Verarbeitungsmängel beim V500

@anhaltmike:
Nachdem ich zahlreiche Threads gelesen habe, wo User ihre G Pads mehrmals retournieren mussten aufgrund diverser Mängel, weiß man irgendwie nicht mehr so recht, was jetzt normal ist oder nicht :laugh:

Hab meins schon sehr begutachtet, das stimmt ;) Aber auch nur, weil es eine so große Streuung von Fehlern gibt.
 
Moin,

Seit gestern das weiße für 259€ bei Cyberport ergattert. Hab auch brav diesen Fred vorher studiert. Auch ich muss leider sagen, dass mein GPad kleine Verarbeitungsprobleme hat. Also eines vorab:
Die blaue Linie habe ich bei intensiver Nutzung nicht gesehen.
Auch ist das Display relativ weiß, keine gelben Flecken.
Lichthöfe ab 25%.
Aaaaaber scharfkantig und der Alu Deckel ist nicht plan mit dem Gehäuse. Ich möchte eigentlich das Gerät nicht zurück bringen, da möglicherweise gravierendere Mängel beim Austauschgerät sein könnten.
 
@nizam:
Wenn du noch 260€ auf den Konto hast, bestellte schnell doch Eins. Aber innerhalb der 14 Tage der Rückgabefrist des Ersten.
SO würde ich es machen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich über die scharfe Kante ständig ärgerst.
Wenn du die Kohle dir das Zweite nicht hast, würde ICH das Erste umtauschen lassen.
Ein subjektiver Eindruck von Diesem oder Jenem ist die eine Sache. Ne scharfe Kante wäre bei mir aber nicht drin.
Letztlich muss Du selbst entscheiden.
Gruß anhaltmike
 
Ich habe es direkt im Shop gekauft. Werde es heute mal umtauschen lassen. Auch ist mir vorhin ein kleiner Spalt zwischen Display und Rahmen aufgefallen. Sonst ist das Tab ja mal der Hammer, außer der Schönheitsfehler.
 
Kurzes Update:

Habe gestern das Pad umgetauscht. Nur die hatten leider keine Weißen mehr da, also habe ich mir das schwarze für 20 € Aufpreis gegönnt, weil ich keinen Bock hatte zu warten. Also ich muss sagen beim schwarzen habe ich Top Verarbeitung, super Spaltmaße, nichts knarzt. Nur das Weiß des Displays ist etwas gelb. Aber mittels App bekommt man es weißer. Die Lautsprecher weiß man ja.... Aber auch per App kann man da was machen. Also die üblichen Verdächtigen sind Software Macken, die hoffentlich LG bei nächsten Updates behebt.
 
Ich habe mir vor ca. einem Monat ein LG G Pad in schwarz bei MM gekauft. Es hat zwar die Lichthöfe ab 25%, habe es jetzt allerdings so eingestellt, dass es nie so dunkel wird.
Die Software habe ich direkt durch CM ersetzt, welches Seite M4 (gestern) wirklich erstaunlich gut läuft.
Ansonsten habe ich keine Probleme damit und bin sehr zufrieden.
 
Habe das Teil in Schwarz gerade hier zum Reviewn. Allerdings frag ich mich was man da groß sagen / aufnehmen soll ^^

Jedenfalls ist der Eindruck sehr gut, mit das beste Tablet was ich bisher in der Hand hatte in dieser Display-Klasse.

Ausleuchtung wirkt weitestgehend gut, genau wie Verarbeitung.

Allerdings fällt ohne Umgebungslicht auf das an den Ecken ein paar Lichthöfe vorhanden sind. Diese fallen zum Glück im Alltag nicht auf.
Aber Nachts im Bett ohne Licht beim Widescreen Film schauen wenn man in die Ecken schaut wo die Balken sind sieht man sie. Konzentriert man sich auf die Bildmitte wo Film läuft fallen sie aber nicht mehr ins Gewicht.

Sonst aber soweit gut verarbeitet finde ich. Wäre schön wenn sie das Edge Bleeding mal in die Reihe bekommen.. auch bei den Fernsehern ^^
 
Aus Interesse :
Gibt es Jemanden, Der sein GPad mit "gelblichem" Display behalten hat und eine Verbesserung mitbekommen hat, oder sogar einen Wechsel auf "Weiß"?

Der Unterschied dürfte in etwa so aussehen:

1394398404621.jpg

In diesem speziellen Beispiel sieht man den Unterschied von einem GPad mit gelbem Display ( links) zu einem iPad (rechts).
Dieser Unterschied ist so gravierend, wie das GPad von unserem Forumsfreund FRANKY ( links) und meinem GPad ( rechts).
Die Unterschiede sind ziemlich ähnlich.
Letztlich hat Franky sein GPad DESWEGEN zurückgeschickt.

Sollte es jedoch auf eine - gleichmäßige (schlechte) Verteilung des Klebers hinweisen, dürfte sich Dieser im Laufe der Tage / Wochen verflüchtigen und das GELB nahezu verschwinden.
So viel zur Theorie.

Bezüglich einer PN - Anfrage eines Mitglieds interessiert auch mich, was aus dieser Geschichte bei den Anderen geworden ist.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie täuscht das Auge so ein bisschen. So extrem wie auf dem linken Bild ist es beimir nicht. Aber ich habe ein Nexus 4 und bin immer irritiert weil es kühlere Farben hat. Ich kann es schwer beurteilen.
 
@Nizam:
ich habe auch ein Galaxy Note hier und für mich wirkt das OLED des Note "brillant".
Dennoch ist mein GPad WEIß, nicht GELB.
Klar, hätte ich gern ein GPad mit OLED gehab(bin OLED - Fan) , bin aber sehr zufrieden mit dem WEIß des GPad.

Gruß anhaltmike
 
Ich eigentlich auch. Es ist natürlich blöd wenn man ständig mit zwei Geräten die völlig unterschiedliche Weißwerte haben arbeitet.
Aber das Display meines G Pads wird glaube ich auch langsam weißer. Ich tippe mal auf die Kleberreste die sich langsam auflösen. So nach ner Woche gibts noch mal nen Feedback.
Auch im Gegensatz zum 1. Pad habe ich ganz minimale Lichthöfe bei 0% Helligkeit. Die bemerkt man auch nur wenn man weiß das es due dort gibt ;-)
 
@Nizam:
Ich bin gespannt... (hätte es mir fast gedacht mit den Kleberesten. Bisher war nur "von sich auflösenden gelben FLECKEN" die Rede).

Nebenbei: Apropos "Zwei Geräte" - ständig tippe ich auf meinem Note herum und muss dann immer schmunzeln. :)

Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
Anhang anzeigen 290902

In diesem speziellen Beispiel sieht man den Unterschied von einem GPad mit gelbem Display ( links) zu einem iPad (rechts).

Bitte das Foto nochmal mit 6500 Kelvin Farbtemperatur aufnehmen um einen echten vergleich zu haben ^^


Will sagen.. was wir evtl. als Gelb wahrnehmen kann einfach nur etwas wärmer sein also so 5000k und das parallel als weiß wargenommene kann 8000k sein ... idealer Lichtwert wäre 5500-6500k Tageslicht-Weiß.

Kalte Farben (hohe temperaturen) nehmen wir aber oft als weniger störend wahr bei weißtönen als wärmers weiß.

Das Gpad das ich hier habe ist jedenfalls dem LG G2 nicht sehr unähnlich scheint mir
 
@Ryo:
Sorry, hab das Bild von Franky. Er hat es mir gestern geschickt. Ich kann es also nicht selbst aufnehmen.
Desweiteren hat Er das GPad nicht mehr, sonst würde ich Ihn drum bitten. Sorry.
Vielleicht kann man aber vom iPad aus "schließen" und die Farbtemperatur ableiten.?

@All:
(haben denn Alle Ihr "gelbes" GPad retourniert/retouriert(wie auch immer...) ?) (... nicht, dass ich ES nicht verstehen könnte...)

Gruß anhaltmike
 
Naja gut das Du es noch geschossen hast.. ich wollt morgen das blabla für mein Review aufnehmen. Da werd ich mal noch ein Foto dazu packen wegen farbtemp und das G2 daneben.

Ich hatte kürzlich ein Samsung in händen, glaub das 7ner .. das war echt pissgelb ^^ das wirkte noch gelb als ich das gelbe nicht der sparbirne an hatte ^^

Echt böse was die Hersteller manchmal so raus hauen... interessant das LG wohl auch welche hatte die viel zu warm gestimmt waren.

Ich dachte auch bei dem Testgerät... soviel wie bemängelt wurde.. doch ein doofes Gerät.. aber ich fands echt klasse. Auch wenn ich kaum Zeit hatte zum Nutzen da viel zu tun gerade :/

Würde es mir kaufen ^^ Trotz der kleinen mängel in sachen Ausleuchtung _(Edge Bleeding)
 
Komplett linke Seite leichter Display Lift bei meinem Pad. Hab ich eben entdeckt.
 
Grünes Licht,

habe doch keinen Displaylift. Die Werksfolie ist sehr.am Rand verklebt, deshalb sah es so aus, als ob das Display bisschen absteht. Also alles gut.
 
Sind solche unregelmäßgen Spaltmaße normal? Denn im Gegensatz zur Seite sitzt der Rahmen unten und oben ohne einen Spalt am Displayglas. Spiele mit dem Gedanken, es vielleicht noch umtauschen zu lassen..
 

Anhänge

  • 20140318_130738-1.jpg
    20140318_130738-1.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 312
  • 20140318_125204-1.jpg
    20140318_125204-1.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 326
  • 20140318_125146-1.jpg
    20140318_125146-1.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 321
@FeedMe:
DAS sieht aber wirklich komisch aus.
Wie mir einen Montiereisen (Kuhfuss) zusammengeschustert.
Sonst Alles top?
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
anhaltmike schrieb:
@FeedMe:
DAS sieht aber wirklich komisch aus.
Wie mir einen Montiereisen (Kuhfuss) zusammengeschustert.
Sonst Alles top?
Gruß anhaltmike

Außer einem kleinen hellen Fleck, den man aber nur auf weißem Hintergrund und bei sehr großen Betrachtungswinkeln sieht (stört also eigentlich gar nicht), ist sonst alles top!

Könnte man wegen so etwas das Gerät umtauschen, bzw das Geld erstattet bekommen?

Wie sieht es bei den anderen aus? Vergleichsfotos wären nicht schlecht, wenn sich jemand die Mühe machen könnte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.818
JC00P3R
JC00P3R
Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.014
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.029
ebcmaggi
ebcmaggi
Zurück
Oben Unten