Erfahrungen / Eindrücke

Diese Angaben in den AGBs machen alle Händler. Ist nichts besonderes und muss nicht unbedingt bedeuten, dass der Shop es in jedem Fall versucht. Denn diese Angaben sind absolut legitim. Ein Händler der das nicht in seinen AGBs einpflegt, wäre dumm. Allerdings stimme ich zu, dass es Händler gibt, die immer wieder versuchen, nen kleinen Abzug herauszuholen. Selbst wenn er nicht gerechtfertigt ist. Später wird das gleiche Gerät natürlich als neu verkauft. Das haben die bei mir auch schon etliche Male probiert. Sind damit immer wieder auf die Nase gefallen. Bin nämlich selbstständiger IT-System-und Telekommunikationskaufmann und mit mir machen die das nicht. Wenn tatsächlich Kratzer o.ä. vorhanden sind, okay. Aber nicht wenn alles okay ist. Deshalb immer, und besonders in den ersten 14Tagen, sehr vorsichtig mit online bestellte Ware umgehen. Bei Rückversand immer Fotos und Videos machen und hierzu vor allem auch einen Zeugen hinzuziehen. Und, wie schon richtig geschrieben, IMEI und SN abfotografieren. So habe ich schon einige Gerichtsprozesse gewonnen. Und übliche Benutzung, ist kein Grund für Abzug. Weder das entfernen des Kartonsiegels, entfernen von Folien etc..

Aber, damit man im Falle einer Rückgabe, solchen schw. Schaafen so wenig wie möglich Angriffsfläche gibt, lass ich alles was nur geht im Original. Bei TV-Geräten z.B. bleiben möglichst viele Folien drauf. Die Batterien lass ich Originalverpackt im Karton und nutze eigene Akkus. Die FB erhält eine Tüte als Schutz gegen Fingerabdrücke. Nur die nötigsten Kabel werden benutzt. Wenn dann die 14 Tage rum sind, kommen dann die Folien etc. vorne ab. Aber selbst danach lass ich hinten die Folien drauf. Auch sonst gehe ich sehr pflegsam mit meinen zahlreichen "Babys" um.

Wer natürlich schluderig mit seine Sachen umgeht (und solche Helden gibt's ja immer wieder), der muss halt dann auch die Konsequenzen daraus ziehen.

Aber warten wir erst einmal ab. Hier wird nämlich wieder wild über ungelegte Eier spekuliert.

@czekow
Schön wäre ein späteres Feedback von Dir :)

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel von den 16gb Speicher ist denn ab Werk tatsächlich verfügbar?
 
Bengt schrieb:
Wie viel von den 16gb Speicher ist denn ab Werk tatsächlich verfügbar?

Ziemlich genau 11GB

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke :)
 
czekow schrieb:
Moin Leute, meins kam gestern auch an. Leider musste ich schon beim ersten Start des Gerätes feststellen das bei schwarzem Hintergrund rund um das Display helle Ränder und Lichthöfe zu sehen sind.
Kann das jemand bestätigen oder hatte er ein fehlerhaftes Gerät?
 
Kann ich bestätigen...war bei meinem Gerät auch so. Fällt extrem bei dunklem Hintergrund auf.
 
Deltaplex schrieb:
Kann ich bestätigen...war bei meinem Gerät auch so. Fällt extrem bei dunklem Hintergrund auf.
Habe eben extra eine ziemlich "dunkle" Homepage gesucht und geladen um es zu testen. Ist bei mir nicht der Fall, alles perfekt, keine hellen Ränder, nichts schimmert durch.
Kenne das Phänomen aber von meinem ersten Kobo Global EReader..... der hatte das auch, umgetauscht und nächstes Gerät war dann gut.
 
Bin ja, wie hier schon mal erwähnt, ein LG Freak und kenne das Problem auch von LG-TV-Geräten. Sobald ich Zeit habe, schicke ich Euch mal Testbilder und auch Videos zum Testen von Bewegungsunschärfen. Eines vorab,...so etwas ist Glückskauf.

Ansonsten gilt, ... fahrt am Rand des Displays mit nem Finger vorbei oder "verbiegt" den Rahmen mal, um die Spots zu minimieren.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Unboxing & Hands-on von Tabtech.de.
Sie erwähnen, das sie es beim einzigen Händler bestellt haben, der das G Pad momentan verkauft, denke es ist billig.de auf Amazon (Link war dort).
Ist das das normale Siegel auf der Packung, was gemeint wurde ?
 
Wolkenseestern schrieb:
Sie erwähnen, das sie es beim einzigen Händler bestellt haben, der das G Pad momentan verkauft, denke es ist billig.de auf Amazon (Link war dort).
Ist das das normale Siegel auf der Packung, was gemeint wurde ?
Ja, sah bei mir auch so aus, auch die Position passt überein..... war durchsichtig und kleine Radien an den Ecken, also ist kein Tesafilm. ;)
 
Halte Euch gern auf dem Laufenden was die Retoure betrifft. Hab heute erstmal ein paar Bilder von dem Gerät gemacht, sicher ist sicher. Könnten ein paar andere Besitzer bitte mal nachprüfen ob diese hellen Ränder dort auch so schlimm sind. GPad mal ausmachen, in einen dunklen Raum gehen und das Gerät einschalten. Beim Bootvorgang kann man das Problem sehr gut erkennen. Wenn ich tatsächlich ein Ausreißer bei den aufgehellten Rändern erwischt haben sollte würde ich mir das GPad gern nochmal bestellen, weil es ansonsten ein klasse Tablet ist.

Gruß czekow
 
Das wäre echt super von Dir :) Das Ganze liest sich wie bei allen LCD TVs. Nur mit dem Unterschied, das die meisten TVs Local Dimming haben und sich kurz nach dem Booten aktiviert. Ich werde in ca. ner Std. die Testbilder hier mal hochladen, bzw. verlinken. Gucke im Moment noch nen Film.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Freddie schrieb:
Nur mit dem Unterschied, das die meisten TVs Local Dimming haben
Du meinst wohl eher die wenigsten ;)

Also dieses Edge Bleeding konnte ich an meinem LG 3D-TV durch lockern der Schrauben beseitigen.

Beim Tablet dürfte das ja schwer machbar sein, allerdings kann es sein das mit der Zeit das Material etwas arbeitet und das Problem sich dann auch verflüchtigt. Im Google Nexus 7 2013 das ich kürzlich zum testen da hatte gab es auch an einer Seite Edge-Bleeding. Allerdings so schwach das man es nicht unbedingt groß an die Wand stellen muss
 
Also, die ersten Erfahrungen waren sehr gut. Startet schnell, Display wirklich klasse.

Was mich bis jetzt etwas stört:

- Es gibt keine LED, die einem den Ladezustand anzeigt. Wenn ich das Gerät im ausgeschaltetem Zustand mit dem Ladekabel verbinde weiss ich nie, wie denn der aktuelle Akkustand ist und wann ich das Kabel wieder entfernen kann.

- Das Speicherverhalten. Kann noch immer keine Apps auf die SD Karte auslagern. Hatte eigentlich mehrere Spiele mit einer Grösse von über 1 GB auf meinem alten Gerät installiert. Wenn ich die übernehmen würde, wäre schon über die Hälfte des internen Speichers weg. Weiss aber nicht, ob dann automatisch der externe beschrieben wird oder nicht.

- QPair funktioniert nicht mit meinem Alcatel Handy.

Gruss Hilde
 
@hildeseverin,
Du brauchst für dein Alcatel Android 4 oder höher (weiß nicht mehr genau, kann eben auch 4.1, 4.2 oder sogar 4.2.2 sein).
Das war eine Option, die ich mit meinem Note (Android 2.3.6) nicht nutzen kann.
Ich muss dann auch noch mal mein Note flashen, um diese Funktion nutzen zu können.
Gruß anhaltmike
 
-=Ryo=- schrieb:
Du meinst wohl eher die wenigsten ;)
Naja okay, ist eben alles ne Preisfrage. Die höherpreisigen Geräte haben das alle. Und ich selber kaufe immer nur die Topgeräte. Habe jetzt z.B. den LG 60LA8609 und den 1068,- € günstiger bekommen. Also statt 3200,- € nur 2132,- € bezahlt.

-=Ryo=- schrieb:
Also dieses Edge Bleeding konnte ich an meinem LG 3D-TV durch lockern der Schrauben beseitigen.

Beim Tablet dürfte das ja schwer machbar sein, allerdings kann es sein das mit der Zeit das Material etwas arbeitet und das Problem sich dann auch verflüchtigt. Im Google Nexus 7 2013 das ich kürzlich zum testen da hatte gab es auch an einer Seite Edge-Bleeding. Allerdings so schwach das man es nicht unbedingt groß an die Wand stellen muss

Ich habe hierzu ein paar Postings zurück eine ähnliche, eine bekannte alternative Lösung, natürlich ohne Schrauben zu lockern, gepostet. An meinen TV habe ich es genauso gemacht und fast keine Flashlights, Clouding etc. mehr zu sehen. Meiner hängt allerdings auch an der Wand. Ich denke Du verstehst was ich damit meine. ;)

Ich werde jetzt gleich mal im Thread zu Verarbeitungsmängel die Testbilder posten. Dort ist das besser aufgehoben, weil eben spezifischer als hier allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
@hildeseverin,
Du brauchst für dein Alcatel Android 4 oder höher (weiß nicht mehr genau, kann eben auch 4.1, 4.2 oder sogar 4.2.2 sein).
Das war eine Option, die ich mit meinem Note (Android 2.3.6) nicht nutzen kann.
Ich muss dann auch noch mal mein Note flashen, um diese Funktion nutzen zu können.
Gruß anhaltmike

Ich habe Android 4.0.4 auf dem Handy. Kann QPair auch installieren und benutzen, aber die Geräte erkennen sich einfach nicht.
 
So, hab die Testbilder/Videos auf Share Online hochgeladen. Ist im Thread Verabeitungsmängel zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
hildeseverin schrieb:
Ich habe Android 4.0.4 auf dem Handy. Kann QPair auch installieren und benutzen, aber die Geräte erkennen sich einfach nicht.

Laut Beschreibung braucht Qpair Android 4.1 oder höher. Auf meinem 4.1.2 Handy kann ichs installieren, auf meinem 4.0.3 Tablet aber nicht.
Kann daher auch nicht testen mangels 2 tauglicher Geräte (G Pad hab ich noch nicht)
 
Leute, es gibt neue Rezensionen bei Amazon. Und eine davon gefällt mir eine ganz und gar nicht. Schaut Euch mal die an, mit der Überschrift

"Fast perfekt, aber eben nur fast, vom 10. November 2013"

KLICK


Das ist ja wohl shit. Vernünftig Videos schauen, ist ja dann wohl nicht :bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten