Erfahrungen / Eindrücke

ich hab mir das weisse bestellt. betr. kratzempfindlichkeit der rückseite werd ich einfach so ne durchsichtige folie wie es sie für fensterscheiben-sichtschutz gibt aufkleben. sieht dann immer noch gut aus und ist geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@tocheli,
Geile Idee, auch für mein schwarz Bestelltes. Danke.
Es gibt doch auch manche Displayschutzfolien im Doppelpack.
Könnte doch auch gehen. Die Alu-Oberfläche ist zwar geriffelt, aber dennoch glatt/eben.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
@Nocturne,
Ich denke mich erinnern zu können, das es irgendwo einen Equalizer gibt.
In wie fern Dieser für das ganze Tab, oder nur für eine App (ich glaube, es war die Musik-App) gilt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja nur die falsche Auswahl des Equalizers.
Zumindest ist dumpf besser als blechern, oder?
...oder irgendwo im den Einstellungen. Vielleicht auch ne extra-App für diese Toneinstellungen, wie beim Asus FHD 10.
Gruß anhaltmike

Danke für die Tips mit dem EQ. Hatte mir schon einen runtergeladen, aber irgendwie klingt das für mich immer noch seltsam. Gerade beim Video gucken, wenn jemand etwas lauter spricht klingt es ganz furchtbar. Als würde es hallen, auch vibriert die komplette Abdeckung hinten. Kann das irgendjemand bestätigen?

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
So schaut es bei meinem S3 Player aus.

Wird aber jetzt hier im Bereich ziemlich Off Topic

Gesendet von meinem Galaxy S3
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383762012929.jpg
    uploadfromtaptalk1383762012929.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 445
Freddie schrieb:
Wird aber jetzt hier im Bereich ziemlich Off Topic
Finde ich allerdings auch. Für die nächsten, die meinen sich nicht an die Spielregeln halten zu müssen, gibt es eine Verwarnung. :glare:
 
HIER Mal ein erster Eindruck von jemanden auf smartdroid.
 
Guten tag,
Hier mal ein paar eindrücke zum g. Pad .
Mit stock browser funktioniert flash 11.1 astrein.
Sat ip streaming mit smart cx05 und elgato app funktioniert auch.
Ansonsten ist das pad sehr schnell display ist klasse und akku hielt nach dem ersten laden über 7 stunden bei sehr hoher helligkeit.
Usb stick wird auch erkannt.
Für mich persönlich das bessere ipad mini retina .
Verarbeitung beim meinem exemplar ist super nichts wackelt oder knarzt.
Hoffe konnte ein bisschen dazu beitragen euch fürs richtige tablet zu entscheiden.
Gruß martin
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike, Freddie und czekow
@dude72
Verstehe ich richtig, dass Flash schon drauf ist?
Toller Beitrag, der die Gier nach dem GPad noch mehr steigert.
Gruß anhaltmike
 
Nein hab die apk vom flash 11.1 installiert weiss nicht ob vorher schon was drauf war.
 
Jetzt möchte ich nach einiger Zeit des testens auch mal meine kurzen Eindrücke schildern.

Verarbeitungsqualität ist schon mal 1a, Displayschärfe und auch die Lautsprecher sind super.

Zu den Maßen: ich bin eigentlich ein 9.7 Zoll Tablet gewohnt, dagegen wirkt das 8.3 schon sehr mikrig... habe ich gedacht, bis ich es eingeschaltet habe! Sehr sehr interessante und ausreichend große Maße, dabei ist es sehr handlich und man vermisst wirklich in Sachen Größe überhaupt nichts!

2 Dinge stören mich aber bislang: zum Einen lässt sich die Sprachsteuerung nur auf koreanisch und englisch stellen... nicht dass ich die besonders häufig nutze oder nicht dem englischen mächtig wäre, trotzdem würde ich dieses Feature gern auf deutsch nutzen, was offensichtlich nicht geht... oder hat jemand hierzu bereits eine Abhilfe für mich?

Zum zweiten: ich spiele nicht sonderlich viel mit dem Tab, aber wenn dann nutze ich gern ein grafisch sehr einfach Spiel (ich meine es heißt) Basketball Shoot. Warum auch immer, ruckelt es- wirklich sehr nervig! Grafisch anspruchsvollere Spiele widerum laufen so wie sie sollen, daher ist diese mangelnde Leistung bei wenig Leistungsanspruch mysteriös!

Alles in allem ein wirklich tolles Pad mit Schwächen, die nicht wegzudiskutieren, aber hoffentlich zu beheben sind. In diesem Sinne: für Vorschläge bin ich sehr empfänglich ;-)
 
Anfragen zu Problemen mit Apps oder Games und deren Vorschläge bitte entweder im allgemeinen Thread posten oder in dem von mir neu eröffneten Thread weiter machen. Sonst wird das wieder zu sehr Off Topic :glare:

HIER gehts zum Thread.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Anfragen zu Problemen mit Apps oder Games und deren Vorschläge bitte entweder im allgemeinen Thread posten oder in dem von mir neu eröffneten Thread weiter machen. Sonst wird das wieder zu sehr Off Topic :glare:

HIER gehts zum Thread.

Gesendet von meinem Galaxy S3
ups sorry, dann bitte von den Admins verschieben...
 
Ist ja noch nix passiert :biggrin: Schreib/kopiere dein Anliegen einfach dort nochmal hinein un feddisch :D
 
Ich hatte es mir auf der IFA ja schon angeschau t
IFA 2013: LG G Pad 8.3 im Hands On [Update 9.11.2013] - Videoreview.info

LG G Pad 8.3 Hands On Tablet (IFA 2013) - YouTube
(Anmerk. war schon quasi aufm Heimweg weil total fertig an dem Tag ^^, dazu der lärmende Background...)

Hat sich denn inzwischen in Sachen Ruckeln bei voller Bildergalerie was getan?


Ich vermute mal nicht, weil das Nexus 7 auch ein wenig Laden muss bis sich was tut am Anfang.

Ist mir jedenfalls negativ aufgefallen. Ansonsten schien die Frontkamera nicht so gut zu sein wie beim G2. Kann aber auch an den Lichtquellen da gelegen haben. Display kam mir nicht so scharf vor wie ich es erwartet hätte.. aber ok wenn man sich vorher das G2 anschaute mit fast derselben Auflösung bei kleinerem Display... kein Wunder.

Dennoch ein schönes Gerät, fand es schade das es keine LTE version geben wird. Aber gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, meins kam gestern auch an. Leider musste ich schon beim ersten Start des Gerätes feststellen das bei schwarzem Hintergrund rund um das Display helle Ränder und Lichthöfe zu sehen sind. Ist sicher der geringen Bauhöhe geschuldet aber bei meinen iPads gibt es sowas nicht und wenn man sich ein paar Filme ansieht (meistens 16:9) stört das schon ordentlich. Auch streamen über meine VU+ Box klappte leider nicht ruckelfrei. Auf der Suche nach einer Ursache ist mir aufgefallen dass das GPad in meinem n-WLAN nur um die 65mb/s erreicht, HTC One hier 150 und mein MacBook 185mb/s. Auch mit diesen Geräten klappt das streamen problemlos. Ansonsten ist das Tablet sehr gelungen, tolle Verarbeitung, scharfes-farbneutrales-und winkelbeständiges Display. LG hat auch gerade softwareseitig viele kleine nette und nützliche Features verbaut. Schade, hatte mich sehr auf das Tablet gefreut aber da mein Fokus hauptsächlich auf Lesen und die Wiedergabe von Videos liegt, geht es leider zurück. Nun darf ich mich wohl mit den ganzen anderen Verrückten um die vermutlich sehr schlecht Verfügbaren iPad Mini 2 prügeln. ;)
 
Dann viel Erfolg mit der Retoure bei billig.de...wirst schnell merken wie da der Hase läuft. Hier mal ein paar Auszüge unterschiedlichen Mails und PDFs, mit denen man regelrecht bombadiert wird:

"Voraussetzung ist, dass die Ware keine Gebrauchsspuren aufweist und in
einwandfreiem Zustand inklusive Original-Verpackung bei uns eintrifft. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir Dir einen Abzug in Rechnung stellen müssen oder die Ware wieder zurücksenden."
"Bitte beachte, dass Du zur Rückgabe einwandfreier und unbeschädigter Ware verpflichtet bist."

"Weiterhin müssen wir gem. FernAbsGes. darauf hinweisen, dass Kunden laut Fernabsatzgesetz bei Rücktritt vom Vertrag in bestimmten Fällen Wertersatz leisten müssen Dies gilt, wenn bei der zurückgesandten Ware eine Verschlechterung oder ein Schaden eingetreten ist, der auf die Verwendung
unzureichender Umverpackung zurückzuführen ist. Die Rücknahme der Sendung erfolgt deshalb zunächst ohne Anerkennung einer Rechtspflicht."

"Beschädigung - Gebrauchsspuren!Sollte die Ware durch Sie bereits benutzt oder gar beschädigt sein, sollten Sie
abwägen, ob es nicht günstiger wäre die Ware zu behalten.
Je nach optischer und tatsächlicher Beeinträchtigung
beträgt der Wertersatz für leichte Gebrauchsspuren zwischen 10 % und 20 %. Für merkliche Beschädigungen (sichtbare Kratzer, Dellen o.ä.) auch 30 % bis 50 % und mehr. Der Wertersatzanspruch kann bei einer schweren Beschädigung oder z. B. bei einer Beeinträchtigung der Hygiene, die zur Unverkäuflichkeit führt, bis zur gesamten Höhe des
Kaufpreises führen, den wir dann von Ihnen einfordern müssten.
"

"Nach abgeschlossener Bearbeitung (ca. 3-5 Arbeitstage) wird der Betrag entsprechend
Deinen Angaben gutgeschrieben oder die Ware ausgetauscht. Je nach Aufwand kann die technische Überprüfung Deiner Rücksendung 2-3 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen." Per Mail-Anfrage: "Leider ist dies ein Prozess, der je nach Aufwand auch einmal 10-12 Tage in Anspruch nehmen kann."

"Wenn die Gutschrift eine Position mit der Bezeichnung "Abschlag" enthält und daher nicht der volle Kaufpreis zurückerstattet
wird, dann hat kann das folgende Gründe haben: Entweder erhälst Du eine Gutschrift abzüglich eines Abschlages für die
während des Gewährleistungs- bzw. Garantiezeitraums erlangten Nutzungen, oder die im Rahmen des Widerrufsrechts
zurückgesandte Ware war bereits in Gebrauch genommen und befand sich dadurch nicht mehr im Zustand zum Zeitpunkt der Auslieferung. Die Gutschrift erfolgt unter dem Vorbehalt der Nachberechnung von Reparaturkosten und fehlender Teile oder Zubehör. Eine Nachbelastung von Reparaturkosten erfolgt insbesondere, wenn sich bei der technischen Prüfung
herausstellt, dass ein unzulässiger Fremdeingriff erfolgte, die Gewährleistungsvoraussetzungen entfallen sind oder ähnlich es.
Die Gutschrift deshalb zunächst erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht."

Habe gelesen, dass bei Leuten Geld einbehalten wurde mit der Begründung, dass das Siegel an der Verpackung geöffnet wurde. Andere Käufer berichten, dass plötzlich das Gerät laut billiger einen Kratzer o.ä. hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man kann absolut gar nichts dagegen tun weil man es nicht beweisen kann. Somit ist man der Willkür des Shops ausgeliefert. Na dann Prost.
 
Nun warten wir erstmal ab, noch ist ja nichts passiert. Ich werde gern berichten wie es weiter geht. ;)

Gruß czekow
 
tovaxxx schrieb:
Und man kann absolut gar nichts dagegen tun weil man es nicht beweisen kann. Somit ist man der Willkür des Shops ausgeliefert. Na dann Prost.

IMEI + Seriennummer würde ich mir notieren und hochauflösende Bilder machen um zu beweisen, dass keine Kratzer o.ä. auf dem Gerät sind.
 
Zurück
Oben Unten