Probleme mit der Speicherkarte

  • 57 Antworten
  • Neuster Beitrag
tomtomd

tomtomd

Neues Mitglied
Hallo,
Bei mir dasselbe, 64GB sandisk, 0byte Größe, ich kann die Karte aber trennen und wiederverbinden, hilft natürlich nichts, hab die IVSO Hülle mit Magneten, werde mal ohne testen.
Fehler kommt bei mir praktisch über Nacht......
Lg
Tom
 
ArthurDaley

ArthurDaley

Erfahrenes Mitglied
Gleiche Hülle, gleicher Fehler, vergange Nacht ohne Hülle wieder alles ok.
 
tomtomd

tomtomd

Neues Mitglied
Hi,
bei mir im Moment auch noch ok, ohne Hülle.
Lg
Tom
 
N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
Bei mir seit ner Woche mit Hülle alles ok. Komisch.
 
anhaltmike

anhaltmike

Experte
Bei mir ist das Pad immer in der Hülle. Null Probleme.
Ich hatte mal ganz am Anfang diese Probleme, aber nur 2,3 mal.
Habe gerootet, die aktuelle FW drauf und Folder Mount installiert.
Gruß anhaltmike
 
tomtomd

tomtomd

Neues Mitglied
Hi,
ich hab bis heute keine IVSO Hülle verwendet,
keine Probleme.
Hab grad die Hülle wieder drauf, mal sehen.
eventuell sind die Magneten nicht alle gleich stark? ;-)
lg
Tom
 
ArthurDaley

ArthurDaley

Erfahrenes Mitglied
Muss zurückrudern....hab jetzt eine Mumbi Silikonhülle ohne Magnet und die Karte wird trotzdem ab und zu rausgeworfen....aber immer noch wochenlang nix und dann dreimal am Tag.
 
tomtomd

tomtomd

Neues Mitglied
Hallo,
Hülle ist es nicht,
meine Karte läuft jetzt seit Wochen ohne Probleme....
melde mich wieder, wenn es wieder Probleme gibt oder geben sollte....
cu
Tom
 
N

nizam19

Erfahrenes Mitglied
Nach einem Monat wieder gestern einen Auswurd der Speicherkarte. Woher kommt der Sch...ß?
 
N

Nick0105

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
Ich hatte ne ganz Weile Ruhe vor dem Problem. Bis letzte Woche, da tauchte es wieder auf und seit dem ist die Speicherkarte defekt! Sie wird von keinem meiner Geräte mehr erkannt! :what::banghead:
Langsam, oder viel mehr schleunigst sollte man sich bei LG darum kümmern.
Grollige Grüße

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chili10

Neues Mitglied
ich habe jetzt auch wieder Probleme.
Zwar keinen Auswurf mehr, dafür reagiert das Tab extrem schlecht, vor allem auf Touchscreen Eingaben. Lässt sich teilweise nicht aus dem StandBy einschalten, geht dann nur mit lange Power Taste drücken und dann wieder (Reset?)
Der Verbrauch ist auch gestiegen und es scheint ständig auf was zugreifen zu wollen, Datei Manager (Korrektur: Medien) ist konstant unter den Verbrauchern aufgelistet und innerhalb 2 Stunden 5% Verbrauch, ohne Display on. Über Nacht war das Tab auch komplett leer gesaugt.

Wenn ich die Karte "auswerfe" geht's wieder. Grad jetzt hängt das Gerät komplett.


Update 25.09.14:
es wird nicht besser. Werde es mit einer Formatierung der Karte versuchen und dann schaue ich weiter. Mit Karte (verbunden) kann ich das Pad gar nicht benutzen. Im Schacht kann sie bleiben, aber das Gerät geht in die Knie wenn es versucht drauf zuzugreifen.
Könnte natürlich sein, dass die Karte eine Macke hat, aber die ist erst 9 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ArthurDaley

ArthurDaley

Erfahrenes Mitglied
Die Dinger sind ziemlich empfindlich...
 
C

chili10

Neues Mitglied
Wollte ein Update zu meinem Problem geben:
Es hat alles nix geholfen.
Habe mir eine neue Karte geholt (SanDisk 32 GByte) und seitdem@läuft's wieder.
Die alte lässt sich mit keinem Programm formatieren oder löschen. Ist dennoch witzig, denn was draufschreiben und die Daten raus lesen geht. Das buche ich unter "Empfindlichkeit und Technikgremlins die ich Grad nicht nachvollziehen kann"
 
Vorador

Vorador

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

die Meldung oben bekomme ich leider derzeit sehr oft zu lesen. Oder das Gerät stürzt scheinbar ab und wird nur durch einen Neustart oder das entfernen der SD-Karte wieder reaktiviert.

Getestet habe ich 2 Karten. Jeweilst mit 64GB eine SanDisk und eine Toshiba.
Mit beiden tritt der Fehler auf.

SD-Card Monitor sagt mit zudem das die Karte seit heute 14:55
104 mal gemounted wurde
136 mal unmounted wurde
101 bad removals
17 normal removals
102 mal ejected wurde

Tatsächlich waren eingriffe durch mich vielleicht 2x vorgekommen.

Installiert ist derzeit Cyanogenmod 11 /m12
Das Problem kommt aber genauso im Stock Rom vor.

Gibt es da wohl eine Möglichkeit das zu bessern oder muss ich es wohl einschicken?
 
F

fischman

Ambitioniertes Mitglied
Unter Cyanogenmod 12 ist es das selbe. Hin und wieder dauert es länger oder auch kürzer bis der Fehler auftritt. Formatierung der Karte (fat32) hat auch nix gebracht.
 
C

chili10

Neues Mitglied
meine 64 GB Karte habe ich nach dem defekt durch eine 32 GB ersetzt. Mit dieser ist das Problem ( Unerwartetes entfernen) glaube ich nur einmal aufgetreten.
 
H

hazerSkull

Ambitioniertes Mitglied
Bin von gerooteter Stock aufs aktuelle CM12 Nightly gewechselt, das Problem besteht mit meiner 64GB Sandisk weiterhin. Auch nach dem formatieren im Tab. Unmagnetische Tasche. Besonders gut auslösen kann ich es übrigens aus Spotify mit Offline gespeicherten Songs.
Hatte vielleicht mal jemand mit dem Einschicken des Tab's Erfolg?
 
F

FOE

Fortgeschrittenes Mitglied
@hazerSkull
Vielleicht liegt es auch daran, wie die Speicherkarte formatiert ist?!

Siehe hier: SD Karte beschädigt!?
 
Oben Unten