Erfahrungen / Eindrücke

Hey AH,
Ich bin seid heute morgen stolzer besitzer eines schwarzen gpad's
Bisher läuft alles echt super....ich muss mich allerdings noch durch einige einstellungen hangeln, aber eine sache habe ich bisher nicht gefunden und zwar kann ich bei meinem sony xperia z den menü button drücken und dann habe ich am rechten bildschirmrand eine liste aller zuletzt aktiven apps...gibt es sowas beim gpad nicht???
Vielen dank schon mal vielleicht sehe ich ja auch nur den wqld vor lauter bäumen nicht
 
Drücke mal lange auf den Home Button evtl. geht das
 
Ja sehr geil! Vielen Dank! Funzt!

Da es mein erstes tablet ist kann ich es mit nichts vergleuchen:D
Ich konnte bisher nur mal ein wenig mit dem galaxy tab2 7 von meiner mutter rumspielen, was aber nicht vergleichbar ist mit der einrichtung und dem rumspielen mit meinem neuen spielzeug!
Ir funktion mit meinem leider nicht ganz taufrischen lg tv geht super und mit der remote-app fur meine sony heimkino anlage geht auch 1a!:D
 
Moin Moin,
Habe das Tab soweit eingerichtet und erfreue mich jeden Tag über dieses wertige und sehr funktionelle Teil.
2 Dinge sind noch offen,die ich z.Z. noch nicht geregelt bekomme.
1.) Ich schreibe mit der Swipe- Tastatur. Zusammengesetzte Wörter werden nicht zusammengesetzt. Gut,ich habe die Funktion des automatischen Setzens eines Freizeichens aktiviert,was ja auch Sinn macht. Beim Note kann man hinter einen Wort mit einem Wisch von der Leer Taste zur Rück-Taste ein Zusammenfügen des folgenden Wortes an das Vorhergehende aktivieren. Bsp: Auto und Bus zu Autobus, statt Auto Bus.
2) Ich habe das Tab für mich und meine Tochter eingerichtet. Über die Benutzer Konten Steuerung habe ich Ihr ein Profil angelegt. Somit hat sie jetzt ein (fast)eigenes Tab (falls ich Es nicht brauche. Nun suche ich einen gemeinsamen Ordner,auf DEN wir Beide zugreifen können.
Gemerkt habe ich, dass ich ein auf meinem Trab befindlichen Profil Bild meiner Tochter nicht in Ihrem Profil auswählen konnte, da Sie ja kein Zugriff auf meine Daten hat.
Auch der Versuch, das Bild in meinem (Admin)-Profil in Ihren Ordner STORAGE/EMULATED/10 (meine Tochter, ich habe die NULL)zu kopieren scheitert an einer Fehler Meldung.
Man muss doch aber irgendeinen Ordner GEMEINSAM benutzen können,um Daten auszutauschen.

Wenn Jemand nen Tipp,oder die Lösung kennt .... Thx.
Gruß anhaltmike
 
Sagt mal warum kann ich bei Quick Remote nur 3 Sachen auswählen? TV, DVD Player, Blu-Ray Player? Wo sind Kabelreceiver etc.? Kann mir da einer bitte helfen?
 
@paganini,
z.Z. wird wohl Mehr nicht unterstützt.
Hoffe in dieser Beziehung auch auf Update/Erweiterung o.ä.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Bin am G Tab interessiert und würde gerne wissen, ob jemand die aktuelle Root Situation kurz zsmfassen kann. Gibts schon was? vorzugsweise ohne Trojaner(-Risiko) ;) Falls nicht, kann man davon ausgehen, dass da nachgeschoben wird oder gar Cyanogenmod für kommen wird? Ohne Root gehen einige wichtige Sachen für mich, also schon KO-Kriterium
 
Root ist möglich und läuft auch sehr gut. Habe gerade gerootet. One Klick Methode . Keine Trojaner roots. Siehe post von wolkenseestern.
CM ist in Arbeit bei Xda von dalingrin. Bekannter dev.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: julioo
Ich habe seit gestern mein G Pad 8.3, viel mehr als ein paar erste Eindrücke kann ich (noch) nicht zum Besten geben. Gekauft habe ich die weiße Variante in Österreich bei DiTech. Ich muss sagen auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden! Die Verarbeitung scheint in ordnung zu sein, keine Kratzer, kein Knarzen auf Druck, keine scharfen oder überstehenden Kanten! Die Lautsprecher sind, wie schon oftmals beschrieben nicht besonders toll, das stört mich aber nicht wirklich.

Einziges bis jetzt entdeckte Manko: Der Touchscreen reagiert manchmal zu wenig und manchmal zu viel. Mit "zu wenig" meine ich, dass der Tocuhscreen in der rechten unteren Ecke manchmal gar nicht reagiert (ich weiß nicht wirklich ob das ein Hardware oder Softwareproblem ist, weils dieses Phänomen ja immer erst nach einer gewissen Zeit auftritt). Mit "zu viel" habe ich vor allem manchmal beim Tippen auf der Tastatur im Hochformat das Problem, dass die Leertaste oder eine zweite Buchstabentaste sehr oft gleichzeitig angeschlagen wird, obwohl ich mir einbilde die richtige sehr genau getroffen zu haben, oder wenn ich (auch wieder in der rechten unteren Ecke) in Google Maps schnell hin und her scrolle, fängt er an zu zoomen, obwohl ich mit einem Finger arbeite und diesen nicht vom Screen wegbewege.
Hat sonst noch jemand Ähnliches beobachtet? Wenn nein, dürfte es wohl doch eine Hardwaresache sein...
 
@Indurus

Das könnte ein Verarbeitungsfehler sein, da das Glas auf dem eigentlichen Display nicht richtig aufliegt, bzw durch eine Spannung der von dir beschriebene Bereich nicht reagiert.
Ist nur eine Vermutung. ..hätte ein ähnliches Problem auf meinem ersten XZ

MfG Sebastian

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beathag schrieb:
@Indurus

Das könnte ein Verarbeitungsfehler sein, da das Glas auf dem eigentlichen Display nicht richtig aufliegt, bzw durch eine Spannung der von dir beschriebene Bereich nicht reagiert.
Ist nur eine Vermutung. ..hätte ein ähnliches Problem auf meinem ersten XZ

MfG Sebastian

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank, ich werds noch ein bissl beobachten und ggf umtauschen. Ich kann mir nicht wirklich erklären obs Hard- oder Softwarebedignt ist, weils ja eigentlich die meiste Zeit sehr gut geht, aber hie und da eben dann in einem bestimmte bereich gar nicht.
 
Heute ist auch bei mir das g pad angekommen. Zum Glück konnte ich bis jetzt noch keine Mängel erkennen , lediglich auf dem unteren (Plastik?!) Rand ist ein kleiner Ca. 0.5 cm großer Kratzer vorhanden. Denkt ihr ich sollte das Amazon melden?
LG Heisenberg
 
So, mein drittes G Pad ist nun angekommen. Habe diesmal meine Mutter auspacken lassen, da sie mehr gutes Karma hat. Nach den ganzen Unglücklichen Folgen die sich alles ergeben haben, glaube ich echt das böses Karma im Spiel war. Aber was tut man nicht alles, damit diesmal nichts damit ist ?

Ich bin sehr zufrieden damit. Soweit keine Displayfehler, Kratzer oder sonstiges. Sogar der Sound hört sich soweit alles gut an.
 
Wolkenseestern schrieb:
So, mein drittes G Pad ist nun angekommen. Habe diesmal meine Mutter auspacken lassen, da sie mehr gutes Karma hat. Nach den ganzen Unglücklichen Folgen die sich alles ergeben haben, glaube ich echt das böses Karma im Spiel war. Aber was tut man nicht alles, damit diesmal nichts damit ist ?

Ich bin sehr zufrieden damit. Soweit keine Displayfehler, Kratzer oder sonstiges. Sogar der Sound hört sich soweit alles gut an.
Freut mich, dass du endlich Glück gehabt hast!:thumbup:
Mit Karma (das ist Aberglauben!) hat das aber SICHER nichts zu tun gehabt. :ohmy:
Es hätte auch anders kommen können. Du hast einfach viel Glück gehabt! ;)
Du hast heute vielleicht einen Sechser im Lotto gehabt! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen gelben Streifen auf dem Display und muss es umtauschen. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Nur der Akku ist ja abartig.
Was haben die denn da bitte für ein Display verbaut. Nach 2h surfen und Nachrichten-Apps verschlingt das Display in der Statistik 84% der verbrauchten Energie bei 60%. Wie geht den das trotz des relativ dunklen Displays. Mein G2 verbraucht da wesentlich weniger. Gibt es irgendwo Infos zur verwendeten Display Art bzw. Generation?
 
Würde mich auch interessieren, warum sie in das G Pad so ein dunkles und gelbliches Display eingebaut haben. Als ich das mit meinem alten IPad 2 verglichen habe, war ich erst mal total enttäuscht. Das es etwas dunkler ist, wär ja nicht so schlimm, aber dieser Farbton..... :blushing:

Wo haben die das weiss vergessen??? ;). (Ich meine den Display-Farbton, nicht die Aussenfarbe des Gerätes!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe würdet ihr eigentlich empfehlen?
Einerseits Geschmacksache (mir gefällt das Weiße auf den Bildern eher), anderseits gibts da auch praktische Aspekte:

Schwarz:
- anfälliger für Fingerabdrücke: Wirklich schlimm und deutlich?

Weiß:
- Zwischen Bezel(Gehäuse) und tatsächlichem Display ist doch ein knapp 1mm dicker Rand, der quasi wie ein schwarzer Rahmen des Displays ausschaut, oder? Stört das beim Weißen nicht? Wenn das Gehäuse schwarz ist, würde der Rahmen ja vom Auge einfach zum gehäuse zugeordnet werden, also nicht so ein Problem darstellen. Beim Weißen hingegen hat man im schlimmsten Fall ein weißes gehäuse -> schwarzer Rahmen -> weißes displaybild. Sieht doch blöd aus oder?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung abgeben würdet, natürlich auch dazu,w as ihr einfach optisch ansprechender findet. Danke
 
Ich hatte das GPad nur auf der IFA in der Hand... sooo schlimm fand ich das gar nicht.
Warte leider noch immer auf ein Testgerät ^^

Aber hatte letztens kurz das GTab 3 7" in der Hand... das wirkte auch total flau und farbstichig... in Testberichten kam es aber relativ gut weg....

Ich weiß auch nicht wie manchmal die Leute eigentlich schauen... das G Pad wär sicher klasse wenn es ein Display wie vom G2 hätte... am besten noch etwas weniger Magenta in den Farben und 300 Kelvin weniger, dann wär es perfekt :D
 
Junge, junge klasse tablet, konnte das teil kurz testen und bin begeistert! Das einzige was mich stört sind die mickrigen 10gb die von Haus aus noch frei sind. Unterstützt das Gerät nicht app to sd?
 
@DirtyIdiot,
Android 4 lässt AppToSD oder App2SD nicht zu. Mit Root ist ES wohl aber möglich.

@Funnyluke:
Ich würde auf 'ne verantwortliche App tippen.
Wenn nicht - tausche Es lieber um.

@Wolke,
Ob man Glaubt oder Nicht, " Gut, dass Deine Mutter ausgepackt hat." - Das Ergebnis zählt.
Juhuuuuuuu. Du hast ja lange genug gewartet.

@Ryo,
Display: Kann man softwaremäßig als Hersteller da WAS machen?
(Pures Interesse, Bin im Allgemeinen zufrieden, aber auch nicht abgeneigt bei Verbesserungen).

@julioo,
WEIß finde ich edler und die silberne Rückseite ist wohl auch Finger-Fett-Beständiger.
Das sieht man in den Videos/IFA und wurde auch schon von einem Redakteur bestätigt.
Allerdings denke ich mir, das der Kontrast des (hellen) Bildschirms zum dunklen Rahmen/Gehäuse wesentlich angenehmer beim längeren Lesen oder Surfen angenehmer für die Augen ist.

Deshalb habe ich mir auch das Schwarze gekauft. Es geht eigentlich mir den Abdrücken auf der schwarzen Rückseite.
Hatte längerfristig eh vor das GPad in ein Case zu packen. So blieb immer noch der Kontrast übrig, der mir wichtig war.

Fairerweise muss ich aber zugeben, dass der Kontrast beim Weißen noch nie bemängelt wurde.
Letztendlich wohl doch 'ne Frage des Geschmacks.
Wenn Du einen MM in der Nähe hast, schau Dir doch Beide mal an.
Natürlich gehen auch andere Geschäfte. Wenn kein GPad verfügbar ist, reicht für einen ersten Eindruck sicherlich auch ein anderes WEISSES und SCHWARZES.

Gruß anhaltmike
 
Zurück
Oben Unten