Erfahrungen / Eindrücke

Möchte mir das MiPad oder das GPad kaufen, da ich wegen u.a. Nokia Here Maps ein Nicht Intel Tablet haben möchte. Das Shield fällt aus, wenn man hört wie massiv die Serienstreuung ist. Das GPad klingt nett und sollte ja Cyaongen Mod 5 sicher noch bekommen? Wie ist das Thema Lichthöfe zu bewerten? Ist es besser geworden oder liegt es an den verbauten Displays?
 
Ich habe Sie von Anfang an gehabt, aber nie unbewusst bemerkt. Aber interessant-von den Lichthöfen hört man gar nix mehr. Würde mich ja auch mal interessieren. Aber wie gesagt-suchst Du die LH nicht, sind SIE auch nicht da, oder fallen zumindest nicht auf. Das Selbe mit dieser blauen Linie. Hatte Die damals auch gefunden, als Jemand davon sprach. Unbewusst habe ich DIE nie gesehen.
Gruß anhaltmike
 
@DanX: Stimmt, ist genau DAS Gerät.
Ist wie beim Samsung Galaxy Note. Heißt auch N7000.
Alles richtig gemacht.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
  • Danke
Reaktionen: DanX
DanX schrieb:
Habe mir bei Amazon dieses hier bestellt:

LG G Pad 8.3 Tablet (8,3 Zoll) Full HD IPS Display

Ist das das Tablet, für welches hier der Thread ist? Finde die Bezeichnung "V500" nicht auf der Amazonseite?

Du hast ein überaus leistungsfähiges Tablet gekauft und wirst sicherlich zufrieden sein.
Wenn ich dir jedoch einen Rat geben darf, verhindere das Update auf KitKat! Unter JellyBean läuft das G-Pad genauso gut, verbraucht aber entschieden weniger Strom im Standby. KitKat bringt keine sichtbaren Vorteile, ich verfluche das unwiderrufliche Update.
Am besten bei der Einrichtung das Pad nicht online gehen lassen und gleich den Haken bei der automatischen Updatesuche herausnehmen. Dann muss man sich nicht über den nervigen Hinweis ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo Timo,

es war schon ab Fabrik aus KitKat drauf ;)

Bei Amazon ist bald das weiße Modell verfügbar. (Direkt bei Amazon, also kein Marketplace Verkäufer). Hat jemand damit Erfahrung, wie lange es dauert, wenn da steht "Der Artikel ist bald verfügbar."???
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Na ja, dann bleibt mir nur, dir zu wünschen, dass deines mit 4.4 nicht zickt. Es haben ja auch nicht alle Probleme mit KitKat. Ich leider schon, habe schon 2x komplett neu aufgesetzt, alles Stock, und komme trotzdem über Nacht auf 10% Akkuverlust, und das im Flugmodus. :(

In Weiß? Wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich glaube, eine Vorhersage zur Verfügbarkeit wäre reine Spekulation. Schließlich liegt das nicht im Einflussbereich von Amazon, denn denen liegt sicher auch daran, es sofort bei Eintreffen zu liefern.
 
Ich habe damals 6!!! Wochen gewartet. Stand auch "bald verfügbar" -war aber bestimmt die Ausnahme. Geht sonst schneller. Eigentlich steht da sonst "verfügbar in 4 Wochen" oder so. Wird bestimmt mit ein paar Tage dauern.
Unter JB war der Akku zwar klasse, aber die Lautsprecher sehr sehr miserabel. Zum Glück war es nur ein Software-Anpassungs-Problem.
Gruß anhaltmike
 
Kann es sein, dass das LG G Pad 8.3 momentan fast überall nicht lieferbar ist? (Mediamarkt, Saturn, Amazon, etc.)

Woran liegt das? Ist es so gefragt? Oder hat sich LG bei der Produktionsmenge unterschätzt?
 
Ich meinte ja jetzt keine exotischen Online-Shops, sondern eher verbreitetere wie Amazon, Notebooksbilliger, Saturn Online, usw.
 
Dass es kaum mehr verfügbar ist wird wohl daran liegen, dass die Bestände annähernd verkauft sind. Schließlich ist das Tab seit weit mehr als einem Jahr auf dem Markt und LG hatte möglicherweise nicht mit einem größeren Erfolg gerechnet. Es war bzw. ist deren erstes Tablet und mit den Smartphones vor dem G2 hatten sie auch nicht unbedingt ein besonders glückliches Händchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo, mein LG G Pad geht wieder zurück. Das Display ist mir viel zu rot/lila-stichig und relativ dunkel.

Heute früh kann das neue Asus MemoPad 8" ME581. Vom Display her ein himmelweiter Unterschied: Viel bessere Farben und schön hell.

Und da das Display nun mal die Hauptschnittstelle ist (man schaut ja sständig darauf), ist mir das schon wichtig.
 
@DanX:
Dann lag bestimmt ein Defekt vor. Bei Erscheinen des GPad gab es mal hellere (weiße) und dunklere (gelbe) Displays.
Rot/lila ist mir neu.
Egal. Dann hast Du dein Tablet ja gefunden. Viel Freude damit.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Gut, das kann natürlich auch sein. Wobei ich hier schon häufig gelesen habe, dass die Display Qualität recht stark gestreut ist.

Und Amazon hat es nicht mehr auf Lager, von daher konnte ich jetzt keine schnelle Ersatzlieferung haben.

Das Asus hat ja zum Glück auch ein Full-HD Display :)

------------

Edit:

Amazon hat vielleicht aus gutem Grund das LG G Pad 8.3 aus seinem Programm genommen (Ausnahme Marketplaceverkäufer). Vielleicht waren die Rücksendungen aufgrund der Displayqualität einfach zu hoch. Wer weiss.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde bei amazon knapp 1,5 Jahre verkauft.
Das Asus hatte ich auch mal auf dem Schirm. Damals gab es einige Unverträglichkeiten mit dem Intel-Prozi, was die Arm-Technologie für Apps angeht. Deshalb wurde es ein LG. Samsung hatte noch kein Galaxy 8 draußen.
Bin aber zufrieden mit dem LG und würde es wieder kaufen.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
An sich ist das LG auch ein schönes Tablet. Sagte ja schade, dass ich mit dem Display Pech hatte, sonst hätte ich es natürlich behalten. :)
 
Zurück
Oben Unten