Erfahrungen / Eindrücke

anhaltmike schrieb:
@Ryo,
Display: Kann man softwaremäßig als Hersteller da WAS machen?
(Pures Interesse, Bin im Allgemeinen zufrieden, aber auch nicht abgeneigt bei Verbesserungen).

Software? ja Kalibrieren ^^ aber ansonsten.... es ist oftmal die Hintergrundbeleuchtung welche daran schuld ist... also pixel sind halt rot, grün blau... aber wenn die beleuchtung eher einen farbstich hat dann wirkt halt das bild auch farbstichig.

Ich denke da liegt oft eher an der Beleuchtung. weil bei LCD sieht man halt auch erst was durch das licht, die sind ja nicht selbstleuchtend.

Machen könnte der Hersteller also nur was durch das Tauschen von Komponenten.. ausser der Farbstich ist wirklich von falscher Farb-Einstellung verursacht.


Sind jetzt aber eher Mutmaßungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryo,
Danke für Deine Meinung.
Ich hätte gehofft, dass man durch eine geänderte Programmierung das Ansprechen der BS-Pixel ändern kann, um z.B. den Farb-, Helligkeits-, oder Kontrast-Wert Zu verändern.
Gruß anhaltmike
 
Also wenn ich mein Pad jetzt im Dunkeln so ansehe, dann habe ich neben dem gelben Streifen ein weiteres Problem. Rechts oben ist das Display schön weiß und wird im Verlauf nach links unten immer dunkler und gelber. Naja, ich gebe LG noch eine zweite Chance und tausche
 
Tja wäre schön wenn man wie am LCD-Monitor einfach Rot, Grün, Blau entsprechend ändern kann ^^ würde sicher in manchen fällen schon helfen.


Was oben schön weiß und unten immer Gelber angeht kann das zwei ursachen haben (neben einem defekt ^^)

Zum einen Die Beleuchtung die je nach Blickwinkel anders wirkt da nicht homogen ausegleuchtet ist.
Zum anderen die Blickwinkelstabilität. Beides kann man ja testen indem man das Tablet einfach neigt. Aber vermutlich ist da eher was defekt.

Wird wohl schon seinen Grund haben warum das ding noch nicht großflächig draussen ist o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich will mal behaupten, dass mein Display an der rechten Seite die gleiche tolle Farbdarstellung hat wie mein G2 und nach links immer schlechter wird. Ich warte wohl mit dem zurück schicken. Vielleicht kommt eine neue Charge zu Amazon
 
Hi dirty.

Benutz einfach folder mount läuft super. Benutze dieses auch

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Ryo,
R/G/B:
Das hat Asus mit dem FHD 10 gut gelöst. Da gibt es so eine EinstellungHilfe.

@funnyluke,
Wirklich sehr ärgerlich...
Gruß anhaltmike
 
Mein G Pad verliert oft die Einstellung der Default App, d.h. immer wenn ich ein Foto/Audio/Video... anklicke fragt es nach welches Programm zu verwenden ist. Auch wenn ich bei der Abfage IMMER auswähle wird nach einem Restart erneut nachgefragt. Habe schon den Default App Manager verwendet, aber auch dort gehen die Voreinstellungen für die entsprechenden Formate wieder verloren.

Hat jemand ne Idee?
 
Das passiert normalerweise dann, wenn du zwischenzeitlich eine neue App installierst die auch Videos abspielen kann!
 
Das kommt aber auch oft bei pdf oder txt Dokumenten vor und da habe ich eigentlich nichts neues installiert. Zudem kann ich im Default App Manager sehen, dass fuer das entsprechende Format keine Standardanwendung eingetragen ist obwohl dies zuvor noch der Fall war.
 
Naja, das ist ein und das selbe problem. Immer wenn keine Standardapp eingetragen ist, fragt er nach. Und der Grund warum keine Standardapp eingetragen ist ist in den meisten Fällen eben der, dass du zwischenzeitlich eine App runtergeladen hast, die auch .pdf öffnen kann.
 
Also meins geht die Tage zurück. Die Lautsprecher sind mir einfach zu schlecht zum Serien schauen, die Akku-Laufzeit ist ziemlich mager und im Menü, beim Browsen und in Tapatalk gibt es gelegentlich derbe Hänger. Schade, der Formfaktor hat mich echt angesprochen, auch der erweiterbare Speicher.
 
Hab meins am Do bestellt und heute erhalten.
Folgende Sachen stören mich bereits nach den ersten Minuten:
- Display macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Aber Videos gucken macht keine Spaß, da dunkle Grautöne praktisch dem Schwarz gleichkommen
- Automatische Helligkeit funktioniert nicht richtig (auf die Software bezogen)
- Display spiegelt stark -> Outdoor + max. Helligkeit reicht nicht aus
- Lautsprecher wie bereits erwähnt eher schlecht als recht
- QPair funktioniert nicht, interessiert mich nicht mehr warum

Das Teil geht zurück
 
Hallo Ihr Lieben, mee Frage richtet sich mal an die Leute, die das Pad jetzt schon ne Weile nutzen dürfen:
Habt Ihr schon Ermüdungserscheinungen feststellen müssen oder schnurrt es noch, wie am ersten Tag?
Meine Frage begründet sich aus meinen Erfahrungen mit dem LG P936. Nach gut einem Jahr, nutze ich es wirklich nur noch als Telefon, weil es, trotz Werksreset und anderer Fikuckchen, lahmt, wie ein alter Gaul. :thumbdn:
Danke für Eure Erfahrungen
Gruß Nick
 
@Nick
Langzeit-Erfahrung = 6 Wochen ist sehr gut.
Alles flüssig und smooth. Einzige Kleinigkeit ist beim Wechseln von Hoch- auf Querformat - da gibt es eine Warte-Sekunde. Die Lautsprecher stören mich mehr, als am Anfang. Sind nicht schlechter geworden, aber der Anspruch sollte hier nicht das Augenmerk sein. Laufzeit des Akkus liegt bei ungefähr u Stunden+- 0,5.
Gruß anhaltmike
 
Danke für die fixe Antwort. Ich habe mir gerade mal ein Viedeo angeschaut.
"Sintel" DivXPlusHD 6500 kbps mkv
Das Display ist schon echt sehr gut. Nur Ruckelfreies schauen ist was anderes. Setzte mehrfach für 1 Sekunde aus und verpixelte. Da bin ich dann wieder entäuscht. Die Lautsprecher stören mich weniger, da ich eher der Kopfhörertyp bin. Ansonsten bin ich mit dem Gerät (hab es seit 6Tagen) echt zufrieden.
PS: content adaptive backlight settings ist eine Hintergrund-App, die ich nicht ansteuern kann?
Liebe Grüße Nick
 
Nick0105 schrieb:
Hallo Ihr Lieben, mee Frage richtet sich mal an die Leute, die das Pad jetzt schon ne Weile nutzen dürfen:
Habt Ihr schon Ermüdungserscheinungen feststellen müssen oder schnurrt es noch, wie am ersten Tag?
Ich habe es seid dem 05.11.,war quasi so ziemlich einer der Ersten. ;)
Und ich muss sagen, es läuft noch wie am ersten Tag, bin wirklich sehr zufrieden.
Dazu muss ich sagen, ich hätte bisher kein einziges der hier beschriebenen Probleme. Das es auch andere Geräte gibt, hab ich letzte Woche selbst gesehen. Es war von Amazon und das Display war bei diesem einfach dunkler, gelblicher, wie auch immer..... Es ging zurück.
Ein weiteres von Redcoon war dann wie mein jetziges, obwohl es ohne Displayschutzfolie ankam..... Dachte erst, es war evtl. ein Rückläufer, aber ist wohl nicht der Fall....
Schon seltsam wie unterschiedlich die Geräte sind bzw wie sie ausgeliefert werden.
 
Also die genannten Displayprobleme kann ich bei mir, zum Glück, auch nicht feststellen. Und die Lautsprecher sind auch keine Enttäuschung. Bin ja, Dank der zahlreichen Bericht von euch vorgewarnt worden und hatte dem entsprechend niedrige Erwartungen. Im Gegenteil, ich bin doch überrascht, dass sie besser sind, als ich erwartet habe!
Wie gesagt, ich bin, bis auf die Videogeschichte rundum zufrieden mit dem Gerät und hoffe dass es so bleibt.
Liebe Grüße Nick
 
Von einigen Anwendungen (Dropbox, AirDroid...) wird die externe SD Karte nicht erkannt. So kann ich z.B. bei Dropbox die Dateien nicht sofort auf die SD Karte verschieben sondern muss erst den Umweg über den internen Speicher gehen.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten