Erfahrungen / Eindrücke

Danke für den Tipp um die Lichthöfe wegzukommen, hatte zwei kleine und jetzt ist alles aber gut verteilt, DANKE
 
Klar.
 
@csbassmet,
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du keine Tastenkombination vorher gemacht hast?.
Das Tab soll für mich SO laufen, wie Es ein Tab soll und wie es ALLE Anderen Tabs auch machen.
Nicht mit Tricks und warmen Gebeten.

@Hilde, @Freddie
Nett von Euch die Angst ein wenig zu mildern und nach Lösungen zu suchen.
Die 60% sind vielleicht ein Kompromiss. Ich hätte gern alle Optionen und dazu gehört 100% Helligkeit im Sommer auf dem Balkon, im Garten oder am Strand haben zu können.
Idr. benutzte ich auch nur zwischen 40-60%. [am Note - aber DAS ist auch ein Aoled) Abends muss ich sogar ne App benutzen, um unter die minimal-Helligkeit zu kommen, wenn ich surfe, Filme sehe oder so. Da benutzte ich es im Bett, wenn meine Frau schläft. Sonst meckert Sie immer, dass es so hell ist.
(Dass nur am Rande - keine dummen Kommentare, ob es DA nix Besseres gibt - Hi Hi Hi)

Sollte ich den Kompromiss dennoch tolerieren und das GPad regelt noch weiter runter, bis die Helligkeit ganz AUS geht, ist mir nicht geholfen.

Arbeite ich mit Kompromissen oder Tricks, was soll dann passieren, wenn dann Custom Roms kommen, oder rechenintensive Games kommen?

Momentan setzte ich auf ein gutes Gerät aus der Produktionsstreuung, bzw. ein Update, was die eventuelle Justierung der Regelung (wie Freddie erwägt) bereinigt.

Wenn der Fehler auftritt, geht ES zurück. Immerhin reden wir von 300 Euro!
Gruß anhaltmike
 
Also zur ersten Sache, wie willst du denn eine Tastenkombination eintippen, du hast doch keine Telefonapp um irgendwelche Nummern einzugeben um ins "hidden menu" zu kommen. Von daher habe ich den Ansatz nicht verstanden... Klar geht das beim G2 aber das ist auch ein Telefon.
Nein ich habe nichts damit gemacht und es ist wie gesagt auch nichts passiert ;)
 
Moin zusammen
ach du sch..... dss stimmt ja. Das kann man ja gar nicht 1:1 übertragen.

Also kann man das vergessen.

Gut mitgedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freddie schrieb:
Das beruhigt doch schon mal sehr. :smile:

@all
Ich möchte mal anbringen, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und der eine lieber eine graues, flaues Bild mag, der andere ein helles, brilliantes. Und zu dem letzteren gehöre ich. Wenn jetzt jemand sagt, "man" braucht keine 100% Helligkeit, möchte ich die Frage anbringen,..wer ist "man"?
Und ich möchte mal anbringen dass weniger als 100% also z.B. 60 - 70% nicht automatisch ein "graues" und "flaues" Bild ergeben!
Im Gegenteil wird gerade bei Video ein Bild mit 100% Helligkeit nicht wirklich besser...

Dass das ja dein Geschmack ist, ist ja OK, jedem das seine, aber unterstell bitte nicht dass wenn man bei weniger schaut gleich auf ein "graues" und "flaues" Bild steht.
 
Das ist keine Unterstestellung, sondern eine Tatsache. Geh einfach mal und schraub die Helligkeit ganz schnell, ganz runter. Was siehst Du dann? Es geht ganz klar die Brillianz verloren. Das Bild bekommt einen Grauschleier. Es sei denn das Tab ist ein Wundertab und diese Dispkaytechnik sollte man sich ganz schnell patentieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion ist sowieso total unnötig und führt zu nix. Der eine kommt mit 60 - 70% Helligkeit klar und der andere nicht. Aber solange wie ihr 100% Verfechter das Gerät nicht selbst zum testen habt, könnt ihr doch gar nicht wirklich sagen ob man wirklich so hoch bei der Helligkeit gehen muss.
 
:thumbsup:

Doch, auch ohne das Tab zu haben, muss ich so hoch gehen. Mein TV ist auch stets auf HBL 100 eingestellt. Ich mach das nur so.

