Erfahrungen / Eindrücke

Freddie

Freddie

Stammgast
109
So, da das Tablet ja nun zum Verkauf steht und auch einige Member hier es bereits besitzen, habe ich mich mal, zur besseren Übersicht erdreistet, zu den Erfahrungen, Eindrücken etc, die die Eigentümer des LG Pads mit demselbigen gemacht haben, hier eine Extra Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein weißes Tablet über Amazon Marketplace-Händler Billiger.de bestellt für 309€. Das Tablet ging noch am selben Tag raus und kam heute an. Das Gerät kommt mit einem Kabel, Lade-Adapter und deutsch/englischer Bedienungsanleitung.

Ersteindruck: Super performantes Tablet mit für mich optimaler Größe und hammer Display. Ich taste mich jetzt weiter durch die Menüs vor und kann später bei Gelegenheit mehr berichten. Darauf habe ich jetzt auch lange Zeit gewartet. Seit Wochen habe ich die Testberichte und News verfolgt.

Was ich jetzt schon sagen kann: Die Funktion, das Tablet mit einem kurzen Klopfen auf das Display aus dem Ruhemodus zu wecken gefällt mir sehr. Das wünsche ich mir direkt für mein Handy. In den Ruhemodus kann man es durch kurzes Klopfen auf die oberste Statusleiste schicken.

6r4o.png


e2z3.png


Leider musste ich jedoch entdecken, dass das Gerät ziemlich große Spaltmaße hat und somit werde ich es direkt wieder zurückschicken und ein Ersatzgerät anfordern müssen:
xnvw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolkenseestern, sneff33 und Freddie
Super. Danke für Dein Feedback. Das mit den Spaltmasßen liest sich natürlich nicht so toll. Beim Note 2014 gibt es ähnliche Fälle. Könntest Du das bitte noch im entsprechenden Thread mitteilen? Und für weitere Infos außerhalb von Verabeitungsmängel sind wir Dir bestimmt alle dankbar :)

Auch ein späteres Feedback, wie billig.de auf Deine Reklamation reagiert hat, wäre mit Sicherheit von großem Interesse von uns. Ich persönlich habe da so meine Befürchtungen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal ein paar Vergleichsfotos mit dem Nexus 7 2013 und dem Xperia Tablet Z gemacht.

Verarbeitung und Geschwindigkeit sind bei allen drei Tablets TOP!

Das Display ist beim Nexus 7 am helllsten und bei LG am "wärmsten".

Das LG ist ein wirklich guter Mix aus N7 und XTZ (nur leider nicht spritzwassergeschützt)


Wenn Ihr noch mehr Foto's oder Info's haben wollt, einfach schreiben.

Grüße und schönes WE
 

Anhänge

  • CAM00074.jpg
    CAM00074.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 1.040
  • CAM00077.jpg
    CAM00077.jpg
    792,6 KB · Aufrufe: 1.613
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, -=Ryo=-, Gelöschtes Mitglied 23491 und eine weitere Person
Sleipnir77 schrieb:
Wenn Ihr noch mehr Foto's oder Info's haben wollt, einfach schreiben.

Ein Vergleich mit einer Hand & einem Stift/Kugelschreiber daneben wären gut. Habe nämlich vor mit einem Stylus darauf zu schreiben. Kann mir aber garnicht vorstellen, wie groß der Bereich damit wäre, hoch-/Querformat.
Edit: Etwas zur Akkulaufzeit würde mich noch sehr interessieren :)
+ Wie ist die "Notebook" App von LG? Was kann die so ? Einpaar Screenshot wären cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe nun seit Samstag mein LG. Soweit bin ich bisher auch super zufrieden. Ich finde nur das die Lautsprecher ein wenig komisch klingen, irgendwie so seltsam dumpf. Ich bin wahrlich kein Tonfetischist, aber der Klang ist schon sehr eigen.
Jemand der da der das bestätigen kann oder ähnlich empfindet?

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ist noch eine Seite, wo schon fleißig berichtet wird von Usern, die das Tablet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
@Nocturne,
Ich denke mich erinnern zu können, das es irgendwo einen Equalizer gibt.
In wie fern Dieser für das ganze Tab, oder nur für eine App (ich glaube, es war die Musik-App) gilt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja nur die falsche Auswahl des Equalizers.
Zumindest ist dumpf besser als blechern, oder?
...oder irgendwo im den Einstellungen. Vielleicht auch ne extra-App für diese Toneinstellungen, wie beim Asus FHD 10.
Gruß anhaltmike
 
Ein Equalizer sollte im Player vorhanden sein (?). Ich selber wähle aber keine Presets, sondern immer "Costum".
 
HIER gibt es mittlerweile 3 Rezensionen. Auch die Kommentare dazu sind recht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bereue es mittlerweile schon fast, dass ich ein schwarzes genommen habe. Beim weissen hatte ich Bedenken, dass das weisse Plastik irgendwann vergilbt - jetzt beim schwarzen finde ich es unschön, dass man auf dem schwarzen Alu jegliche Fingerabdrücke sieht... nunja.. muss ich mit klarkommen... ;)
 
Nun ja. Ich werde mir allerdings auch das schwarze holen. Es wird sowieso in eine Hülle (original LG) gepackt dann hat sich das mit den Fingern auf der Rückseite erledigt. Bei der weißen Variante stört es doch erheblich wenn man Abends mal im Dunkeln nen Film schauen möchte. Da ist der schwarze Rand doch viel besser.
 
Leider kommen wir vom Topic des Threads ab.

Hat mittlerweile noch jemand das Tab? Wie ist die Verarbeitung? Wie hält der Akku mit?
 
Finde jetzt nicht, dass dies zu sehr OT ist. Denn, ob nun Fingerabdrücke auf der Rückseite störend sind, hat schon etwas mit persönlichen Eindrücken zu tun. Auch wie man diese vermeiden kann. Deshalb,...

@tovaxxx
Sehe es genauso wie Du. Das Ding kommt in eine Hülle. Und nicht nur wegen den Fingerabdrücken. Alu ist ein Weichmetall und sehr kratzanfällig. Ohne Hülle sieht das Ding nach einem halben Jahr bestimmt total verkratzt aus. HTC lässt grüßen. Da kann man noch so vorsichtig sein.
 
@tovaxxx, @Freddie,
Ich hatte erst das Weiße bestellt und ein paar Tage später wieder storniert, um das Schwarze zu ordern.
Das Weiße sieht mit der Alu-Rückseite richtig edel aus.
Nachdem ich mir so ziemlich jedes Video im Netz zum GPad angesehen habe, machte sich schon ein wenig Anstrengung der Augen beim Weißen bemerkbar. Ich nehme auch an, das es am Kontrast von Display zum Rahmen liegt. Da stört oder blendet das Weiß, finde ich.
Ja, die Sache mit den Fingerabdrücken stört mich auch. War auch zu Hauff in den Videos erkennbar.
Bei mir wird es auch ein Case mit Aufstellfunktion geben.
Gruß anhaltmike
 
Leute, können wir uns wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren und mit dem Kindergarten hier aufhören. Wenn etwas gegen die Forenregeln verstößt, dann bitte Meldung machen und wir kümmern uns darum, so dass nicht andere interessierte User unter den persönlichen Zwistigkeiten anderer leiden müssen...!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines G Pad's und die ersten eindrücke sind einfach super! :)
eze9a5a2.jpg

y2azute4.jpg
 
Sieht gut aus. Ist von Billig.de oder?
Kannst Du was zur Verarbeitung sagen? Oder Pixelfehler etc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, bei mir hat es sich allerdings etwas hingezogen ;)
Ich hatte bereits am 31.10. bestellt, aber durch das Feiertagsgewusel wurde es erst am Montag versendet und ist dann heute endlich angekommen. Ich werde sehr viel Spaß mit dem Tablet haben, da bin ich sicher! :)
 
Ich besitze das Tab nun seit Samstag und finde es wirklich sehr gut. Für diese Größe ist es angenehm leicht (leichter als das Nexus 7 2013 mein ich),
super verarbeitet m.E. nach, die Alu-Rückseite ist einerseits edel, andererseits ist Alu SEHR kratzempfindlich... ohne Hülle geht's also imho nicht.
Der Bildschirm hat eine tolle Auflösung, habe ihn mit dem Nexus 7 2013 verglich. Der Screen des Nexus 7 ist zwar etwas heller, aber deutlich "kühler"
von der Farbwiedergabe und vom Weißwert, für mich ist der des GPads wesentlich angenehmer. Die Oberfläche finde ich gut angepasst durch LG, mit einigen
"sinnvollen" Optionen (zB. Bildschirm bleibt an, wenn das Tab den Nutzer über die Kamera erkennt.. dies funktioniert auch hinreichend gut!). Ansonsten
habe ich den Standardlauncher mit dem neuen Android 4.4 KitKat-Launcher ersetzt, welchen ich sehr simpel aber gleichzeitig stylish finde.
Apps & Games laufen bisher allesamt flüssig, da kann man nicht meckern. Ich kann sagen, dass dieses Tab genau das ist, was ich gesucht habe,
das Nexus 7 hat einfach noch zu viele Kinderkrankheiten, das neue iPad mini finde ich zwar auch ansprechend, ist mir den Mehrpreis allerdings
ganz und gar nicht wert. Für 300€ erhält man ein flottes, technisch aktuelles Tablet, welches sehr akkurat verarbeitet ist. Zur Akkulaufzeit kann ich
bis jetzt, aufgrund noch nicht allzu intensiver Nutzung, noch keine Aussage treffen.
Ich behalte nun doch das schwarze, auch wenn die Fingerabdrücke auf dem schwarzen Alu schon sehr deutlich sind (was meiner Meinung nach übrigens durchaus relevant ist zur Beurteilung des Artikels, das schwarz/graue Alu beispielsweise vom iPad ist dagegen nicht ganz so anfällig).
 
Zurück
Oben Unten