Erfahrungen / Eindrücke

Das Samsmug Tab hat ja nicht mal FullHD ....
 
Moin Moin,
Ich wollte ganz ursprünglich das Note 8 haben.
Die Auflösung ging ja mal gar nicht. Schlimmer war es dann bei den 10-zöllern.
So habe ich als Referenz das Sony Xperia Tablet z mit seiner 1200x1900-er Auflösung für mich erkoren.
Da aber die 10zöller auf die Dauer zu Schwer sind (ich halte mit Links und schreibe mit Rechts -Hochkant) kam mir das GPad gerade recht. Das Samsung Tab 3 8.0 hat auch die bescheidene Auflösung - für mich völlig unverständlich. Leider, denn ich mag Samsung und der Preis des neuen Note 10 ist nicht akzeptabel für mich. (Selbst bei dem relativ leichten Gewicht eines 10zöllers).
Klar ist das GPad kein AmOLED, aber für den Preis sicherlich zu Hause verschmerzbar.
Der Ton aus den Lautsprechern ist eben wie 2 Handylautsprecher. Was will ich bei dieser Dicke erwarten.
Ein ganz großes Plus ist das Gewicht. Die blaue Linie hatte ich gestern auch mal kurz, beim ausgeschalteten Gerät, als ich es an das Netz zum Laden anschloss. So richtig störend ist es nicht, kann also damit leben. Hab diese Linie den ganzen Tag nicht gehabt. Mal sehen,wann Sie wieder kommt.
Habe heute den ganzen Tag über das Tab im Standby gehabt,also 12Stunden. Da habe ich 3 % verloren. -komisch, gestern waren es 12%.
Soweit est mal zu mir, b.z.w. zu UNS (mein Tab und ich).
Gruss anhaltmike
 
Eine gute Alternative wäre auch noch das “Asus Memo Pad FHD 10“!
Morgen kommt mein G Pad. Heute ist der Postbote leider zu spät gekommen.
Aber ich gebe dem G Pad erst mal eine Chance.
Bin ganz zuversichtlich! :)
 
-=Ryo=- schrieb:
Das Samsmug Tab hat ja nicht mal FullHD ....

Ist bei der Größe auch nicht zwingend erforderlich. Ich hatte das Tab in den Händen. Super helles, WEIßES, scharfes Display. Es ruckelte absolut nichts. Was nützt mir Full HD wenn es rotstichig ist? Was nützt es mir vor allem aber auch, wenn es nach ner gewissen Zeit total dunkel wird? Und das bei einem eh schon recht dunklem Display. Details saufen bei Videos total ab, sprich die Durchzeichnung ist übelst. Ohne 100% HBL ist Videogucken somit ein Grausen. Das war ein ganz, ganz schlechtes Bild. Aber Hauptsache, man kann sagen,..."Ich habe Full HD". Das gleiche gilt fürs Lesen von eBooks. Das LG hat zwar eine Pixeldichte von 273ppi gegenüber 189ppi, aber wenns auch hier dunkel wird....

Naja, ich werde, wie gesagt, noch einen Versuch mit dem G Pad starten. Sollte es sich erneut von alleine herunterregeln und auch auch nach der neuen Methode kein WA laufen, geht es definitiv weg. Andererseits, wenn ich nur schon ans Rooten denke...ohne Root läuft bei mir absolut nichts. Und auf Trojaner habe ich absolut keinen Bock. Eigentlich brauche ich das G Pad gar nicht tauschen zu lassen. Es sei denn, zwischenzeitlich gibt's ne andere, mittlerweile 3. Methode.

Außerdem habe ich ja noch das Note 2014 in petto. Ich kann dann 3 Geräte hier vergleichen (das Tab 3 kommt wohl am Samstag, das Note 2014 am Montag und das neue LG Pad,...pfff wer weiß wann das ausgetauscht wird?). Aber ich denke, das Note 2014 wird es nicht werden, weil ich hier für Dinge bezahle, die ich absolut nicht brauche (viel zu hohe Auflösung, zu großes Display und den S-Pen)

Das gehört hier aber auch alles nicht rein. Ihr wolltet wissen welche Alternativen ich mir ausgesucht habe? Ich habe sie Euch genannt. Damit muss es auch gut sein. Ansonsten am besten nen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema "Alternativen zum G Pad".

Somit....

Btt please
 
@Freddie

Gib das gute Teil bitte noch eine Chance. :)

Hab hier kein rotstich or blaue Linie. Bisher hat das Display auch nicht von alleine heruntergeregelt.