Aber wie gesagt, ich werde ja dann sehen obs runterregelt. Ist ja scheinbar nicht bei allen so. warum auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freddie schrieb:
Aber wie gesagt, ich werde ja dann sehen obs runterregelt. Ist ja scheinbar nicht bei allen so. warum auch immer?
Ich versuch das jetzt heute Abend auch mal. Wobei ich es eh auf 70% Helligkeit eingestellt habe und es so am besten finde. Ist nicht so anstrengend wie 100% ;)
 
Hi ,

habe heute auch das Pad von MM bekommen und muss sagen super !!!
Stream mit VU+ super einfach und läuft mit der App Dreamdroid . Full HD Videos ein Traum und ich habe nicht die Probleme mit der automatischen Regulierung. Einfach nur geil das Teil
 
  • Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
Ich sag ja auch nicht, "man" soll auf 100% Helligkeit gucken. Für mich ist alles unter 100% nicht tragbar. Insbesondere bei Videos. Und ob das mir nun den Akku leer saugt, ist mir vollkommen egal. "ICH" (und wie man liest, auch andere) möchte so gucken.

@Freddie

Herzlichen Glückwunsch. Du hast mich jetzt vollends verwirrt. Wie schafft man es mit 100% Helligkeit zu schauen ohne es eingestellt zu haben?

Und für uns Blöde. Was ist HBL? Damit wir es auch mal endlich schaffen unsere Geräte richtig einzustellen.

Btw. So 100% tolerant scheinst du aber auch nicht zu sein, wenn du vehement versuchst deine Kunden zu "überzeugen".

Ich sag immer leben und leben lassen. Ich brauch es mir nicht mehr antun andere vehement von meinen Ansichten zu überzeugen.

Prost. Ich mach es mir jetzt gemütlich und warte darauf das das Pad bei uns verfügbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
budalageo schrieb:
Hi ,

habe heute auch das Pad von MM bekommen und muss sagen super !!!
Stream mit VU+ super einfach und läuft mit der App Dreamdroid . Full HD Videos ein Traum und ich habe nicht die Probleme mit der automatischen Regulierung. Einfach nur geil das Teil

Meinen Glückwunsch, bei mir ging nämlich genau das nicht ruckelfrei. :mellow:
Selbst wenn ich 1m neben dem WLAN Router stand. Freu mich aber wenn es bei anderen gut funktioniert, dann hatte ich ja vielleicht doch einen Ausreißer.

Gruß czekow
 
Freddie schrieb:
Übrigens lesen ist nicht gerade Deine Stärke, oder? Wo steht da was von vehement? Trink Dir noch eins.
Ich kann nicht nur lesen, ich kann sogar interpretieren. Aber anscheinend hab ich da wohl was falsch verstanden.
Prost
 
hi czekow.

probier mal die app timote mit bsplayer free . oder goodplayer !! Streame sogar in HD ohne ruckler !
 
Murph schrieb:
Ich versuch das jetzt heute Abend auch mal. Wobei ich es eh auf 70% Helligkeit eingestellt habe und es so am besten finde. Ist nicht so anstrengend wie 100% ;)
So, hab mir ein HD Video von der NASA Homepage heruntergeladen und als Schleife mit der App Video Looper 45 Minuten bei 100% Helligkeit abgespielt. Mein LG hat nicht herunter geregelt, blieb die ganze Zeit auf 100%, und es gab auch diesbezüglich keine Meldungen. :)
 
Hab ich doch schon geschrieben 1 Stunde bei 100% ohne Probleme gestreamt
 
Ich denke er mein anders herum, von einer Quelle aufs tablet gestreamt ;)
 
Bengt schrieb:
Ich denke er mein anders herum, von einer Quelle aufs tablet gestreamt ;)
Er wer?
Nein, Video direkt auf den Tab abgespielt.
 
Habe gestern einige grafikintensive Spiele von EA und Rockstar installiert. Alle Spiele liefen gut - wenn sie dann endlich mal gestartet waren.

Einige Spiele wurden sofort nach dem Start wieder geschlossen. Erst nach mehreren Versuchen startete das Game dann normmal. Andere Spiele hingen längere Zeit beim Startbildschirm oder dem jeweiligen Einstellungsmenü fest.

Habe die gleichen Games auf meinem Uralt-Lifetab der ersten Generation installiert und da gab es nie Probleme. Deshalb stimmt mich das schon sehr bedenklich. Werde am Wochenende nochmal an den Einstellungen schrauben oder neu installieren. Wenn sich aber keine Besserung einstellt werde ich das Tablet wohl wieder abgeben. :-(

Gruss Hilde
 
Zurück
Oben Unten