QPair

Oh man, danke - bin schon ganz wuschig.
Muss an der Vorfreude über das Kommen meiner Schwiegermutter zu Weihnachten sein.
Schönen 4. Advent
Gruß anhaltmike
 
Cookiee schrieb:
Nachtrag:
Auf meinen Telefon ist die Version 4.1.33 installiert!
Auf meinem GPad die Version 4.1.31

Welche Version Nr. ist euch auf dem GPad?
Findet ihr hier "Einstellungen / Über das Tablet / Updatecenter / App Updates"

Leider geht auch keine Aktualisierung ( Updateeinstellung auf 1 Tag und auch nicht nach einem Reboot )

GPad: 4.1.31
Telefon: 4.1.33
QPair Funktioniert einwandfrei bei mir.

anhaltmike schrieb:
@Cookiee:
Mein GPad hat die Version 4.2.2 und soweit ich weiß, ALLE GPad's.
Du bist der Erste, Der nicht 4.2.2.hat. Kann ich gar nicht glauben.
Schau noch mal.
Gruß anhaltmike
Er meint die QPair Version :D
 
Cookiee schrieb:
Nachtrag:
Auf meinen Telefon ist die Version 4.1.33 installiert!
Auf meinem GPad die Version 4.1.31

Welche Version Nr. ist euch auf dem GPad?
Findet ihr hier "Einstellungen / Über das Tablet / Updatecenter / App Updates"

Leider geht auch keine Aktualisierung ( Updateeinstellung auf 1 Tag und auch nicht nach einem Reboot )


Hallo :)


Ich habe auch auf dem Pad die 4.1.31 & auf dem SGS3 die 4.1.33, das Pad & das Phone hatten beide letzte Woche ein QPair-Update & die Funktion funzt nach wie vor ohne Probs.

GU
 
Und vorher Geräte nicht" gepairt" per BT ?

Ich habe beide Wege schon ausprobiert und es klappt einfach nicht.

P.S. Auf meinem Motorola Razr mit Android 4.0.4 wird noch nicht die Apple QPair angeboten!
 
@Cookiee

Doch das BT macht er ja automatisch beim pairen an , nur ist für die Süddeutsche der Speed nicht ausreichend & daher schalte ich immer WLan hinzu.

Hast Du auf dem Pad bei den QPair Optionen den Schalter für Internet über das Telefon aktiviert?
Wenn das nichts hilft versuch mal zu Testzwecken auf dem Handy noch zusätzlich WLan Tethering zu aktivieren.
QPair funktioniert laut Beschreibung erst ab 4.1-Android & wird deshalb auch nicht mit Deinem Razr laufen so lange es nicht mindestens 4.1 hat.

GU
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookiee schrieb:
Und vorher Geräte nicht" gepairt" per BT ?

Ich habe beide Wege schon ausprobiert und es klappt einfach nicht.

P.S. Auf meinem Motorola Razr mit Android 4.0.4 wird noch nicht die Apple QPair angeboten!

Dann installier 4.1.2 gibts ja offiziell von Motorola. Qpair ist erst auf Geräten ab 4.1.x verfügbar. Bei meinem Razr Maxx habe ich da null Probleme!
 
csbassmet schrieb:
Dann installier 4.1.2 gibts ja offiziell von Motorola. Qpair ist erst auf Geräten ab 4.1.x verfügbar. Bei meinem Razr Maxx habe ich da null Probleme!

Das wusste ich jetzt gar nicht...also dann sollte das ja mal klappen.:)

GU
 
Jetzt gibt es ein Update auf 4.1.33 für das Gpad. Hoffentlich löst das die Probleme!
Ich kann es nicht nutzen, weil mein Telefon wirklich nur 4.0.4 hat...
 
@HaruHaru

Ich habe das Update gerade installiert & laut der Anleitung hat sich an der Mindestanforderung von 4.1-Android nichts geändert.

Ist sehr blöd...tut mir leid für Dich.

GU
 
HaruHaru schrieb:
Jetzt gibt es ein Update auf 4.1.33 für das Gpad. Hoffentlich löst das die Probleme!
Ich kann es nicht nutzen, weil mein Telefon wirklich nur 4.0.4 hat...

Nein leider löst das Update auch nicht meine Probleme!
Ist wohl mein nicht Standard OS sondern der Mod!

Dafür bin sonst zufrieden mit der Firmware auf dem Lenovo S750

Allerdings kein Vergleich zum Motorola Razr von der Stabilität.




Unbeliver schrieb:
@Cookiee

Hast Du auf dem Pad bei den QPair Optionen den Schalter für Internet über das Telefon aktiviert?
Wenn das nichts hilft versuch mal zu Testzwecken auf dem Handy noch zusätzlich WLan Tethering zu aktivieren.
QPair funktioniert laut Beschreibung erst ab 4.1-Android & wird deshalb auch nicht mit Deinem Razr laufen so lange es nicht mindestens 4.1 hat.

GU

Zum Schalter aktiVieren fürs Internet komme ich gar nicht.
Ich scheitere schon bei der Ersteinrichtung.

Das Razr hat meine Frau. Dort ist 4.0.4 drauf und ich kann per Multiboot auch CM 10.1 starten (also Android 4.2.2) und das klappt perfekt.

Da hoffe ich doch mal das die von Cyanogen noch ein Mod fürs Lenovo S750 raus bringen.

Danke für die Tipps und Frohe Weihnachten
 
Hey Leute,
Da sich Bluetooth nicht von selbst auf dem Phone abschaltet, wenn man QPair auf dem GPad beendet, habe ich das ganze mal über Tasker automatisiert.

Hier ein kleines Tutorial, wie ihr das auch bewerkstelligen könnt:

1. Besorgt euch Tasker im Playstore (Ist eine sehr mächtige App, die ihr Geld wirklich wert ist)

2. Startet Tasker und erstellt folgendermaßen ein Profil:

> Klickt im Reiter "Profile" auf +

> danach auf App und wählt QPair aus jetzt klickt ihr am links unteren Rand auf "Umkehren"

> kehrt jetzt über den Pfeil oben links zurück und wählt im daraufhin erscheinenden Popup neuer Task aus und nennt ihn "Bluetooth Off"

> wählt im sich jetzt öffnenden Fenster die Aktionskategorie Netzwerk und dann die Unterkategorie Bluetooth aus und setzt sie auf "Aus"

> Geht zurück zum Reiter "Profile" und drückt lange auf Nicht QPair, wählt Hinzufügen, dann Status und hier Netzwerk, dann klickt ihr auf Bluetooth verbunden und aktiviert im nächsten Fenster den Haken bei "Umkehren"

wenn ihr alles richtig befolgt hab, sieht das ganze dann so aus:



3. Jetzt aktiviert ihr Tasker noch und schon schaltet sich Bluetooth automatisch auf eurem Phone ab, sobald ihr QPair auf dem GPad beendet habt.

Viel Spaß! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Hay grad mein cyberport-G-Pad erhalten :)
Nur Qpair funktioniert nicht.

Handy: Zopo ZP980 mit Android 4.2.1
QPair-Version auf beiden 4.1.35

Beide suchen und finden sich nicht, übliche Meldung "Verbindung nicht verfügbar Erstmalige QPair Einrichtung ist unvollständig."

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit ;-)
 
Versuch mal das Handy im Bluetooth sichtbar zu machen =)
 
Bei mir klappt es auch nicht. Partner sollte das Nexus 4 sein.
Die Geräte sind über BT gepairt. Auf beiden QPair 4.1.5. Bei beiden auf Start geklickt.
Beim Nexus stürzt die App dann nach etwa 10 Sekunden ab ("QPair" wurde beendet).

QPair erst de- dann neu installiert. Kein Effekt.

Bilde mir ein, es könnte an avast! Mobile Security liegen, bekomme das aber nicht deaktiviert.

VG
 
Moin,Moin,

Mit meinem Galaxy Nexus keine Probleme.

Beide Apps gestartet und die Verbindung klappt automatisch.

Gruß
Uli
 
Habe eben mein XV damit gekoppelt und hat alles wunderbar geklappt :)
 
HalliHallo, kennt von euch jemand ne gute Alternattive zu QPair? Mein "gutes" Optimus True HD LTE läuft nämlich auch nur mit ICS 4.0.4 :-o :-(
Liebe Grüße Nick
 
Die SNS Benachrichtigungen kann man doch auch nur aufs Tablet übertragen, wenn man ein LG-ROM auf dem Telefon hat, oder?

Das, was ich nämlich in den Handy Einstellungen ändern soll, gibts bei mir natürlich nicht..
 
Nick0105 schrieb:
HalliHallo, kennt von euch jemand ne gute Alternattive zu QPair? Mein "gutes" Optimus True HD LTE läuft nämlich auch nur mit ICS 4.0.4 :-o :-(
Liebe Grüße Nick

Kommt drauf an was man genau machen will. MightyText kann SMS'en übertragen. Für Tethering/Hotspot aktivieren gibts Widgets.
 
Ich suche eine App für tethering. Nachrichten sind mir Wurscht, da ich ja dann das Phone eh in der Nähe hab. Wie heisst denn daa Widget?
Danke und Liebe Grüße Nick
 
Zurück
Oben Unten