Liegt Vielleicht daran das ich manuell regeln tuhe.

Einzigster Kritikpunkt was das Display angeht, ist das die Auto Helligkeit nicht richtig autom. regelt.

Da muss LG dringend nachbessern. Ansonsten ist das Display scharf,
Schwarz ist auch richtig schwarz, nur der Weisswert ist etwas zu gering, (grau verblasst)
dadurch geht bei dunklen Bildern etwas an Detail verloren, was man
aber mit der Helligkeit wieder ausgleichen kann. ;)



Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Habe seit gestern auch das GPad. Keine Runterregelung oder Hitzeprobleme beim streamen eines HD- Films von der VU+ auf das Pad, auch kein Ruckeln. Blaue Linie kam nach etwa 20 min Film schauen, war aber nur auffällig nicht störend.
Störend hingegen ist das etwas "pissige" sprich gelbliche Weiß, besonders wenn man ein Amoled Display (Samsung Note 8) neben einander legt.

Werde aber wohl damit leben können, weil es die richtigen Abmessungen hat und super flüssig läuft
 
Was den Farbstich anbelangt, so wurde hier zum Screen Adjuster empfohlen. ich selber habe es nicht ausprobiert, weil ich nicht dran gedacht habe, dass es solche Apps gibt. Es gibt da verschiedene Apps. HIER mal was vom xda. Und HIER aus dem Play Store.

Android-FanX79 schrieb:
@Freddie

Gib das gute Teil bitte noch eine Chance. :)

Hab hier kein rotstich or blaue Linie. Bisher hat das Display auch nicht von alleine heruntergeregelt.

Liegt Vielleicht daran das ich manuell regeln tuhe.

Einzigster Kritikpunkt was das Display angeht, ist das die Auto Helligkeit nicht richtig autom. regelt.

Da muss LG dringend nachbessern. Ansonsten ist das Display scharf,
Schwarz ist auch richtig schwarz, nur der Weisswert ist etwas zu gering, (grau verblasst)
dadurch geht bei dunklen Bildern etwas an Detail verloren, was man
aber mit der Helligkeit wieder ausgleichen kann. ;)



Lg

Klaro mach ich doch. :smile: Denn "eigentlich" sollte es ein Top Tablet sein. Die Frage ist nur, wann bekomm ich es umgetauscht. Die haben ja kaum Geräte zur Verfügung. Ich kann nur hoffen, dann eines ohne diese Fehler zu ergattern. Es ist ja auch nicht so, das ich nicht kompromissbereit wäre. Aber mache Dinge gehen halt gar nicht für mich. Das mit dem Ton würde mich z.B. gar nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@Freddie

Kenne den Adjuster noch von früher, jetzt auch nicht drauf gekommen. :)

Thx werde es mal auf dem G Pad testen.

Zu deinem Umtausch.... würde es wiederrufen und mir ein neues bestellen, sollte schneller gehen. ;)

Edit
MediaMarkt Online welche verfügbar.


Lg
 
Ich bin nach einer Woche G Pad auch noch voll zufrieden. Habe es auch mit Kingo gerootet und noch mal das Internet zu den Befürchtungen durchforstet, es würde ein Trojaner installiert. Kingo gibt auf der Facebookseite ein Statement, warum welche Daten übermittelt werden (z.B. IMEI um das richtige Gerät fürs Rooten zu verifizieren). Letztendlich sollte man skeptisch sein und bleiben, bei allem was man im Internet macht. Dass der Kingo Root sensible Daten ausspäht+verwertet ist aktuell nur eine Vermutung. Übertragen wird was, aber das heißt ja nicht automatisch, dass die jetzt was mit den Daten anfangen...

https://m.facebook.com/kingoapp?id=..._root_has_been_deemed_suspicious_by_xda/&_rdr
 
Moin Moin,

Ich habe das Tab jetzt seit 4Tagen und bin bis jetzt recht zufrieden.
Nun hatte ich von der blauen Linie gehört und mir ist Sie auch tatsächlich einmal erschienen. Kaum sichtbar, nicht störend,aber vorhanden, wenn auch nur kurz und nur ein mal.
Habe das Gerät eingerichtet und finde das GPad bis jetzt echt klasse.
Wer weiß,was mir in nächster Zeit nicht gefallen könnte, aber die Fülle an Eindrücken, was Haptik, Performance, Umsetzung der LG UX an Android mit seinen vielen Annehmlichkeiten, Helligkeit, Ausdauer und Gewicht angeht, ist das GPad für mich ein gelungenes Gerät. Klar,kann man Lautsprecher besser machen, oder 3G (wäre schon heil gewesen) integrieren, den Akku noch größer machen, ein Aoled-BS einbauen (Was andere wieder nicht mögen) oder 32GB einsetzen. -DAS hätte mir alles gefallen, würde sich im Preis aber relativieren. Bei einigen Sachen hätte ich draufgelegt.
Bis jetzt habe ich das GPad eingerichtet und werde es jetzt einigen Tests unterziehen.
...wobei ich mich ernsthaft frage, sollte ich DAS tun?, suchst Du (also ICH) die Nadel im Heuhaufen?...willst Du deine Nerven strapazieren (und DIE deiner Familie gleich mit)?
Im alltäglichen Gebrauch zu Hause (Wlan) ist es ideal, Alles läuft flüssig, was will ich mehr? Vielleicht tue ich mir den Stress doch nicht an, denke ich dann wiederum.
Für Unterwegs zum Lesen oder Filme schauen ist es auch prima.
Na mal sehen.

Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

@Freddie,
Verfolge gespannt deine Optionen und drücke Dir die Daumen für dein nächstes GPad.
Halte uns auf den Laufenden.
Danke für deine Tipps.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-FanX79 schrieb:
Einzigster Kritikpunkt was das Display angeht, ist das die Auto Helligkeit nicht richtig autom. regelt.

Das Problem habe ich an meinem G2 Testgerät auch!


Screen Audijust... also das verfärbt sogar das schwarze (wird auch etwas aufgehellt dadurch) find ich unbrauchbar.


Zur schärfe... wenn ich den Unterschied FHD oder HDR auf 4-5" schon sehe... dann werde ich bei 8" die schärfe aber schon sehr vermissen!
 
Ich hatte früher auch mal so einen Bildschirmregler und meine mich auch zu erinnern, dass das Display mehr verschlimmbessert wird. Muss ich aber selber sehen, um dies beurteilen zu können.

Was die Auflösung angheht, so konnte ich es nur im MM testen. Dort jedenfalls hat es mir vollkommen gereicht. Und davon mal ab,..lieber eine etwas geringere Auflösung und ein sauberes Bild, als blaue Linien, Rotstiche und ein total dunkles Display. Denn so nutzt einem die Full-HD-Auflösung rein gar nichts. Naja, ich werds sehen und beide nebeneinander legen. Ich werde dann mal in nem extra Thread Bilder einstellen. Ich werde demnächst eh hier noch einige Threads eröffnen. Vorausgesetzt natürlich, dass ich nicht beim Tab 3 8.0 bleibe. Ansonsten werde ich dort auch mal, genauso wie ich hier alle wichtigen Threads eröffnet habe (sonst hätte das Tab nämlich keinen eigenen Bereich bekommen und wir würden immer noch im allgemeinen Thread posten), mal ein wenig Wnd in die Bude blasen :D

@Android-FanX79

Habe ich gesehen. Nur im MM kaufe ich nicht. Ich würde online bei denen kaufen, aber das geht nur per KK. Und meine KK nutze ich nur im Notfall. Paypal habe- und will ich nicht. Abholen ist auch nicht möglich. Da geht, zumindest nach Meinung von MM, der Onlinehandel, sprich das 14-tägige Umtauschrecht flöten. Und hier bei mir sind sie alles andere als kulant. Zudem ich die Geräte bei Amazon, ohne Angabe von Gründen, bis zum 31.01.2014 zurückgeben kann. Nee, nee ich bleibe bei Amazon.
 
@Freddie,
Würdest Du mir 'ne PN für deine neuen erstellen Threads zusenden?
Ich verfolge die Suche gern weiter. Ich weiß ja nicht,ob Du DAS hier postet oder Posten darfst, wg. "Beim Thema bleiben".
Wäre nett.
Gruß anhaltmike
 
Also ich konnte eben die schwarze Version in unserem Haushalt testen. Und bisher habe ich auch keine Fehler gefunden. Weder Lichthöfe, noch blaue Linie, noch automatische Runterregelung (Wobei ich hier auch kein Video 30 min. liefen ließ).
Einziger Kritikpunkt bisher, waren die Lautsprecher. Die vibrieren schon bei normaler Lautstärke, das kenne ich gar nicht so. Mit Kopfhörern habe ich noch nicht getestet, ob es anders ist.

Das Tablet läuft aufjedenfall sehr flüssig, konnte keine Ruckler feststellen. Und es ist sehr dünn und schon leicht in der Hand. Schreiben kann man damit auch wunderbar. Manko sind die viele Fingerabdrücke, sollte aber mit einem Case behoben sein. Und Originalfolie bleibt solange drauf, bis die Displayschutzfolien ankommen.

Es dauert kurz, wenn man in den Landscape Modus bzw. wieder auf den Homescreen will. Aber das liegt daran, das ich die "Einführungs"-Tipps noch nicht deaktiviert habe. Meine Schwester kennt Android noch nicht (leider nur iOS bisher), deshalb sind sie für sie noch aktiviert.

Und die Bloadware ist noch drauf. Wenn ich die runterwerfe, denke ich wird es diese kleinen "Übergangs" Ruckler nicht geben. War bei meinem Smartphone genauso. Die vielen google apps nehmen einfach zu viel RAM weg.

Jetzt brauche ich nur noch mein eigenes Tablet, eine sichere Root Anleitung und ich bin glücklich. Hoffen wir doch das der Bootloader bald geöffnet wird.

Edit: Jetzt habe ich doch Lichthöfe rechts gefunden, im Landscape Mode. Aber ich muss sagen, das stört mich kein wenig. Sieht aus wie Scheinwerfer Effekt, nur von unten. Gefällt mir ganz gut und sieht man wenn nur bei 0%. Mal sehn wie es in kompletter dunkelheit ist, da lese ich gerne bei 0% noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolkenseestern schrieb:
Edit: Jetzt habe ich doch Lichthöfe rechts gefunden, im Landscape Mode. Aber ich muss sagen, das stört mich kein wenig. Sieht aus wie Scheinwerfer Effekt, nur von unten. Gefällt mir ganz gut und sieht man wenn nur bei 0%. Mal sehn wie es in kompletter dunkelheit ist, da lese ich gerne bei 0% noch.

Schreibe gerade vom g pad aus.
Lichthoefe sehe ich auch rechts bei 0 bis ca. 20%Hellkgkeit. So dunkel stelle ich es aber kaum.
Bin aber bis jetzt vom Tablet begeistert. Gefaellt mir sehr gut!
Denke wir werden Freunde.... ;-)
 
@Franky
FREUNDE: Du und Dein GPad ohne Kratzer... grins.

@Wolke
Habe bei amazon die mumbi (hieß das So?) -Folien bestellt.
2Stück für 3Euro. Mal sehen, vielleicht klebe ich die zweite hinten drauf (Lautsprecher ausgeschnitten). Wenn es nicht gut aussieht habe ich ja die erste für das Display.
Vielleicht bestellte ich mir auch erst einmal so eine Gummi-Rück Abdeckung (Silikon) , bis ein Case mit Aufsteller ohne diesen Leder-Rand an Display verfügbar ist.
Die Folie ist seit gestern unterwegs. War ja auch mit einer Wartezeit verbunden.

Habe heute auch einen GPS- Fix gemacht. Würde die Suche auf dem Balkon auf 30 Sekunden schätzen.
Die Ladezeit des Akkus dauert bei mir 'ne halbe Stunde für 10%

SCHREIBEN:
Ich habe diese Auto-Punkt-Funktion abgestellt,da ich ständig Punkte an diversen Stellen hatte. Allerdings ist es sehr lästig, das "B" alle Nase lang lange drücken, bis der Punkt kommt.
Desweiteren finde ich keine Funktion, um ein zusammengesetztes Wort zu verbinden.
Bsp: Autohaus. Wird mit der automatischen Pause nach jedem Wort so geschrieben: Auto Haus . Bei meinem Samsung zieht man einen Strich von der SPACE-Taste zur RÜCK-Taste, dann werden zwei Worte miteinander verbunden.
Auch gibt es beim Samsung die Möglichkeit ein Wort anzuklicken z.B.: Auto, dann drückt man die Umschalt-Taste und es wird angeboten: auto Auto AUTO. Finde ich sehr nützlich,genau wie die Funktion, das ich ein Wort auswähle und mir sogleich die Vorschlagsleiste mit ähnlichen Worten erscheint. Ich benutze ständig diese SWIPE- Funktion und da wird manchmal ein anderes Wort interpretiert.
Ich muss aber zugeben, dass ich noch das Handbuch lese,welches ich von geladen habe.
Vielleicht stehen da Tipps zu diesen Themen drin. (Hätte LG aber auch auf das GPad schieben können,meinetwegen in mehreren Sprachen).
Solltet Ihr hier Tipps für mich haben - nur her damit!

Soweit erst mal von mir. Schönes WE.
Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

Edit: Ach so, die Foto-Funktion, um auf die Schnelle ein BS-Foto zu machen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich meine aber nicht die QuickMEMO- Funktion. Habe mal ein paar Tasten Kombinationen (Ein/lauter...) usw probiert, ohne Erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:

Edit 2: gerade WAS gefunden: Einstellungen/WLAN/ Optionen(Soft Button).
Hier könnt ihr die erweiterten Einstellungen vornehmen, wie WLAN aktiv beim Standby, oderbei schwachem Signal WLAN abschalten oder Batterie Verbrauch bei aktiviertem WLAN minimieren. Letzteres könnte vielleicht die Reichweite erhöhen,wenn diese Option abgewählt wird (nur 'ne Vermutung).

Was ich auch schon immer mal sagen wollte: Wenn der Home-Button lange gedrückt wird,sieht man die letzten verwendeten Apps. Die Funktion "Alle beenden" finde ich mehr als nützlich. Kenne ich von meinem Samsung. So muss man nicht jede App raus wischen.
Der Ram wird es danken, nehm ich an.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:28 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

Edit 3: Leider finde auch ich die automatische HelligkeitsRegelung eine Katastrophe .
K.A. was hier geregelt wird . Für mich z.Z. leider völlig unbrauchbar. Hoffentlich bessert hier LG schleunigst nach.

DLNA-Funktion benutzen: Einstellungen/Drahtlose Netzwerke/Mehr.../Optionen(SB) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur HElligkeit hab ich das G2 mal etwas beobachtet. Die Regelung findet doch statt ist aber 1. extrem langsam (darum bekommt man sie gar nicht wirklich mit)
2. etwas schwach (zwischen maximal und minimal ist viel luft, da es gekoppelt ist mit einer manuellen voreinstellung)

Vermute ist beim Tab genauso. Leider dauert es noch ne weile bis ich eines da habe
 
Yep beim Pad genauso, gekoppelt mit der manuellen Einstellung, finde das hat man schlecht umgesetzt.
(zu verwöhnt von Samsung Geräten)

Hätten wir eine sichere Root Methode, könnte man einiges Verbessern or Feinjustieren.

Aber momentan sieht es schlecht aus, das macht das gute Ding dann doch insgesamt nicht so toll.

Mich hatte wirklich anfangs die Ausstattung u. Größe vom Tab
überzeugt, nur der Dev-Support (Root u. Bootloader) ist bisher schlecht or kaum vorhanden.
Besserung auch kaum in Sicht. :(

Denke werde auf das V510 warten müssen, falls es wirklich noch kommen sollte. :)


LG
 
anhaltmike schrieb:
Habe heute auch einen GPS- Fix gemacht. Würde die Suche auf dem Balkon auf 30Minuten schätzen.

WAS? 30 Min.? :scared:

Das hatte ich gar nicht getestet. Hammer. Alu lässt grüßen. Das geht ja gar nicht. Das werde ich draußen auf der Straße testen. Hat das Teil eigentlich kein GLONASS und auch aGPS? Ich denke ich sehe es schon kommen. Heute wird mein Samsung geliefert (grrr und ich muss heute Mittag noch zu nem Kunden, um 3 PCs zu konfigurieren grrr) und je nachdem, werde ich wohl dabei bleiben. Ich bin nämlich ein absoluter Freak von Navigation. Habe auch ein Standalone hier von Navigon. Aber 30 Min..... :cursing: Man stelle sich nur vor man will losfahren und sitzt dann 30 Min. in seinem Auto, bis es los geht.

Scheinbar kein GLONASS KLICK Wird auch nicht auf LG Site angegeben. Allerdings finde ich auch gegensätzliches,....

Navigation Positionsbestimmung:GPS, A-GPS, Glonass Geotagging


Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freddie,
KEINE PANIK. -war nen SchreibFehler von mir.
Es waren 30 Sekunden.!!! Sorry,hab's schon korrigiert.
(Bei meinem hier gehabten Pipo-Tablet dauerte der Fix 10 bis 15Minuten.
Also beim GPad im grünen Bereich).

Na dann Bin ich gespannt auf dein Feedback zum GPad Nr. II.

Gruß anhaltmike
 
Zurück
Oben Unten