Probleme mit der Speicherkarte

P

Prediger82

Ambitioniertes Mitglied
5
Huhu,

da ich ja noch stolzer Besitzer von 2 G Pads bin, siehe Verarbeitsungmängel, habe ich bei beiden getestet ob und wie die SD Karten arbeiten. Im Gerät 1 wird die Karte erkannt und läuft auch, nach einigen Stunden jedoch kommt die Meldung sie sei fehlerhaft und wird entfernt. Nach dem Neustart geht sie wieder bis das Problem erneut auftaucht. Auf dem Gerät 2 gibt es keine Probleme.

Edit: Das zweite Gerät wirft die Karte auch raus.

Ist das jetzt ein Softwareproblem oder lässt es auf einen Hardwareschaden schließen?

Es handelt sich um folgende SD
SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC



Danke schonma im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, genau die wollte ich mir eigentlich auch bestellen und bin dann bei Amazon über diesen Hinweis gestolpert:

Wichtige Information zu SDXC-Speicherkarten
Nicht alle digitalen Geräte sind kompatibel mit SDXC-Speicherkarten. Wenn ihr Gerät nicht mit diesem Kartentyp kompatibel ist, kann sich die nutzbare Speicherkapazität stark reduzieren. Bitte stellen Sie sicher, die Kompatibilität mit ihrem Gerät zu prüfen, bevor Sie diese SDXC-Speicherkarte kaufen.
Vielleicht kann es daran liegen? Bei der Produktbeschreibung steht leider nix konkretes dazu, mit welcher Art von SD-Karten das Gerät kompatibel ist?

Aber ich glaube du bist nicht der einzige, der diese Karte benutzt. Wie klappt das denn bei den anderen?
 
Hmm, die Karte wird erkannt mit dem üblichen abgerundeten Werten, ergo hat die Karte 59,45 Gb. Nach 1 bis 4 Stunden wirft er die Karte aus. Später teste ich mit ner 16 Gb Karte und schaue mal ob die läuft
 
Kannst du die Karte denn in der Speicherverwaltung verbinden oder ist das dann auch grau hinterlegt, weil das Pad die dann gar nicht mehr erkennt?
 
Hmmm. ..ich habe genau diese Karte auch bestellt,weil sie von 44 auf 36,90€ gerutscht war und habe bisher keine Probleme.

Sie ist seit gestern Vormittag im Einsatz...es sind auch einige Daten drauf (3.Staffel GoT, Bilder,Musik und meine Skripte für dieses Semester)

Hast Du die Karte irgendwie formatiert oder so?
Ich hab leider sonst keinen klugen Ratschlag für dich : (

Mfg

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Karte ist nach der Fehlermeldung auch grau hinterlegt. Ich kann Fotos drauf speichern etc, nur irgendwann kommt die Fehlermeldung. Vllt hat die Karte nen schaden genommen, die ist im Plastiketui rumgeflogen.
 
Hast Du sie mal in einem anderen Gerät vllt getestet?

Oder biste vllt auf die Kontakte gekommen, ich will dir ja nichts unterstellen, aber meine Freundin hat's auch beim Handywechsel geschafft da makeup oder so an einen der Kontakte zu schmieren :eek::eek::eek:

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde am RMA G Pad getestet, das gleiche. Und kein Kontakt mit den Kontakten.

update. Im 4x HD geht die Karte bisher ohne Probleme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Karte formatiert? Exfat oder fat32? Beim G Pad soll ersteres besser unterstützt sein und funktionieren.
 
Die Karte ist im exFAT Format und geht wunderbar im Handy. In den G Pads wird sie erkannt bis der Fehler auftritt und das wars. Eine 16 Gb Transcend rennt im Tab aber ohne Probleme. Gut die Karte und das Tab mögen sich wohl nicht, aber warum läuft die dann bei einem Vorposter? Werde wohl keine RMA holen und ne andere holen. Die Sandisk war halt günstig mit 31,90 Euro.
 
Ich hab auch die SanDisk sdxc 64gb... Läuft seit fast zwei Monaten in meinem G Pad und das ohne Fehler.
 
Ich habe die selbe Karte.
Wurde auch im Tab erkannt.
Allerdings habe ich trotzdem im Tab erst mal FORMATIERT.
So wollte ich die Kompatibilität nicht aufs Spiel setzen.
Seither klappt Alles mit der Karte.
Wurde noch NIE ausgeworfen.
Ich speichere Daten, Downloads, Videos und greife oft, gerade auf Videos zu.
Beim Einschlafen jeden Abend ein Hörbuch... - Alles ok.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe mir diese Karte auch zugelegt, da die bisherige Karte die Grätsche gemacht hat. Das war eine 32GB allerdings aus China. Erst dachte ich das das Pad Schuld sei, aber alle anderen getesteten Karten laufen einwandfrei.
Na jedenfalls wollte ich mir was Gutes tun und hab mir die 64er bei Amazon geholt.
Läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
So die neue SD Karte von Sandisk ist da und geht ohne Probleme. Irgendwie bin ich da im Moment echt vom Pech verfolgt :huh:
 
In der Download-Beschreibung von LG steht auch das SDHC & SDXC micros bis 64 GB unterstützt werden, sollte vom Gerät her also funktionieren.

GU
 
Wie ich im Post vor dir erwähnte, funktioniert die neue Karte. Sind halt die Fertigungstoleranzen der Hersteller, wenn diese dann auf die max. Stromaufnahme der Hersteller treffen kommt sowas bei raus.
 
@Prediger82

Jo habe ich gelesen & war auch nicht auf Dich speziell bezogen sondern eher als allgemeine Info, da dies nur in dem Pdf zum downloaden steht & sonst nicht so genau von LG beschrieben & auch nicht aus den Spezifikationen zu entnehmen ist.:)

GU
 
Ich habe eine neue 64 GB SanDisk Ultra in meinem G Pad und nach einer Weile meint das G Pad, dass sie 0 Bytes groß wäre. Nur Reboot behebt das.

Kennt das Problem jemand? Oder kann mir eine 64 GB Karte empfehlen, die einwandfrei geht?

Danke!
 
Hallo,

ich habe meine 64 GB Poppstar micro SDXC Speicherkarte nach folgender Anleitung
formatiert. Die läuft jetzt seit 2 Monaten und ich hatte noch keine Aussetzer.

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A3U7AVNIXLQHBE/ref=cm_pdp_rev_more?ie=UTF8&sort_by=MostRecentRevi%20ew#R2KJM23HSFL2Q8


01. Partition Wizard installieren.
02. Partition Wizard öffnen.
03. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
04. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
05. "Create" Knopf drücken.
06. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
07. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
08. Sonst nichts verändern.
09. "Ok" drücken.
10. Oben links auf "Apply" klicken.
11. Meldung mit "Yes" bestätigen.
12. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sidamos
Hattest Du vor dieser Prozedur denn Aussetzer?

Meine hat momentan als Filessystem exFAT, was eigentlich zu bevorzugen ist wegen Dateien >4 GB.
 

Ähnliche Themen

matze29
Antworten
5
Aufrufe
3.422
boehma55
B
hotrats
Antworten
19
Aufrufe
2.156
Fuhrmann
Fuhrmann
CoreGaming
Antworten
4
Aufrufe
1.648
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten