was Spaltmaße und Display angeht. Update auf 4.4.2 ist durch und nun wird gerootet. Lasse die originale FW aber drauf, da LG ein paar nette Funktionen spendiert hat.

Imho das beste 8" Tablet, welches man aktuell für ca. 230€ bekommen kann. Die Samsungs wirken dagegen rein vom Äußeren richtig billig. Der Preis spielt für mich keine Rolle, aber mehr muss man nicht ausgeben.

Was mir aufgefallen ist das mit der Youtube-App Videos nur schwarz-weiß abgespielt werden. Very strange...

Gruß
Spock
 
anhaltmike schrieb:
@rsk6kman :
Was machst Du jetzt?
Gruß anhaltmike

Da ich so ein 100% bin würde ich mich dann nachher doch drüber ärgern, zumal es ja offensichtlich besser geht.

Ich habe Ihnen die Situation geschildert und höflich nach einem Vorab-Austauschgerät gefragt - das neue ist schon unterwegs :thumbsup:

Ich hoffe ich habe diesmal mehr Glück und keine neuen Fehler, werde noch Fotos vom alten machen. Mit einer Sleeve drumerum sieht man es nicht, da der Mumbi X-TPU über die Kanten geht. Habe aber auch den Ivso-Case, der überdeckt das leider nicht.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@rsk6kman :
Tust Du richtig. :)
Würdest dich immer wieder ärgern.
Schön, wenn der Kontakt unkompliziert ist und das Austauschgerät sogar schon unterwegs ist.
Drücke Dir die Daumen, dass ALLES easy abläuft.
Hast Du ne RMA bekommen die den kostenlosen Rückversand?
Sag mal Bescheid, wie Dein neues Gerät aus UK ist und wie die Rückabwicklung letztlich angelaufen ist.
(Wenn Du dann auf KitKat updatest, sag mal, ob es ein Problem mit dem UK-Gerät gab)

Alles Gute.
Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
(Wenn Du dann auf KitKat updatest, sag mal, ob es ein Problem mit dem UK-Gerät gab)
Gab kein Problem, mit der LG PC Suite, ist die offizielle V50020B geworden. Die Mac-Variante der SW konnte sich nicht zu den Servern connecten, die PC ging dann. Melde mich hoffentlich vor Ostern wieder mit dem neuen.
Grüße, rs6kman
 
Spock schrieb:
Mein G Pad ist aus der Blitzaktion bei Amazon von gestern ist heute angekommen.

habs ebenfalls während der amazon aktion geschossen - bei mir knarzt die linke obere hälft beim drücken, bin mir noch nicht sicher, ob ichs deshalb zurückschicke und umtausche, oder eben behalte.. :confused2:
 
Spock schrieb:
Was mir aufgefallen ist das mit der Youtube-App Videos nur schwarz-weiß abgespielt werden. Very strange...
Problem gelöst: Youtube-App komplett gelöscht und dann direkt die aktuelle Version aus dem Playstore installiert.

d0pe* schrieb:
bei mir knarzt die linke obere hälft beim drücken
Bei mir knarzt nichts, werde aber heute Abend die linkere obere Hälfte mal härter befummeln.



Gruß
Spock
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.818
JC00P3R
JC00P3R
Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.014
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.030
ebcmaggi
ebcmaggi
Zurück
Oben Unten