Verarbeitungsmängel beim V500

Freddie

Freddie

Stammgast
109
Sollte jemand irgendwelche Verarbeitungsmängel haben (Knarzen, lockere Buttons etc.), am besten immer hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
xnvw.png


Spaltmaße rechts und links, rechts am stärksten (Höhe Lautstärkeschalter).
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Da es scheinbar ein paar Problemchen mit Flashlights, Spots oder auch Bleeding genannt gibt, habe ich ein paar Testbilder in *.jpg und 3 Testvideos bei Share Online hochgeladen. Nehmt vor allem nicht nur das das komplett schwarze Bild (RGB 0,0,0), sonder eher mal auch die grauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Da es scheinbar ein paar Problemchen mit Flashlights, Spots oder auch Bleeding genannt gibt, habe ich ein paar Testbilder in *.jpg und 3 Testvideos bei Share Online hochgeladen. Nehmt vor allem nicht nur das das komplett schwarze Bild (RGB 0,0,0), sonder eher mal auch die grauen.
Irgendwann klappt der Download über Share Online bei mir direkt aufs Pad nicht.... ist immer nur ein Archiv mit 12kb.... Mal morgen am PC testen.
 
Habs gerade getestet. Sowohl am PC, als auch übers S3 per TapaTalk klappt es einwandfrei. Habs natürlich getestet ohne bei SO eingeloggt zu sein.
 
Es gibt wohl scheinbar ein nicht so tolles Feature bei LG um die CPU und deren Hitzeentwicklung einzudämmen. Und zwar werden laut Amazon Kommentare beim Schauen von Videos nach ein gewissen Zeit die Helligkeit bis auf bis zu 60% heruntergeregelt um die Hitze einzudämmen. Und dem nicht genug. Es regelt ncht nur runter, sondern es schaltet sich sogar ganz ab :cursing: Und das wird auch gemacht, selbst dann wenn Ihr die Helligkeitsregelung nicht auf Auto eingestellt habt und sie z.B. auf 100% steht.

Hier ein paar Zitate:

PanzaPlanet schrieb:
Zumindest bei mir ist es auch so wobei ich nicht sagen würde das man nichts mehr erkennt aber der geht auf bis zu 60% runter. Wenn ich dann noch länger spielen würde vermutlich auch noch niedriger.

MainViper schrieb:
Das Display hat jetzt nach etwa 35 min ganz abgeschaltet und das Game wurde beendet. Ganz großes Kino von LG.

Es gibt aber auch G2s, bei denen das nicht passiert. Also am besten Euer Gerät mal testen. Das könnte nämlich auch ein Hardwarefehler sein.

Lest die Rezension und deren Kommentare bitte selbst,...

"Fast perfekt, aber eben nur fast, vom 10. November 2013"

KLICK

Nun habe ich mich mal im G2-Forum schlau gemacht und dort wird das Problem ebenfalls beschrieben. Und zwar nicht nur bei Videoschauen.

Nun gibt es aber einen Trick um ins s.g. "Hidden-Menü" zu kommen und die eigenständige Temperaturregelung zu deaktivieren.

Ich habe dazu im G2-Forum nachgeschaut und bin dort auch fündig geworden. Obs auf das G Pad übertragbar ist, weiß ich nicht.

HIER HIER, HIER

Und HIER die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können noch andere die das LG G Pad bereits haben, das Absenken der Helligkeit bzw. das Abschalten der Videos auch bestätigen?
 
Hallo,
Bei meinem LG gpad 8.3, was an sich wirklich gut verarbeitet ist, habe ich aber trotzdem etwas festgestellt. Wenn ich das tablet frontal vor mir hab und gezielt Druck auf die linke ganz untere Ecke ausübe knarzt das. Es befindet sich zwar ausserhalb vom Bildschirm, stört trotzdem. Ist das noch bei jemandem so oder handelt es sich dabei bei mir um einen Einzelfall ?
 
Ich habe mein G-Pad auch am Freitag erhalten, die Verarbeitung fand ich soweit eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich einen gelben Streifen im Display, der bei längerer Benutzung sichtbar wird. Komischerweise da, wo das Gerät warm wird.
Hat das vielleicht noch jemand?

Hier mal ein Foto:

Gruß Schroedinger
 

Anhänge

  • gelbstreifen.JPG
    gelbstreifen.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 1.130
@o0Android0o & schroedinger Das sind auf jeden Fall Reklamationsgründe in meinen Augen. Sieht ja sehr unschön aus. Vielleicht handelt es sich bei billiger wirklich um B-Ware?
 
Würde ich auch sofort zurückschicken.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Also zu dem Punkt B-Ware kann ich sonst nur sagen, dass das Tablet sonst echt hochwertig ist. Aber bin da leider immer sehr genau :/ Diesen gelben Strich hat mein Gerät allerdings nicht.
@ schroedinger hast du denn dieses knarzen beim Druck ganz unten links ?

Falls es sich dabei um einen Einzelfall handelt werde ich es natürlich zurückschicken..
 
Ich kann kein Knarzen bei mir feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: o0Android0o
Dann ist das wohl ein Einzelfall. Also das Knarzen an sich hört man nur wenn man mit dem kleinen Finger am äußersten Rand links auf dem Bildschirm drückt.
Bin mir unsicher ob ich das bei der Bewertung von der Retoure bei billig.de wirklich zurückschicken sollte :/
 
Mit anderen Worten, ....Schlucken! So etwas käme für mich niemals in Frage. Sieg für billig.de

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
o0Android0o schrieb:
Dann ist das wohl ein Einzelfall. Also das Knarzen an sich hört man nur wenn man mit dem kleinen Finger am äußersten Rand links auf dem Bildschirm drückt.
Also, wenn ich es so mache, während es auf dem Tisch liegt, und ganz genau darauf achten, dann kann ich es auch hören.... Musste es aber erst ein paar mal versuchen... Wäre mir aber nie aufgefallen.

Jetzt mal ehrlich..... Das ist doch kein Grund es zurückzuschicken.... Ok, wäre es etwas lauter und auffälliger, klar, dann auf jeden Fall.... Aber wenn man schon explizit danach suchen muss!?
 
  • Danke
Reaktionen: o0Android0o
Da hast du zwar Recht, aber letzendlich stört mich der Mängel im täglichen Gebrauch nicht. Nur ich bin da leider so, dass ich sobald ich das Gerät in der Hand hab, sofort drauf rumdrücken muss.
Bevor ich das wirklich zurückschicke müsste ich mir auch sicher sein, dass das wirklich ein Einzelfall ist und ich nicht einfach zu pingelig bin.
 
o0Android0o schrieb:
Nur ich bin da leider so, dass ich sobald ich das Gerät in der Hand hab, sofort drauf rumdrücken muss.
Das wiederum versteh ich, kenn ich selbst.... :)
Würde mir evtl auch so gehen.... aber ist bei mir so minimal, muss echt paar mal suchen und feste drücken, bei mir definitiv kein Grund es zu bemängeln. Vielleicht ist es bei dir ja stärker.... Kann ja durch aus sein.
 
Interessant wäre halt jetzt zu wissen ob das bei jedem unterschiedlich stark ist oder wie ich eher vermute ich zu pingelig bin :S
 
Das ist natürlich was anderes. Wenn es Dich nicht stört, ist es okay. ich dachte aber, dass es Dich stören würde und Du dennoch nicht reklamieren würdest, nur weil Du dem Ärger aus dem Weg gehen willst. Übrigens, so etwas würde mich auch nicht stören. Überhaupt nicht!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.818
JC00P3R
JC00P3R
Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.014
Hexogen
Hexogen
E
Antworten
9
Aufrufe
4.029
ebcmaggi
ebcmaggi
Zurück
Oben Unten