Koreanisches Lollipop V30a per Flashtool läuft Top!

  • 122 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gabman

Neues Mitglied
Threadstarter
Ihr Lieben,

ich habe aus Neugier die offizielle KDZ der koreanischen Version gezogen:

http://t.co/EOAoM0CWkx

und per LG Flashtool 2014 CSE-Flash drübergebügelt!

Habe ein ganz "normales" G-Pad 8.3, davor die 4.4.2 V20d...die Installation lief glatt durch!


Erfahrung:
Alles läuft bestens, Deutsch ist natürlich auch vorhanden, nur der erste Screen nach dem Reboot ist auf koreanisch, kann man ja sofort umstellen. Bin generell von der Performance und dem Design richtig positiv überrascht und auch überzeugt! Mal sehen, was das Verhalten des Akkus in den kommenden Tagen zeigen wird!

Nach meinem G2 nun auch der große Bruder im neuen Gewand, ick freu mir :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
Den Link kriegt man nicht geöffnet. Hast Du vielleicht ein paar Fotos von der Rom?
 
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
Ah ok . Danke!
 
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Fotos. Da ich mich nicht so auskenne ...braucht man Root? Kann man wieder zurück? Wenn man Root hat, geht das denn auch?
 
Atze04

Atze04

Guru
Hab die auch schon eine Weile drauf und ja, läuft absolut spitze... Einzig Voice Mate lässt sich bei mir nur in Koreanisch benutzen...
Ich empfehle den CSE Flash, bei dem allerdings alle Daten gelöscht werden, so hat man aber in jedem Fall keine anschliessenden Probs... Ob das einspielen von Backups dann funktioniert weiß ich nicht, gab aber zuminddst beim LG G2 wohl Probleme...
Zur Not einfach bei den XDAs reingucken...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3076576

[Tutorial][KDZ][LP][V500]Korean v30A How to Flash KDZ
 
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
Komme nicht in den Downloadmodus. Mit Vol+ an PC anschließen. Passiert bei mir nichts außer Akkuladesymbol. G Pad ist gerootet.
Kein Wunder....+ und - drücken.....Sch.....

So,habe fertig. CSE Flash stürzte bei mir ab. Danach hing das Pad im Downloadmodus. Egal....habe den Rechner neu gestartet,Flashtool neu gestartet und das Pad einfach wieder rangehangen. Und dann Normal Flash und da lief es durch. Im Einrichtungsbildschirm kann man sofort Deutsch auswählen. Super.
Das einzige was mir aufgefallen ist er findet meine Stadt nicht für das Wetterwidget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletproof2k4

Bulletproof2k4

Ambitioniertes Mitglied
Hm, was ist den mit dem Download los!

Geht ja mal überhaupt nicht. Ich brauche Tage.
 
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
Hat bei mir auch fast ne Stunde gedauert. Root ist danach übrigens weg.
 
A

adbsof

Neues Mitglied
Wer Wert auf dein funktionierendes WLAN mit europäischen Frequenzen legt, sollte vielleicht besser auf die Koreanische Version verzichten. Es gelten bei der "alten" 5.02er Lollipop alle bekannten WLAN-Probleme.
Nachdem auch das Rooten nicht mal eben so funktioniert hat, bin ich wieder auf die 4.4.2 zurück. Da bin ich wieder selber der Herr über mein Pad
 
Atze04

Atze04

Guru
Kann ich nicht bestätigen, mein Wlan funktioniert einwandfrei...
 
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert auch alles. Habe zusätzlich 2 Repeater . Kann mich überall problemlos anmelden. GPS geht auch tadellos. Läuft bei mir jetzt alles etwas flotter.
 
G

gabman

Neues Mitglied
Threadstarter
Bestätigung meinerseits: WLAN läuft ebenso wie unter 4.4.2 einwandfrei! Qvoice habe ich nie in Benutzung, aber ja...witzig ist auch das Auswählen der "Klingeltöne"...bei mir zumindest Großteils in Koreanisch, also dann alles nach Gehör :thumbsup:
 
Atze04

Atze04

Guru
Stimmt, da ich nur eigene benutze ist mir das noch gar nicht aufgefallen... :D:D:D
 
H

hebertos

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch bei mir WLAN Top...und keine weiteren Klagen.

Danke für den Hinweis auf dieses Schmeckerchen:thumbsup:
 
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
Warum sollte WLAN auch nicht gehen. Die selbe Version wurde eben gerade für das G2 und das Galaxy s4 verteilt. Einzige das Wetterwidget ist von Kweather und nicht von AccuWeather. Deswegen findet es mein kleines Kuhdorf nicht und nimmt die nächst größere Stadt.
 
stiflersmom

stiflersmom

Ambitioniertes Mitglied
Tach zusammen.
Habe auch die koreanische Version vor 3 Tagen geflasht incl. einem Hard-Reset (sicherheitshalber - ich mag keine dirty updates).
An diesem Wochenende habe ich es viele Stunden benutzt - erstmal zum wieder häuslich einrichten und dann für stundenlanges Audio-Bluetooth-Streaming auf der Terrasse beim grillen :)

Keine Probleme bisher gefunden, außer dass die Klingeltöne in Koreanisch angezeigt werden.
WLAN läuft einwandfrei stundenlang (vorher mit 4.4 hatte ich nach einiger Zeit immer einen Abbruch bei dem ich WLAN erst deaktivieren und dann wieder aktivieren musste). GPS auch keine Probleme.
Die Speicherkarte hat sich auch noch nicht beschwert (kam vorher mit 4.4. sporadisch zur Trennung)
Die ganzen LG Tools wie QVoice oder Wetter-Widgets nutze ich aber auch nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Ich bilde mir ein das ganze System läuft flüsiger wie vorher. Ich bin begeistert.

Achja, vorgegangen bin ich exakt wie hier beschrieben:
http://forum.xda-developers.com/lg-g-pad-83/general/tutorial-korea-v30a-how-to-flash-t3076576
Das gleichzeitige Drücken der Tasten um in den Download bzw. Hard-Reset Modus zu gelangen ist etwas tricky, aber irgendwann klappte das auch.
 
Bulletproof2k4

Bulletproof2k4

Ambitioniertes Mitglied
Hey, wie sieht es eigentlich mit Root aus, gibt es schon was?
 
G

gabman

Neues Mitglied
Threadstarter
bislang wohl noch keine Chance, mir ist nicht bekannt, dass es jmd. hinbekommen hätte...
 
Oben Unten